Ich glaub, das ist regional abhängig vom zustellenden Fahrer. Bei uns ist der DHL-Mann auch bekannt und kennt auch die ganzen Nachbarn. Damit weiß er schon, wo er welche Päckchen abliefern kann. Gerade bei DHL gibt es u.U. eine gewisse
Hermes hatte schon mal ein Päckchen bei einem weiter weg wohnenden Nachbarn abgegeben und einen falschen Namen auf meinen Zettel geschrieben. Kommt ein Päckchen bei Hermes nicht an, schreibt man entweder 'ne E-Mail (2 Tage Antwortzeit) oder man ruft eine richtig teure Hotline an, was keinen Sinn hat, da man ewig in der Warteschleife hängt. Der absendenden Paketshops ist es per Richtlinie von Hermes verboten, Nachforschungen anzustellen. D.h. man muss im Endeffekt für deren Schludrigkeit bezahlen. Mit denen hatte ich mich dadurch wochenlang in den Haaren. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man schon Mist baut, sollte man dafür geradestehen.
Von daher ist DHL eigentlich meine erste Präferenz. DPD versuch ich zu umgehen, wenn es möglich ist. Hermes meide ich aufgrund des obigen Vorfalls aus Prinzip. GLS und UPS sind mir bisher nicht sonderlich aufgefallen - weder positiv noch negativ. Dazu bekommen wir zu selten von denen Besuch.
Der "merkwürdige" Service von DPD könnte wohl auch darauf basieren, dass der Verein sich früher eigentlich nur als B2B-Dienstleister verstand. D.h. Versand von Firmen an Firmen. Daher war auch die Samstagslieferung nicht notwendig.
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
, die den anderen fehlt. Allerdings arbeitet DHL hart daran, das zu ändern / abzuschaffen. Ich glaub, bei DPD wechselt das irgendwie permanent. Hermes hatte schon mal ein Päckchen bei einem weiter weg wohnenden Nachbarn abgegeben und einen falschen Namen auf meinen Zettel geschrieben. Kommt ein Päckchen bei Hermes nicht an, schreibt man entweder 'ne E-Mail (2 Tage Antwortzeit) oder man ruft eine richtig teure Hotline an, was keinen Sinn hat, da man ewig in der Warteschleife hängt. Der absendenden Paketshops ist es per Richtlinie von Hermes verboten, Nachforschungen anzustellen. D.h. man muss im Endeffekt für deren Schludrigkeit bezahlen. Mit denen hatte ich mich dadurch wochenlang in den Haaren. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man schon Mist baut, sollte man dafür geradestehen.
Von daher ist DHL eigentlich meine erste Präferenz. DPD versuch ich zu umgehen, wenn es möglich ist. Hermes meide ich aufgrund des obigen Vorfalls aus Prinzip. GLS und UPS sind mir bisher nicht sonderlich aufgefallen - weder positiv noch negativ. Dazu bekommen wir zu selten von denen Besuch.
Der "merkwürdige" Service von DPD könnte wohl auch darauf basieren, dass der Verein sich früher eigentlich nur als B2B-Dienstleister verstand. D.h. Versand von Firmen an Firmen. Daher war auch die Samstagslieferung nicht notwendig.

Aber ja, ich nutze eine Packstation