Irdisches Leben exportieren?

Hab grad feucht durchgewischt.

Bitte beim Thema bleiben und nicht zu weit abschweifen.
Danke

Weitermachen...

Irdisches Leben ist bereits exportiert worden, und zwar 1967 mit Surveyor 3 zum Mond. 1969 ist die Kamera der Sonde wieder zur Erde transportiert worden um sie zu untersuchen. Dabei sind Mikroben entdeckt worden, die ein verschnupfter Techniker beim Zusammenbau der Kamera wohl reingeniest hatte. Hier der Artikel:

@HerrBert:

Wenn du den von dir verlinkten Artikel (und den darin verlinkten ) liest wirst du feststellen, dass es wohl genau anderherum gelaufen ist: die Kamera ist (sehr wahrscheinlich) steril auf die Erde zurückgebracht und erst dort bei der Untersuchung kontaminiert worden.

All in all, the likelihood that contamination occurred during sampling of the Surveyor 3 camera was shown to be very real.

Auf dem Mars oder anderen Planeten könnte vielleicht sogar irgendwas ganz exotisches überleben, aber der Mond ist von den Bedingungen her nicht viel anders als der leere Raum.

Aber mal angenommen die 20 Leute die auf den Mars hingeschickt werden, schaffen es sich dort einzunisten. Was glaubt ihr wie sich das entwickelt?
Die verrecken jämmerlich..

Unter den 20 Leuten müssten ja mindestens 1-2 Mechaniker dabei sein, 1-2 Ärzte, ausreichend Nahrung für den Rest eines Lebens, natürlich auch Werkzeuge etc.
Spätestens wenn es dann um weiterreichende medizinische Versorgung geht, fehlen auch Räumlichkeiten, wie etwa ein OP-Saal.

Die interessante Frage wäre allerdings, ab wann eine Population überlebensfähig ist, so dass es nicht zu Inzuchtproblemen kommt.
Bei 20 Leuten, selbst wenn immer mal wieder welche dazu kommen, dürfte der Genpool doch recht klein sein.
Oder fliegen die da hoch um zu sterben ohne sich fortzupflanzen?

Inzuchtprobleme?
Soweit ich gelesen hab, wäre eine Schwangerschaft und eine Geburt eines Kindes während des Mars One Projects auf eigene Verantwortung und wird nicht von den Betreibern beeinflusst.
Ich denke mal der Sex an sich würde sowieso stattfinden, denn eine Meute Kerle würde selbst auf dem Mars dicke Eier kriegen und sich schnellstmöglich 'ne Schnalle krallen um zu pimpern. Aber das ist hier nicht das Thema, denn es gibt durchaus wichtigere Fragen als Fortpflanzungsprobleme und Libidoüberdosis auf dem Mars.
Aber stell mir mal vor, ein Kind auf dem Mars :m

Mikroben!?

Da ich die optimale Kandidatin bin und als perfektes menschliches Wesen die Menschheit am besten vertreten kann, würde ich freiwillig auf einen anderen Planeten fliegen. Das wäre mal toll. Die erste intergalaktische Außenministerin.

-----

Sich im Weltall zu verbreiten ist doch so nutzlos. Am Ende gibt es auch das Universum nicht mehr. Dann kann man nirgends flüchten.

Zurück
Oben