[Netzwelt] iCloud Hack: Gestohlene Bilder und Videos von Stars

Vor einigen Tagen wurde ein veröffentlicht, der eine Brute-Force-Attacke auf die Apple iCloud ermöglichen soll. Dabei wird ein Bug in der "Find My Phone"-Funktion ausgenutzt. Für den Angriff benötigte man nur den Username des Kontos bei Apple, welcher typierschweise aus der E-Mailadresse der Person besteht.

Diese Lücke wurde heute von Apple angeblich behoben. Flott - aber leider nicht schnell genug. Am Wochenende wurden vermutlich durch diese Lücke und auf Grundlage des obigen Codes eine ganze Menge an iCloud-Konten Prominenter gehackt. Eine Liste der angeblich gehackten Konten .

Bei den Gestohlenen Daten handeltes sich nicht nur um Bilder und Videos (im Moment veröffentlicht wurden ca. 300 Files / 280GB) - sondern voraussichtlich auch um E-Mails, Adressbucheinträge und Termine - das Ausmaß ist bisher nicht abschätzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gott im Himmel :m Ich fands auch witzig als auf vierchan das Zeug aufgetaucht ist. Meine Fresse, wenn man offenkundig so dermaßen wenig Ahnung von seinem Smartphone hat, noch nicht mal weiß das die Fotos wo hochgeladen werden, dann soll man halt seine Punani nicht fotografieren :m Da hab ich mal gar kein Mitleid. Ein Mobiles Gerät, das ständig im Internet ist, dazu noch in verschiedenen WLAN-Netzen, welches man super schnell verlieren kann, nimmt man doch nicht für sowas her.

Wenns denn unbedingt sein muss sollte man halt ne andere Kamera dafür nehmen.

Aber für die Meisten wird das eh nur etwas Publicity geben... Heutzutage gehört es ja zum guten Ton ein "Sextape" zu "verlieren" oder eben solche Bilder...

Und sind wir mal ehrlich? Ändert es irgendwas? Nö. Sind nackte Menschen. Wow. Wie viele Promis hat man denn schon (mehr oder weniger freiwillig) naggisch gesehen? Gaaanz viele. Pfff...man denkt beim nächsten Film mit dieser Person vielleicht zurück "ah hehe von der gabs ja die Bilders..." und gut ist.

Manche denken dan auch bei den Film zurück ... man war das ne geile Wixvorlage :D

Dan hörts aber auch auf :D und alles ist wieder gut ...

Der Film "Sex Tape" kommt da wohl paar Tage zu spät ins Kino. In dem landet ein Sex Tape aus versehen in der iCloud.

Du meinst, das war ne gemeinsame PR-Aktion? Wenn ja, das war die extrem wirkungsvoll :D
Und Apple hat sie nebenbei auch noch geschadet :)

Und Apple hat sie nebenbei auch noch geschadet :)
Screen or didn't happen. Wo hat das denn geschadet? "Eine Schwachstelle, die zum Bruteforce einläd ist keine generelle Sicherheitslücke und wenn schon gar nicht von Apple sondern die Nutzer sind Schuld 11elf" mehr mussten die Apfelmenschen doch nicht durch ihre Pressesprecher verkünden lassen, um die Unfehlbarkeit Apples wieder herzustellen. Versteht ja doch keiner, was ein Bruteforce-Angriff ist.

Screen or didn't happen. Wo hat das denn geschadet? "Eine Schwachstelle, die zum Bruteforce einläd ist keine generelle Sicherheitslücke und wenn schon gar nicht von Apple sondern die Nutzer sind Schuld 11elf" mehr mussten die Apfelmenschen doch nicht durch ihre Pressesprecher verkünden lassen, um die Unfehlbarkeit Apples wieder herzustellen. Versteht ja doch keiner, was ein Bruteforce-Angriff ist.
Ich rede ja nur von Leuten, die das eventuell mal in Betracht ziehen...

Dass den gläubigen Jüngern nicht zu helfen ist, war doch klar...
495aa5_3635231.jpg

Apple wird doch auch nie beschuldigt, man greift doch sofort die Hacker an. Die Promis sind nicht schuld weil sie so etwas hochgeladen haben und Apple auch nicht, jedenfalls hört sich das immer so an. Ich glaube aber nicht das es irgend ein PR Aktion war mal so nebenbei bemerkt.

Am besten fand ich bei dem Video das Argument, mit dieser ganzen NSA Sache und das Mitarbeiter der NSA nicht automatisch Integer sind. Man weiß ja noch immer nicht, wie man genau an die Daten kam, woher man die Lücken kannte und so weiter.

Es kann auch gut möglich sein, dass es in der NSA Leute gibt, die ihre Position und Tools für so ekelhafte Sachen ausnutzen. Alleine der Gedanke, dass da jemand von der NSA, auf deine Daten zugreifen könnte, wie er bock hat.

Schauder. Eine unfassbare Macht. Kein Wunder, dass die nicht mit dem Ausspähen aufhören möchten.

Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich auch beim Geheimdienst.

Es kann auch gut möglich sein, dass es in der NSA Leute gibt, die ihre Position und Tools für so ekelhafte Sachen ausnutzen. Alleine der Gedanke, dass da jemand von der NSA, auf deine Daten zugreifen könnte, wie er bock hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Mitarbeiter ihre Position für solche Sachen missbrauchen.

Ach kommt, hört auf! Also ob Ihr in einer solchen Position nicht auch mal neugierig nachsehen würdet :rolleyes:

Würde ich. Aber dass sie überhaupt unrechtmäßig in der Position sind Millionen PCs anzuzapfen, das ist doch die Schweinerei.

Zurück
Oben