• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Homosexuelle Paare dürfen heiraten

Schluss mit Verpartnerungen: Der Bundestag hat heute beschlossen, dass homosexuelle Paare heiraten dürfen – 393 Abgeordnete stimmten dafür, 226 dagegen. Offenbar konnte Angela Merkel die neue Regelung nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, sie stimmte gegen den Gesetzentwurf. 70 Abgeordnete der Union stimmten für die Ehe für Homosexuelle. Zuvor hatten SPD, Grüne und Linke die Abstimmung gegen den Willen von CDU und CSU in den Bundestag gebracht.
Homosexuelle Paare durften bisher nur in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben. Dadurch konnten sie beispielsweise keine Kinder adoptieren, was nur einer Ehe zwischen Mann und Frau vorbehalten war. Bereits im Herbst könnte die Ehe dann auch für Paare mit gleichem Geschlecht gelten, allerdings prüfen Abgeordnete der Union eine Klage vor dem Verfassungsgericht.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
@Zivil-Isolation:

In jedem Land gibt es Homosexuelle. Nicht nur in Deutschland.

Und wgen 5-10 % Homosexuellen stirbt die Menschheit schon nicht aus.
Darum geht's nicht, wieso Ehe? Können ja auch so machen was die wollen ist mir schnuppe. Aber es immer weiter in den Mainstream rücken? Wozu und weshalb. Ganz ehrlich ich hab nichts gegen Homosexuelle ich halt mich von denen fern weil ich die für gestört halte. Ist meine Meinung. War das jetzt hatespeech kommt morgen Heiko Maas perönlich und nimmt meinen Führerschein mit. Wir haben andere Probleme in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Zivil-Isolation:

Ehe bedeutet aber nicht nur steuerliche Vorteile.

Es kann dir doch auch nicht nur ums Geld gehen.

Anscheinend ist es dir ja nicht schnuppe, wenn du Homosexuelle als Schwanzlutscher und pervers bezeichnest.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Was hast du gegen Ehe außer Steuerersparnis?

Was hast du für Ehe ausser Steuerersparnis, die man nicht auch so noteriell regeln könnte?

@Zivil-Isolation:

Ehe bedeutet aber nicht nur steuerliche Vorteile.

Es kann dir doch auch nicht nur ums Geld gehen.

Anscheinend ist es dir ja nicht schnuppe, wenn du Homosexuelle als Schwanzlutscher und pervers bezeichnest.

Ich mag die einfach nicht, nicht das ich arrogant wirke, aber hab durch mein Erscheinungsbild mittlerweile fast 30 und seh recht jung aus, genug mit so perversen zu tun gehabt. Und dadurch kam es immer zu Streitigkeiten, weil ich das halt absolut nicht ab kann, wenn mich eine männliche Person angeht. Dann wird halt erst geschlagen uns dann gefragt was sei Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ehe bedeutet eben nicht nur Steuervorteile. sondern auch Adoptionsrecht (leibliche Kinder war vorher schon erlaubt) und mehr.

Dürfen deiner Meinung nach Paare nicht heiraten, wenn sie keine Kinder wollen? Kanns ja auch mal geben...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Endlich, ich wollte schon immer mal Nazis auf Dinosauriern reiten sehen. Die letzten Weltuntergänge seit 2000(da gabs Feuerwerk) waren alle irgendwie enttäuschend.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Ehe bedeutet eben nicht nur Steuervorteile. sondern auch Adoptionsrecht (leibliche Kinder war vorher schon erlaubt) und mehr.

Dürfen deiner Meinung nach Paare nicht heiraten, wenn sie keine Kinder wollen? Kanns ja auch mal geben...

Versteh mich doch einfach, dass mir es scheißegal ist was Paare (hetero) machen aber lässt die Homos doch nicht so gleichberechtigt. Was kommt als nächstes? Haustiere heiraten. Sind deine Eltern homosexuell vermutlich nicht sonst wärst du nicht existent. Also hört doch einfach auf die gleich zu behandeln. Wer Homo ist muss halt damit leben diskriminiert zu werden. Ist ja ne Randgruppen 5-10%. Sind jetzt pädophile auch irgendwie in Schutz zu nehmen?
Es ist und bleibt für mich einfach eine Krankheit, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Weils nicht natürlich ist? - Unsere Vorlieben sind angeboren. Homos gabs schon bei den alten Griechen und Römern, was kein Problem war, solange man die Hackordnung eingehalten hat. Im Lauf der Geschichte wurde Homosexualität nicht mehr akzeptiert, was zu manchen gescheiterten Existenzen führte (kannst dir ja z.B. die Geschichte von Alan Turing durchlesen).
Es gibt auch Homos in der Tierwelt, z.B. bei Flamingos.

Weils Steuergelder kostet? - Tun Paare ohne Kinder, die verheiratet sind, auch. Aber da ist es dir ja egal, was die treiben oder eben nicht treiben.

Weil du es pervers findest? - Sry, nicht unser Problem.

Gibts sonst noch Gründe?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Darf ich jetzt auch Krankheiten definieren?

Okay, sich zwanghaft in die Angelegenheiten anderer einmischen zu wollen ist für mich einfach eine Krankheit, sry.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.324
Ort
Trollenhagen
Wer Homo ist muss halt damit leben diskriminiert zu werden. Ist ja ne Randgruppen 5-10%. Sind jetzt pädophile auch irgendwie in Schutz zu nehmen?
Es ist und bleibt für mich einfach eine Krankheit, Sorry.

Wer so dumm im Kopf ist wie du, wird leider nicht diskriminiert. Ihr seid leider in der Mehrheit.

Aua, tut das weh, so einen Schwachsinn zu lesen. :m

Sorry natürlich. Sorry darf nie fehlen.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Weils nicht natürlich ist? - Unsere Vorlieben sind angeboren. Homos gabs schon bei den alten Griechen und Römern, was kein Problem war, solange man die Hackordnung eingehalten hat. Im Lauf der Geschichte wurde Homosexualität nicht mehr akzeptiert, was zu manchen gescheiterten Existenzen führte (kannst dir ja z.B. die Geschichte von Alan Turing durchlesen).
Es gibt auch Homos in der Tierwelt, z.B. bei Flamingos.

Weils Steuergelder kostet? - Tun Paare ohne Kinder, die verheiratet sind, auch. Aber da ist es dir ja egal, was die treiben oder eben nicht treiben.

Weil du es pervers findest? - Sry, nicht unser Problem.

Gibts sonst noch Gründe?
Ob du noch klar kommst? Mir ist es scheißegal was die Homos machen aber wozu denn Ehe? Können ihre Sexualität doch auch ohne ausleben geht mir am Arsch vorbei (Haha, was für ein zufälliger Wortwitz)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Zivil-Isolation:
Seit Polen offen ist, ist das Land sowieso dem Untergang Geweiht.
Erst greifen sie uns an und wir bekommen hinterher die Schuld in die Schuhe geschoben...
Jedes Auto muss man abschließen und die Reifen auch noch festketten.
Was kommt als nächsten? Rumänen? Schwarzarbeiten, Betteln und der Pate auf ner Oboe spielen...

Mir ist egal was die in ihrem Land machen, aber gleichberechtigt?
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
@Zivil-Isolation:
Seit Polen offen ist, ist das Land sowieso dem Untergang Geweiht.
Erst greifen sie uns an und wir bekommen hinterher die Schuld in die Schuhe geschoben...
Jedes Auto muss man abschließen und die Reifen auch noch festketten.
Was kommt als nächsten? Rumänen? Schwarzarbeiten, Betteln und der Pate auf ner Oboe spielen...

Mir ist egal was die in ihrem Land machen, aber gleichberechtigt?

Hey, 1990 hat angerufen, sie wollen ihre billigen Vorurteile zurück. Warst du schon einmal dort? Keine USA bzw. CIA mehr im Land. Keine Speichenlecker der EU, aber danke für die Kohle wie nehmen trotzdem keine Flüchtlinge auf, das Volk hat nein gesagt. 0,1 % Migranten die dich provozieren. Nette Menschen, gutes Essen und Bier das du dir via BTC im Internet bestellen kannst. Nicht zu vergessen kein €.

@Zivil-Isolation: Wieso nicht Ehe?

Deine Argumentation geht mir auf den Kecks, weil du keine wirklichen Gründe auf den Tisch legst.
Deine geht mir genauso auf den Keks. Wieso denn Ehe? Wir drehen uns im Kreis. Was bringt es deiner Ansicht nach für vorteile? Hast ja was zu Jubeln, wir sind so aufgeschlossen bla, bla, Refugees Welcome. Freu dich und kauf deinen Urenkeln ne aufblasbare Waschmaschine.
Wieso sollte man denn nicht die Homosexuellen anerkennen?
Ich erkenne sie doch an, aber wozu so Mainstream machen? Sind eben Randgruppen setzt du dich genauso für pädophile, zoophile, usw. ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Weils nicht natürlich ist? - Unsere Vorlieben sind angeboren. Homos gabs schon bei den alten Griechen und Römern, was kein Problem war, solange man die Hackordnung eingehalten hat. Im Lauf der Geschichte wurde Homosexualität nicht mehr akzeptiert, was zu manchen gescheiterten Existenzen führte

Päderastie aber auch und das ist heute sogar (noch) strafbar.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Licht aus, Tür zu.
Der Pole hat den Thread geklaut.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Licht aus, Tür zu.
Der Pole hat den Thread geklaut.
Haha, was ist der Unterschied zwischen einem Polen und einem Psychologe?
Der Pole weiß was dir fehlt

Gute Nacht, viel Spaß noch bei der Heirat eueres Meerschweinchen, wenn ihr euch für jegliche Randgruppen so einsetze.

Hoffentlich sind dadurch mal paar Gutmenschen aufgewacht.
Mir auch egal, es wurde niemals argumentiert was für Vorteile es hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben