M
MistaKanista
Guest
Die Gefahr und Bedrohung die ich sehe, ist dass die Salafisten ungefähr die Taktik der heutigen Nazis zur Anwerbung anwenden. Sie suchen sich gezielt Leute mit gewissen Schicksalen aus, meißt in sozialschwachen Gebieten, oder mit einem niedrigen Bildungsstand, z.B an Hauptschulen. Einen Salafisten, der nicht direkt nach Syrien reist, also als harmlos einzustufen so wie es hier Harley bewußt versucht hat, ist meiner Meinung absolut gefährlich. Wie ich bereits sagte, dient der von Leuten wie Vogel gepredigte Salafismus nur dazu, um Leute zu gewinnen, die entweder aktiv oder passiv den IS unterstützen. Gezielte Angriffe wie auf die Demo der Kurden, sind ganz sicher nur der Anfang, aber zeigen welches Gewaltpotenzial auch die eher passiv agierenden Salafisten haben.
Ob diese nun aber nur ein Mittel zum Zweck für etwas größeres sind, spielt aber innerhalb Deutschlands meiner Meinung nach keine Rolle. Fakt ist doch, dass sie blind glauben was ihnen erzählt wird, und zur Not auch zu den Waffen greifen, wenn nicht sogar in den Tod gehen.
Ob diese nun aber nur ein Mittel zum Zweck für etwas größeres sind, spielt aber innerhalb Deutschlands meiner Meinung nach keine Rolle. Fakt ist doch, dass sie blind glauben was ihnen erzählt wird, und zur Not auch zu den Waffen greifen, wenn nicht sogar in den Tod gehen.
Zuletzt bearbeitet: