• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Immer wieder Abstürze am PC

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.998
Ort
ja
denn bei einer Neuinstallation kann das Win nicht das aktuellste sein.
Warum das nicht? Unter Voraussetzung des richtigen Mediums ist es vollkommen normal, dass das aktuellste Windows installiert wird. Einfach bei Microsoft das Media Creation Tool auf einen Stick laden. Windows 10 herunterladen

Da es aber auch ein Geheimnis ist, wie du Windows neu installiert hast, bleibt das hier ne Glaskugel. Und warum
also muss es am RAM liegen
das nun doch passt ist schon seltsam, wenn man doch gar nicht daran geglaubt hat, oder?

Aber wir haben ja alle keine Ahnung und Infos muss man nicht geben, weil (wie ich schon erwähnte) einer der drölfzig anderen Accounts alles besser weiß.

Hättest du die Hilfe von vorn herein angenommen und nicht mit Wissen gestrotzt, welches nicht vorhanden ist und nicht mit Informationen gegeizt, die hinterfragt wurden, wäre das Thema schon lange durch. Denn du hättest eine Anleitung bekommen, die dir Schritt für Schritt erklärt, was man machen kann.

Du bist der, welcher Hilfe anfragt und damit auch in der Pflicht entsprechende Informationen zu liefern. Oder du kannst keine Hilfe erwarten.

Das solltest du dir per PostIt an den Monitor kleben.
 

Peter22

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Warum das nicht? Unter Voraussetzung des richtigen Mediums ist es vollkommen normal, dass das aktuellste Windows installiert wird.

Ja, das schon, ich meinte aber, wenn es nicht die neueste Version ist, dann kann es nicht das aktuellste sein. Ich hatte es vom Sommer auf einer DVD.

wie du Windows neu installiert hast, bleibt das hier ne Glaskugel

DVD, aber ob Stick, DVD, Netwerk etc, spielt auch keine Rolle.

drölfzig anderen Accounts

WELCHE sind das? Bitte liefere auch Beweise dafür!
Hättest du die Hilfe von vorn herein angenommen und nicht mit Wissen gestrotzt
Erstens habe ich Hilfe angenommen und zweitens ist Wissen vorhanden. Und das Probelem ist, wie schon vor 10 Posts erläutert, GELÖST. Du hast aber offenbar zuviel Zeit, um immer wieder etwas dazu zu schreiben. Du meintest vorgestern, du seiest raus, also, dann mache es doch auch.

Pflicht entsprechende Informationen zu liefern.

Alles, das wichtig ist, wurde genannt. Soweiso ist es hier ja normal, dass man wissen will, welches Gehäuse man hat, wenn man Probleme mit der GraKa hat - was völlig sinnfrei ist.

Denn du hättest eine Anleitung bekommen

Ich brauche keine Anleitung, den alles, was vorgeschlagen wurde, hatte ich bereits getan, BIS auf die Tatsache, dass ich den RAM nicht etfernt hatte, weil kein Fehler angezeigt wurde.

Bitte schließt den Thread!!!!!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.998
Ort
ja
DVD, aber ob Stick, DVD, Netwerk etc, spielt auch keine Rolle.
Das habe ich auch nicht gesagt. Was ich aber sage ist, dass es nicht klug ist, eine veraltete Version zu installieren, wenn per MCT immer die aktuelle bei Microsoft geladen werden kann. So eine DVD wie du sie nutzt hat nur eine Verwendung: wegwerfen.

BIS auf die Tatsache, dass ich den RAM nicht etfernt hatte, weil kein Fehler angezeigt wurde.

Und komischer Weise war genau das das Problem, welches du nicht glauben wolltest, weil dein Programm sagte, mit dem RAM sei alles oke. Dass daraufhin Fragen nach einem memtest-Dump kommen wundert dich dann noch?

Dass der RAM Fritte ist, war übrigens meine erste Vermutung in diesem Thread. Steht in #4.

Der RAM ist übrigens auch nicht besonders gut und nicht so wirklich zu empfehlen. Jedenfalls nicht der, der in deinem Opener steht. Denn:

RAM: 16 GB Kingston (2400 Mhz)

vs. HWinfo:

8 GB PC4-24000 DDR4 SDRAM G.Skill
F4-3000C16-8GISB

Aha. Wir lernen: da passt was ganz und gar nicht zusammen.
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Oben