• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Homosexuelle Paare dürfen heiraten

Schluss mit Verpartnerungen: Der Bundestag hat heute beschlossen, dass homosexuelle Paare heiraten dürfen – 393 Abgeordnete stimmten dafür, 226 dagegen. Offenbar konnte Angela Merkel die neue Regelung nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, sie stimmte gegen den Gesetzentwurf. 70 Abgeordnete der Union stimmten für die Ehe für Homosexuelle. Zuvor hatten SPD, Grüne und Linke die Abstimmung gegen den Willen von CDU und CSU in den Bundestag gebracht.
Homosexuelle Paare durften bisher nur in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben. Dadurch konnten sie beispielsweise keine Kinder adoptieren, was nur einer Ehe zwischen Mann und Frau vorbehalten war. Bereits im Herbst könnte die Ehe dann auch für Paare mit gleichem Geschlecht gelten, allerdings prüfen Abgeordnete der Union eine Klage vor dem Verfassungsgericht.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwulen und Lesben. Das Warten hat sich gelohnt. Der einzige Unterschied zum Status Quo ist der, dass Eheleute Kinder adoptieren dürfen, Leute in eingetragenen Lebensgemeinschaften nicht. Es ist also wohl eher ein symbolischer Akt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich alle Homopaare Kinder adoptieren wollen. Oder weiß jemand mehr darüber?

Was mich allerdings richtig stört ist die unwürdige Art und Weise wie es zu dieser Abstimmung kam. Die SPD hat versucht damit die CDU - die nunmal immer noch ihr Koalitionspartner ist - bloß zu stellen. Es ging der SPD nie um die Schwulen und Lesben. Ansonsten wäre das Gesetz längst Realität. Es ging ausschließlich um Wahlkampf. Aber das Pulver hat die SPD nun verschossen. Mal sehen ob es ihr helfen wird.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Homoehe...ja schön, warum nicht...tut ja Niemandem weh, aber die Merkel hat mal wieder bewiesen das es durchaus möglich ist gleichzeitig für und gegen ein Thema zu sein...und die Mehrheit der Wähler liebt sie dafür...:unknown:
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
986
Schwule verdienen weniger als andere Männer, Lesben verdienen mehr als andere Frauen.

http://www.fr.de/wirtschaft/einkommen-lesben-verdienen-mehr-a-461122
http://www.bund-verlag.de/zeitschriften/arbeitsrecht-im-betrieb/aktuelles/news/2015/04/wie-sich-homosexualitaet-auf-das-gehalt-auswirkt.php
https://www.boeckler.de/53399_53415.htm

Die Gründe sind möglicherweise die gleichen, die auch die Unterschiede bei Männern und Frauen zu Grunde liegen. Männliche Dominanz scheint ein Vorteil zu sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß Ehe und Familie im Grundgesetz festgelegt besonderen Schutz genießen liegt am Interesse des Staates an der Familie mit Reproduktion als Keimzelle des Staates, da ohne Kinder keine Gemeinschaft auf Dauer bestehen kann.
Im Zusammenhang mit Familie ergibt sich damit, daß mit Ehe die Verbindung von Mann und Frau gemeint ist, da das bislang die einzige bekannte Kombination ist, bei der eine Vermehrung möglich ist.
Die Familie genießt Schutz, weil Staat und bislang wohl auch die Wissenschaft davon ausgehen, daß für die Entwicklung von Kindern eine Umgebung mit Mutter und Vater den Idealfall darstellt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@ichdererste:

Quotenschwuchtel? :m

Und wieso sollte es in Filmen, Serien... keine homosexuellen Menschen geben oder welche die bi sind oder Transgender?

Gibt doch auch genug Hetero Menschen im TV.

Ich weiß ja nicht, was für Sendungen, Filme, Serien... du guckst, aber ich seh im TV kein Homo-Gedöns.

Es geht dir zu weit, dass Menschen, die sich lieben, heiraten dürfen, wenn sie es wollen? Nur weil sie dasselbe Geschlecht haben? Wenn du ja eigentlich nichts gegen homosexuelle Menschen hast, sollte dir das doch egal sein.

Irgendwie siehst du es nur schwarz/weiß.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Daß Ehe und Familie im Grundgesetz festgelegt besonderen Schutz genießen liegt am Interesse des Staates an der Familie mit Reproduktion als Keimzelle des Staates, da ohne Kinder keine Gemeinschaft auf Dauer bestehen kann.
Im Zusammenhang mit Familie ergibt sich damit, daß mit Ehe die Verbindung von Mann und Frau gemeint ist, da das bislang die einzige bekannte Kombination ist, bei der eine Vermehrung möglich ist.
Die Familie genießt Schutz, weil Staat und bislang wohl auch die Wissenschaft davon ausgehen, daß für die Entwicklung von Kindern eine Umgebung mit Mutter und Vater den Idealfall darstellt.

Demzufolge dürften dann aber nur nachweislich zeugungsfähige heterosexuelle Paare heiraten dürfen die sich dazu verpflichten tatsächlich Kinder zu zeugen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Cold:

Nein. Eine Fördermaßnahme muß nicht am Erfolg, sondern nur an den Möglichkeiten ausgelegt werden.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Mhm, wenn dass die Prämisse ist erklärt das tatsächlich so einige kuriose Fördermaßnahmen...Erfolg?! Völlig egal, solange es eine noch so ungewisse Möglichkeit dazu gibt! :D
Bist Du eventuell im EU Parlament tätig?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Könnt ihr mir, als normal sterblichen, normal denkenden, Menschen erklären, warum sowas ein Problem ist?

Gibt es da irgendwelche Folgen von denen der unaufgeklärte Bürger nichts mitbekommen hat, darf nicht jede(r) jede(n) lieben?

Oder bedarf es dafür eine Grundordnung der man folge leisten zu hat?

Mir vollkommen okay, super, spitze, wenn die Heiraten dürfen, stört mich nicht. Steuersenkung, wie in normalen Ehen vielleicht auch? Bzw. wenn Kinder wie in normalen Ehen im Spiel sind?

Wofür oder wogegen wappnet sich die Gesellschaft denn?

Angst das Männer Männer küssen und das öffentlich, oder Händchen halten? :D
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD




Willkommen DDR 2.0. Mir egal ob sich irgendwelche Menschen die Rosette vergolden. Das internet ist ab heute in DE am Arsch.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Also diskutieren hier nur alle Babel, und das Gesetz ist der Deckmantel, um uns alle zu unterwandern.... ich bekomme gerade Angst, wo bekomme ich meine Mp3s her? :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Das internet ist ab heute in DE am Arsch.
Dann mal schnell das deutsche Internet ausmachen. Übrigens habe ich da heute keinen Hass gesehen, nur mal kurz bei der Faz und diversen Quotenarschlöchern. Ansonsten war alles voller Liebe und Regenbögen.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Dann mal schnell das deutsche Internet ausmachen. Übrigens habe ich da heute keinen Hass gesehen, nur mal kurz bei der Faz und diversen Quotenarschlöchern. Ansonsten war alles voller Liebe und Regenbögen.

Klar vpn usw. Regelt aber da ich eh eine zweite Staatsbürgerschaft ohne weiteres beantragen kann. Verpiss ich mich lieber von diesem undemokratischen Scheißhaufen. Ist mir solangsam zu blöd hier. Zuviele Wendehälse niemand der mal aufsteht und sich beschwert.

Die letzten 4 Jahre CDU:
Ukraine-Krise, Russland-Sanktionen, NSA-Spionage, Griechenland-Krise, Migrationskrise, Bundeswehr-Einsatz in Syrien, Truppen Richtung Osten und so weiter. Und dann bekommt die CDU dafür im September wieder 40%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
@Zivil-Isolation: Wer Memes als Newsquelle postet, hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Aber bleib lieber bei den Bilderchen, denn deine Worte machen es nicht besser.
 
Oben