Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollen wir aber jetzt nicht alles wörtlich nehmen, oder?

Das würde sonst bedeuten, daß Du Islamismus bist.

ja Islamismus ist blöd. Ein Salafist zu sein ist auch blöd. Deshalb hat ja der Imam im TV gesagt, er sein kein Salafist mehr, weil diese ein negatives Bild in der Bevölkerung haben. Salafist sein ist blöd.

Mit den Islamisten geht's rapide Abwärts:

Zwei Angreifer attackierten Besucher einer Synagoge mit Messern und Äxten: Bei einem Anschlag in Jerusalem starben vier Menschen, weitere wurden verletzt. Israels Premierminister Netanjahu kündigt scharfe Reaktionen an.

Jerusalem - Bei einem Anschlag auf eine Synagoge wurden in Jerusalem mindestens vier Menschen getötet und mehrere verletzt. Israelische Medien berichteten, zwei mutmaßlich arabische Angreifer hätten Betende mit Messern und Äxten angegriffen. Herbeigerufene Polizisten hätten die mutmaßlichen Täter nach einem kurzen Feuergefecht getötet. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Attacke ereignete sich in dem Stadtteil Har Nof.

Individueller Terror sind normalerweise die letzten Zuckungen einer Bewegung, war bei der RAF nicht anders. Die Islamisten haben in Israel keine Strategie mehr und keine Organisation, welche die Übergeschnappten auffängt. Und wenn sich Restexemplare wie tollwütige Hunde verhalten, wird man sie wie tollwütige Hunde behandeln.

Anschlag auf eine Moschee in Ramallah von jüdischen Siedlern

Passiert überall. Aber diese Siedler als tollwütige Hunde zu bezeichnen, so weit würdest du nicht gehen was, Nero?

;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Islamisten geht's rapide Abwärts:

Individueller Terror sind normalerweise die letzten Zuckungen einer Bewegung, war bei der RAF nicht anders. Die Islamisten haben in Israel keine Strategie mehr und keine Organisation, welche die Übergeschnappten auffängt. Und wenn sich Restexemplare wie tollwütige Hunde verhalten, wird man sie wie tollwütige Hunde behandeln.

Du hast aber schon die letzten 40 Jahre Nah-Ost Konflikt mitbekommen?

Wundert es jemanden? Die Palästinenser greifen gezielt die Zivilbevölkerung an, wundert es dass die irgendwann auch auf Terror zurückgreift?

Anschlag auf eine Moschee in Ramallah von jüdischen Siedlern

Passiert überall. Aber diese Siedler als tollwütige Hunde zu bezeichnen, so weit würdest du nicht gehen was, Nero?

;)

Zum Vergleich:

muslimisch:
Zwei Angreifer attackierten Besucher einer Synagoge mit Messern und Äxten: Bei einem Anschlag in Jerusalem starben vier Menschen, weitere wurden verletzt. Israels Premierminister Netanjahu kündigt scharfe Reaktionen an.

Jüdisch:
Radikale jüdische Siedler haben im Westjordanland nach palästinensischen Angaben eine Moschee in Brand gesetzt. Wie Vertreter der Sicherheitskräfte mitteilten, ereignete sich der Anschlag in der Nacht in dem Dorf Al-Mughajir nordöstlich von Ramallah.

Merkst nichts?

Die Islamisten auch nicht.

Quellen bitte War-10-ck.

https://ngb.to/threads/11402-Israel

Du magst keine Juden, grundsätzlich nicht. Unter Deinen Vereinskameraden im Scjhützenverein gibt es keine. Stimmt's?

Zum wiederholten Male ob jemand Jude, Moslem, Hindu, Christ oder Jehovas Zeuge ist ist mir sowas von schnuppe, ich beurteile Menschen nach dem was sie tun nicht nach dem an was sie glauben. Verrat mir doch bitte was das mit meinem Verein zu tun hat. Ich hab im Übrigen keinen Schimmer was für Religionen meine Bekannten und Freunde angehören, ist mir auch egal.

Zum wiederholten Male ob jemand Jude, Moslem, Hindu, Christ oder Jehovas Zeuge ist ist mir sowas von schnuppe, ich beurteile Menschen nach dem was sie tun nicht nach dem an was sie glauben.

Warum relativierst Du dann den bestialischen Morde an den betenden Juden?

Du weißt doch genau, dass diese Morde die Handschift von fanatischen Moslems in dieser Gegend tragen, zu ihrem Modus operandi gehören.

Wo hab ich da was relativiert? Nur weil ich nicht gleich jeden Moslem dafür verantwortlich mache? Weil ich mir bewusst bin, dass es genauso Anhänger anderer Religionen gibt, die solche Taten verüben? Was ich in meinem Post kritisiert habe war die Pauschalisierung mit der du radikale Moslems als das Extrem schlechthin darstellst und radikale Irre anderer Religionen scheinbar relativierst. :unknown: Ich denke an sich nicht, dass das deine Absicht war allerdings hab ich das so verstanden und dies kritisert.

Wo hab ich da was relativiert?

Du tust es hier schon wieder:

Weil ich mir bewusst bin, dass es genauso Anhänger anderer Religionen gibt, die solche Taten verüben?

Wir reden hier von Juden und Moslems in einer bestimmten Gegend zu einer bestimmten Zeit. In dieser Gegend und in dieser Zeit sind hinterlistige, hemtückische, bestialische Morde für Moslems typisch.

In der Regel fallen ihnen nicht Israelis, sondern andere Moslems zum Opfer. Die Autobomben und Sprengfallen, die Schiiten und Suniten füreinander aufgestellt hatten, fielen im Irak zeitweilig ca. 1.500 Menschen zum Opfer. Das waren bestialische Morde an vollkommen unbeteiligten Zivilisten

Was ich in meinem Post kritisiert habe war die Pauschalisierung mit der du radikale Moslems als das Extrem schlechthin darstellst und radikale Irre anderer Religionen scheinbar relativierst. :unknown: Ich denke an sich nicht, dass das deine Absicht war allerdings hab ich das so verstanden und dies kritisert.

Radikale Moslems SIND in der Konstellation, von der wir sprechen, das Extrem.

In Birma sind das die Hindus, und die Moslems laufen um ihre Leben.

Aber Birma ist nicht unser Thema.

Sagen wir es mal anders. Nur weil in dieser Gegend verhältnismäßig mehr Moslems radikal sind als Juden macht das die Anschläge der Moslems nicht schlimmer und die Taten der Juden nicht besser. Generell kann so etwas eh nicht gegeneinander aufgewogen werden vielleicht abgesehen von der totalen Zahl der Opfer. Da jetzt aber draus zu schlussfolgern, dass radikale Moslems die schlimmeren Menschen sind als radikale Juden ist doch etwas kurzsichtig. Das falsche an deinen Annahmen ist die Pauschalisierung.
Vielleicht reden wir auch nur ganz krass aneinander vorbei, ich bin eher der Meinung, dass du jüdische Radikale relativierst als ich es mit den Moslems tue. Wär mal gut, wenn jemand der hier keine direkte Meinung zu vertritt mir sagen könnte ob ich mich einfach nur doof ausdrücke und Nero hier unrecht tue. :unknown:

Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich einen Verweis von dir auf ein Buch, wo Israelische Soldaten ihr Schweigen brechen, was ja politisch und nicht radikal jüdisch ist, und einen erschreckenden Satz von dir:

Die Methoden die Israel einsetzt um im Palästinensergebiet die Überhand zu behaten sind aber imho nicht besser als das was man im dritten Reich mit den Juden in den Getthos gemacht hat.

Dir ist klar, dass die Verharmlosung des Holocaust sogar strafbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben