• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Immer wieder Abstürze am PC

Peter22

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Erstens spielt es keine Rolle, was DU denkst. Zweitens empfehle ich dir dringend, deine absurden und unverschämten Aussagen für dich zu behalten. Drittens werde ich die Daten hochladen und viertens bin ich sicher nicht nervös, ich bin am Handy,es war ein Versehen.
Ich hoffe, dir fällt jetzt nichts weiter ein, das du posten musst.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Troll, Super-DAU oder 12-Jähriger mit Ferien?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.989
Ort
ja
Nö, aber das ist ein veraltetes Windows 10 und ein veraltetes BIOS und der memtest fehlt auch. Wenn man seine Software nicht up to date hält, passieren ungewünschte Dinge.

Und damit bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Was hat eine Textdatei mit einem memorydump zu tun? Bzw. Was hat die Textdatei mit dem ganzen Thread hier zu tun?
 

Peter22

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Was hat eine Textdatei mit einem memorydump zu tun? Bzw. Was hat die Textdatei mit dem ganzen Thread hier zu tun?
Hallo, ja, @one wollte detaillierte Hardwareangaben, diese sind nun vorhanden. Ich kann den Dump auch hochladen, aber mal eine dumme Frage: glaubt ihr wirklich, ich habe nichts besseres zu tun, als irgendwelche Fragen zu stellen zu Problemen, die nicht existieren??
Post automatically merged:

Nö, aber das ist ein veraltetes Windows 10 und ein veraltetes BIOS und der memtest fehlt auch. Wenn man seine Software nicht up to date hält, passieren ungewünschte Dinge.

Und damit bin ich hier raus.
Es hat nichts mit der Win Version zu tun. Auch ganz sicher nicht mit einem veralteten BIOS, das sind doch alles vorgeschobene Argumente. Wenn ich sage, MEMTest und der Speichertesr von Windows meldet nichts, dann ist es so. Ich habe wirklich besseres zu tun, als mir Fehler auszudenken . Nur, weil du, @one ,den Fehler nicht findest, heißt es nicht, dass ea keinen gibt.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Fehler wurde schon lange gefunden, RAM defekt. Oder Layer 8 Problem.
 

Peter22

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
WO wurde der Fehler schon lange gefunden? Kannst du nicht lesen? Es wurde zu KEINEM Zeitpunkt ein Fehler ausgegeben, da der Fall vorliegt, wie es @m6ld8ywqya beschrieben hat.

Pass bloß auf, dass du kein Layer 8 Problem bist, du Dummschwätzer.
 

Peter22

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Sorry, aber grundlose Unterstellungen sind einfach unverschämt.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624

Peter22

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ssge mir bitte WO steht, dass das Problem der RAM ist? Ohne, dass ich ihn ausgebaut und so neuinstalliert habe, konntest du das nicht wissen - oder Glaskugel?

Edit: Das sagst du jetzt, weil du weißt, dass es so ist.

Und eine andere Frage, wenn ich den Dump hochlade, glaubst du, dass der Fehler existent war? Wobei es sinnfrei ist, denn erstens hast du 1000 Infos zur kompletten Hardware, zweitens kann man den Dump duch absichtliche Fehler erzwingen - es bedeutet also nichts! Aber es bedeutet auch nicht, dass es nicht stimmt, verstehst du?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich hoffe hier verschwendet keiner mehr seine Zeit mit dir.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.989
Ort
ja
Grober Trugschluss ist, dass (gerade bei Ryzen) ein nicht aktuelles BIOS nicht zu RAM-Fehlern führen kann. Mit einem dazu noch veraltetem Windows 10 hat das natürlich auch nichts zu tun, nein, natürlich nicht.

Ist mir jetzt aber auch egal ob das alles stimmt oder nicht, denn offensichtlich weißt du es ja sowieso besser und wirst dir daher auch gut selbst helfen können. Jemandem zu helfen, der sein System nicht aktuell hält, ist in der Regel sowieso sinnlos.

Nun bin ich aber endgültig raus hier.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Hm

Speichergerät

------------------------------------------------------------------------

Totale Breite: Unknown
Datenbreite: Unknown
Gerätegröße: 0 MByte
Formfaktor des Geräts: Unknown
Gerätefinder: DIMM 0
Bank Locator: P0 CHANNEL B
Gerätetyp: Unknown
Details zum Gerätetyp:
Speichergeschwindigkeit: 2133 MHz
Hersteller: Unknown
Seriennummer: Unknown
Artikelnummer: Unknown
Asset Tag:
 

Peter22

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
20
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Scheiße wenn einem keiner mehr hilft.
Wie heißt die Krankheit, unter der du leidest? Ein paar Posts davor Warst du der Meinung, dass das Problem behoben sei - ist das nun nicht mehr der Fall? Bitte poste einfach nichts mehr.

@one

Wie auch immer, seither gab es keine Bluescreens mehr, also muss es am RAM liegen, denn bei einer Neuinstallation kann das Win nicht das aktuellste sein. Klar, das BIOS, aber das sollte man wirklich nur aktualisieren, wenn wirklich sicher ist, dass es daran liegt, bisher nicht der Fall.

@drfuture

Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber weiter unten stehen massig Infos. Hier noch ein paar Bilder. Man sieht also, dass ich das vorgegebene Board habe und es den Fehler auch gab (M$ Visual). Den Dump habe ich mir leider noch nicht selbst per Mail zugesendet, da ich ja neu installiert habe. Aber wie gesgat, es geht aktuell alles wieder - Hilfe brauche ich aktuell nicht mehr.
 

Anhänge

  • HWInfo.JPG
    HWInfo.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 106
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 109
  • Fehler2.JPG
    Fehler2.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 109
Oben