• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] iCloud Hack: Gestohlene Bilder und Videos von Stars

Vor einigen Tagen wurde ein Code auf Github veröffentlicht, der eine Brute-Force-Attacke auf die Apple iCloud ermöglichen soll. Dabei wird ein Bug in der "Find My Phone"-Funktion ausgenutzt. Für den Angriff benötigte man nur den Username des Kontos bei Apple, welcher typierschweise aus der E-Mailadresse der Person besteht.

Diese Lücke wurde heute von Apple angeblich behoben. Flott - aber leider nicht schnell genug. Am Wochenende wurden vermutlich durch diese Lücke und auf Grundlage des obigen Codes eine ganze Menge an iCloud-Konten Prominenter gehackt. Eine Liste der angeblich gehackten Konten wurde bei 4chan veröffentlicht.

Bei den Gestohlenen Daten handeltes sich nicht nur um Bilder und Videos (im Moment veröffentlicht wurden ca. 300 Files / 280GB) - sondern voraussichtlich auch um E-Mails, Adressbucheinträge und Termine - das Ausmaß ist bisher nicht abschätzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das sagst du jetzt. Wenn du an der Quelle sitzt und irgendjemand meint "Hey, schaut dir mal von Star XYZ die Fotos an!" dann wirst du garantiert nicht sagen "Nein, das verstößt gegen diverse Rechtsgrundlagen" sondern wirst wohl n Blick drauf werfen. Immerhin liest du ja sonst auch die ganze Korresponz des Users mit.
 

MistaKanista

Guest

M
Hä? Ich hab doch gerade gesagt, ich würde natürlich solche Fotos angucken. Wer Macht hat, nutzt sie irgendwann auch aus. Aber dass sie diese Macht überhaupt haben, das ist doch der Knackpunkt.
 

SomeChap

Guest

S
Macht ist eine Droge und wer ein mal Macht hat lässt sie nicht mehr los, ums Verrecken nicht!
das war in der geschichte so und ist heute immer noch.
 

MistaKanista

Guest

M
Erst recht nicht, wenn kein Schwein was gegen diesen Machtmissbrauch unternimmt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Frage mich, warum es nicht mehr Snowdens gibt.

Wenn ich Zeuge von so einer Scheiße wäre, würde ich das auch irgendwo öffentlich machen.
 

MistaKanista

Guest

M
Das würd ich z.B nicht machen denk ich. Getrennt von der Familie, auf der Flucht in fremden Ländern. Ein Medienrummel ohne Ende. Ne danke. :D

Aber ein Snowden vom BND wäre mal nett.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich würde es auch nicht machen. Viele US Bürger sind ihm ja nicht mal dankbar, die sehen ihn als einen Feind.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ach kommt, hört auf! Also ob Ihr in einer solchen Position nicht auch mal neugierig nachsehen würdet :rolleyes:

Wenn du so argumentierst, darfst du dich über nichts und niemanden beschweren. Als würdest du nicht primär auf deine Vorteile schauen, als Politiker, als würdest du nicht primär auf dein Wohlergehen achten, als Wohlhabender, als würdest du nicht.... Dass man selbst fehlbar ist, heißt nicht, dass man nicht andere für ihre Fehler verurteilen kann. Vielleicht ist der ein oder andere hier fehlbar, weil er, sofern er könnte, genauso die Privatsphäre Dritter mit Füßen treten würde, wie NSA und Co das machen. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass hier (hoffentlich) keiner an der Position sitzt und dementsprechend auch nicht in der Lage ist, andere derart zu missbrauchen.
Vergleichen wir es mal mit Ärzten. Nur weil ich nicht besser operieren kann, als ein Chirurg, darf ich mich doch wohl trotzdem über einen Chirurg beschweren, der pfuscht und daher schon den ein oder anderen Menschen auf dem Gewissen hat, oder? Klar, bei mir würden die Patienten auf zu Hauf sterben, aber ich bin aus gutem Grund kein Chirurg..
 

SomeChap

Guest

S

Nu piss dir mal nicht ins Hemd.
Wer die Möglichkeit hat Macht auszuüben, wird diese auch missbrauchen. Sei es ein Mitarbeiter der NSA, ein Politiker oder auch der Chirurg. Ist doch vollkommen schnuz ob der patient während oder nach der Op stirbt. Der Chirurg geht am Ende sowieso wieder nach hause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.396
Ort
127.0.0.1
Vergleichen wir es mal mit Ärzten. Nur weil ich nicht besser operieren kann, als ein Chirurg, darf ich mich doch wohl trotzdem über einen Chirurg beschweren, der pfuscht und daher schon den ein oder anderen Menschen auf dem Gewissen hat, oder? Klar, bei mir würden die Patienten auf zu Hauf sterben, aber ich bin aus gutem Grund kein Chirurg..
Den Vergleich finde ich unpassend.
Ärtzte helfen Menschen - und dabei können Fehler passieren, für die man sie dann fertigzumachen versucht.
Natürlich gibt es Berufsgruppen, bei denen ein Fehler zum Tod vieler Menschen führen kann: Piloten, Ärzte, Fahrer,...
Trotzdem liegt Perfektion weit außerhalb der menschlichen Möglichkeiten.

Und diese Leute vergleichst du mit anderen, die Verbrechen im Auftrag ihrer Regierung begehen und dann noch ihre Macht/Ausstattung nutzen, um ihre eigene Neugier zu befriedigen.
Der einzige Arzt-Vergleich der da ungefähr hinkommt wäre ein Pathologe, der seine eigenen Mordopfer obduziert und dabei mutwillig falsche Todesursachen feststellt, um seine eigenen Vergehen zu verdecken...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Wenn du so argumentierst, darfst du dich über nichts und niemanden beschweren.
Mach ich meist auch nicht. In Deutschland kann man sich nämlich über wirklich wenig beschweren. Ich hab zu viel Geld, zu viel Zeit, einen zu geilen Job, zu schnelles Internet, eine zu krasse medizinische Versorgung, zu viel Freunde, zu viel Essen, zu viel Party... ich habs nie verstanden wieso hier alle immer am Meckern sind :unknown:

Dachte die Position hab ich weiter oben schon dargelegt. Jeder, der von seiner Punani Fotos macht, mit einem SMARTPHONE (das man ja wirklich über all hin mit nimmt), den Dreck durch Unwissenheit dann auch noch in ne Cloud lädt, hat es m.M.n. einfach auch nicht anders verdient. Entdeckt wer Sex-Bilder von mir und meiner Ollen auf meinem Rechner, während der in Reparatur ist, bin ich ja wohl echt selber schuld. Sowas kann man sich nämlich denken.

Und wie heißt es so schön - wer nicht hören will muss fühlen :D

So, ich ergebe mich dann mal wieder meinem wundervoll westlichen Leben voller Überflüsse :p

Und ja, ich hätte selbstverständlich auch nachgesehen :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ja, man möchte sich halt da doch etwas aus der Schusslinie ziehen. Reddit & 4Chat haben ja damals gesagt, das sie die Regeln in Bezug auf solche Sachen etwas nachziehen. Auch das Sub-Reddit, wo die Bilder das erste Mal aufgetaucht sind, wurde ja bereits gelöscht.

Das verhindert halt noch lange nicht, dass die Bilder dann via Torrents verteilt werden... Yarr :D
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Man sagt auch das auf 4Chan einige Moderatoren rausgeschmissen wurde und das dort jetzt aggressive verbannt wird. Wenn es um Prominente geht dann wird halt aggressive gehandelt, wenn es nur normale Menschen betrifft dann ist es ja egal.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
4chan ist tot, die neuen Mods und die härteren Regeln haben viele dazu veranlasst, auf neue Boards wie 8chan oder 4chen zu wechseln.
Moot hat derzeit ja nicht nur wegen den Leaks Probleme, sondern auch wegen Sachen wie GamerGate/Zoe Quinn.
 
Oben