Ich befürchte, dass ich die Sache besser abhaken sollte. Jedenfalls habe ich ihr jetzt den sagenumwobenen Ball zugespielt, aber sie hat ihn nicht unbedingt so angenommen wie erhofft.
Das kann ja mal passieren, heißt aber erstmal nicht viel, nur weil Sie nicht
genau so reagiert hat wie du es dir vorgestellt hast.
In der Schule habe ich es letzte Woche wieder total verschlafen, sie meinte auch, dass sie immer noch nicht weiß, ob sie es gut oder schlecht finden soll, dass wir oft die gleichen Gedanken haben und diese zeitgleich aussprechen, selbst wenn sie noch so fern und doof sein mögen. Ich denke aber, dass ich schon mal gesagt habe, dass ich das "recht gut" finden würde, hätte an dieser Stelle natürlich nochmal nachsetzen müssen.
Sorry wenn ich das so zerpflücke, aber der Punkt "oft die gleichen Gedanken" zu haben kann genau so gut für wie auch gegen dich gespielt werden. Da würde ich mir im Augenblick nicht so viele Gedanken machen.
Nun sind wir wieder im Betrieb und sie hatte mich am letzten Schultag nochmal darum gebeten, ihr zwei Sachen nochmal zu erklären, die ich ihr einmal erzählt hatte und geraten. [...] Sie hat sich auf jeden Fall gefreut und war soweit sehr dankbar, wenn sie auch noch nichts hat umsetzen können zeitlich.
Okay, das ist schon ein Indiz das ihr euch wohl verstärkt auf fachlichem Level begegnen könnt. - Heißt aber nicht das man eine Beziehung pflegen kann oder will. Es ist erstmal ja nur ein Erfahrungsaustausch.
[...] nach ihrer Dankesnachricht meinte ich noch, dass ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit ein Eis schulden würde und ich denke mir, sodenn Interesse bestünde, hätte man daraus sicher etwas drehen können. Jetzt meint sie aber, dass ich das spätestens im nächsten Schulblock bekommen würde (Anfang Juni)[...]
Ist die Frage, warum erst so spät? - Hat sie wichtige Gründe, hast du einfach mal gefragt, "würdest du nicht doch schon eher mit ihr Eis essen gehen wollen, was spricht dagegen, einfach mal zusammen entspannen?" - "Hat sie wirklich keine Lust und Zeit, wieso?"
[...]Könnte unter Umständen doch sogar eher zu aufdringlich wirken?
Dass weißt du ja erst wenn du die näheren Umstände, warum sie ein Treffen verschieben will, nennt bzw. überhaupt etwas dazu sagt. Vorher würde ich mich da selbst nicht rund machen.
Ich weiß auch nicht. Das Ding ist, mit anderen Kollegen (direkt aus ihrem Betrieb) sieht sie sich sogar hin und wieder in der Freizeit.. ich schein ihr dann wohl einfach doch nicht "sehenswert" genug oder ich muss mehr Penetranz zeigen.
Da steckst du ja nicht hinter was sie mit den Kollegen aus "ihrem Betrieb" macht und du mußt dir auch denken, sie hat zu diesen Kollegen halt einen viel engeren Kontakt als zu dir als "Außenstehender" den sie vielleicht 2-3 mal die Woche sieht. Ich würde das gar nicht negativ auslegen.
Aber wenn du Interesse an ihr hast, versuch doch mal aufzuklären warum sie keine Zeit hat! - Irgend eine Antwort wird schon kommen und an der kannst du auch festmachen wie euer zwischenmenschliches Verhältnis weiter gestaltet werden soll.
Mach dich deswegen nicht runter, frag sie doch einfach mal.
Du wirst daran schon merken ob es ihr zu aufdringlich ist oder ob sie ausreden sucht oder ob sie dann mit etwas womit du nicht rechnest herauskommt - kann doch viele Gründe haben.
Die sind zu bl*d zum erklären. Und du bist zu bl*d zum feiern. Schlaue Frau.
Harhar... aber mal zurück aufs Thema, sie muß gar nicht mal so ticken. Das zu verallgemeinern wäre schlimm.
Natürlich kann es, es muß aber auch überhaupt nicht so sein. Ist ja nicht jede Frau ein durchtriebenes Luder..... (eigentlich).