Seonendseounli
Dummes Zeug
Ach noch was wie behandeln die Palästinenser jene die Anschläge begehen? Wird dort auch probiert denen der Prozess zu machen oder sind es doch eher Märtyrer (Anschläge gegen Israelis)?
Jeden die Anschläge begehen werden in der Regel, so sie denn ihren Anschlag überleben, von der Polizei erschossen. Insofern weiß ich nicht wem man da den Prozess machen will. Darüber hinaus finden diese Anschläge auf israelischem Staatsgebiet statt, daher wüsste ich auch nicht inwiefern da die palästinensische Gerichtsbarkeit involviert sein soll. Ich weiß allerdings worauf du hinauswillst. Auf die "moralische Überlegenheit der Israelis gegenüber den wilden, blutrünstigen Barbaren aus Palästina - das ist ja das Mantra der IDF. Dieses wird zu Recht und zum Glück mittlerweile auch von der eigenen Bevölkerung zunehmend in Frage gestellt.
Ich behaupte aber mal auch du kannst verstehen, wieso eine Bevökerung, die seit über 40 Jahren systematisch unterdrückt wird, die alle paar Jahre einem Krieg ausgesetzt ist der viele zivile Opfer und infrastrukturelle Schäden von enormen Ausmaß nach sich zieht, einhergehend mit Kriegsverbrechen, die in absoluter Armut und in Elend lebt, wieso diese Bevölkerung eine radikalere Einstellung hat als die Bevölkerung die den Großteil des Konfliktes nur aus den Nachrichten kennt? Es ist lächerlich und ekelhaft wie du hier eine moralische Wertung zwischen Menschen vornimmst. Schau dir mal die Lebensumstände im Gazastreifen an, es ist nicht verwunderlich dass diese zu Hass führen, Hass der sich auch zu großen Teilen aus der Verzweiflung, der Hoffnungslosigkeit, und der Ohnmacht gegenüber der Situation speißt.
--- [2014-11-18 19:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Rede die Hamas nicht schön.
Es tut mir Leid wenn ich jetzt vlt. übertreibe, aber bist du dum?
Wo habe ich die Hamas schön geredet?
Ganz das Gegenteil ist der Fall:
Mit diesen Worten hast du es beschrieben, wennSehr schön. Einfach rührend, was man damals unter Terrorismus verstand. Gute alte Zeit!
durchgeführt werden. Nochmal: Deine Worte. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass du dann dasselbe auch über den Terror der Hamas sagen müsstest.Bombenanschläge auf Cafés, Marktplätze Polizeistationen
Ich glaube aber fast du kannst oder willst nicht richtig lesen...
)?

Junge Junge, wie kann man das noch schönreden?