• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@War-10-ck:

Also genau das, was ich vor paar Beiträgen geschrieben habe ;) :D

Eine Diktatur mit einer anderen zu ersetzen, ist natürlich keine Alternative.

--- [2015-03-18 13:27 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

3) Er entmachtete die Militärs und steckte viele von ihnen hinter Gitter. Da gehören sie auch hin, Türkische Militärdiktaturen in der Folge diverser Putsche müssen sich hinter ihren südamerikanischen Schwestern nicht verstecken.

Ob sie dorthin gehören, ist eine andere Frage. Es sollen Beweise gefälscht sein und viele von denen, die im Knast waren, sind nun auch wieder raus.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@benni: Hoffe, dass du diesen verschimmelten Thread nicht deshalb befeuerst, weil der andere wegen grassierender Dummschwätzerei geschlossen werden musste.

Offensichtlich kennst du den gravierenden Unterschied zwischen Islam und Islamismus nicht oder du willst ihn nicht kennen.
 

benni

gesperrt

Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
13
@NoName1954:
Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus.

Wenn du meinst es gibt einen Unterschied zwischen säkularen Moslems und dem Islam, dann gebe ich dir Recht.
Bei den säkularen Moslems darf die Frau nachts allein ausgehen mit Freunden und saufen und heiraten wen sie will.

Hier im Westen wird nach dem antisemitischen und djihadistischen Attentat auf die Redaktion Charlie Hebdo und auf den jüdischen Supermarkt in Paris händerigend nach einem moderatem Euroislam gesucht, vergebens.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Uuuuuuund der nächste Troll. Bitte rechtzeitig sperren, wenn er in ein paar Wochen gebannt wird soll keiner sagen ich hätte es nicht gesagt ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Nach den bisherigen Beiträgen habe ich es kommen sehen :m und verweise auf meine Signatur.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus.

Geh in das unmoderierte "Board" zurück, dem du entkrochen bist. Dort kannst du dich austoben. Aber bitte nicht hier bei den Erwachsenen.
 

benni

gesperrt

Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
13
Die Umma umfasst alle Muslime.
Muslime richten sich nach Koran und Sunna.
Wenn ihr sagt Islamismus hat mit dem Islam nichts zu tun dann ist das falsch.

Ich möchte euch zur Tagesordnung aufrufen. Schreibt konstruktive Beiträge.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@benni: Um konstruktiv auf dich reagieren zu können, müsste man auch erstmal was konstruktives von dir lesen. Aber bislang kamen von dir ja nur ungenaue Anfeindungen.

Islam ist ne Religion, Islamismus ist die fanatische bis extremistische Auslegung dieser Religion. Wer alle Islamanhänger dem Islamismus zurechnet, hat sich damit selbst die Grundlage zum diskutieren verwirkt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn ihr sagt Islamismus hat mit dem Islam nichts zu tun dann ist das falsch.

Das sagt bestimmt keiner, weil jeder den Zusammenhang kennt. Und es herrscht sicherlich allgemein völliges Unverständnis, wie Du mit so etwas trivialem hier aufschlagen kannst. Daß Feminismus irgend was mit Frauen zu tun hat, stellt ja auch keiner in Frage. :rolleyes:
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Islamismus ist nur die Beule, die Krankheit dazu ist Pest Islam.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Verstehe zwar nicht, weshalb Posts von mir übern Jordan gingen, doch Mod sei Dank für die vorübergehende Erlösung. :T

Edit: Der nächste bitte. Mer will nochmal, wer hat noch nicht?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Islamismus ist nur die Beule, die Krankheit dazu ist Pest Islam.

Ich dachte zuerst, du meinst Religion und hast dann explizit Islam reineditiert.

Erkläre mal, wie man eine konstruktive Diskussion anfangen soll, wenn es mit so einem Vergleich(Religion-Krankheit) anfängt? Ich vermute mal, du hast nicht mal die Absicht und willst einfach nur hassen.

Ich verstehe auch nicht, wie man als Mods sowas im Namen der Meinungsfreiheit stehen lassen kann? Man stelle sich vor, jemand bezeichnet das Judentum als Krankheit.

Dann wäre hier aber zurecht schnell die Hölle los. Das sowas einfach unkommentiert hier stehen bleibt, zeigt wie Xenophob/Islamfeindlich unsere Gesellschaft eigentlich ist.

Es ist normaler Alltag geworden. Es juckt einfach niemanden mehr. Abgestumpft und gleichgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben