• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Homosexuelle Paare dürfen heiraten

Schluss mit Verpartnerungen: Der Bundestag hat heute beschlossen, dass homosexuelle Paare heiraten dürfen – 393 Abgeordnete stimmten dafür, 226 dagegen. Offenbar konnte Angela Merkel die neue Regelung nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, sie stimmte gegen den Gesetzentwurf. 70 Abgeordnete der Union stimmten für die Ehe für Homosexuelle. Zuvor hatten SPD, Grüne und Linke die Abstimmung gegen den Willen von CDU und CSU in den Bundestag gebracht.
Homosexuelle Paare durften bisher nur in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben. Dadurch konnten sie beispielsweise keine Kinder adoptieren, was nur einer Ehe zwischen Mann und Frau vorbehalten war. Bereits im Herbst könnte die Ehe dann auch für Paare mit gleichem Geschlecht gelten, allerdings prüfen Abgeordnete der Union eine Klage vor dem Verfassungsgericht.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Warum überhaupt Ehe? Kann mir das mal einer erklären? Warum dürfen sich manchen Leute so um Steuern herumtricksen? Eine respektvolle Partnerschaft braucht keinen institutionellen Vertrag egal für wen uind wie der heisst. Die Pro Ehe Antworten sind für alle die gleichen. Wenn Männer und Frauen aus steuerlichen Gründen heiraten dürfen will ich auch leblose Objekte aus steuerlichen Gründen heiraten dürfen. Dann heirate ich jedes Jahr eine weitere Waifu um immer unterm Steurfreibetrag zu bleiben mit wachsendem Gehalt.

Eine funktionierende Gesellschaft geht mir am Arsch vorbei solange ich in maximalem Wohlstand leben kann. Alle Ehen sind irgendwie schwul, anschließend darf man nicht mehr irgendwelchen Frauen hinterhergucken. Ich sehe da keinen Unterschied.

Und was ist mit den widerlichen Freaks die Milch in ihren Kaffee machen? Kaffee ist schwarz, danach ist er so matschig braun und schmeckt eklig. Könnt ich jedes mal das kotzen kriegen wenn ich sowas sehe. Unnatürlich!(Verkündete er mit Hochfrequneztechnik raus in die Welt. An welchem Baum wächst die nochmal?)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
@alter_Bekannter:

Wir haben aus erbrechtlichen Gründen geheiratet. Da waren wir schon Großeltern :D
Der Staat will das ja so. Ohne Heirat kein Testament auf Allein- und Folgeerbe.

(Ich trinke sogar Zucker im Kaffee. Zusätzlich zur Frischmilch. Steinige mich, mein kleiner Ziegenbock :o )
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mir persönlich ist das eher egal, auch wenn ich da die Meinung der Kanzlerin gut finde.

Was ich nicht mag, ganz offen und ehrlich:
Tunten, DragQueens und ähnliches Karnevalsgehabe. Sowas widert mich an. Als wäre Homosexualität etwas herausragendes!
Ich stelle doch mene sexuellen Vorlieben auch nicht derart in die Öffentlichkeit. Da kann ich Vorbehalte durchaus verstehen. Kinder aus solchen Beziehungen werden es nicht einfach haben ...


Warum überhaupt Ehe? Kann mir das mal einer erklären? Warum dürfen sich manchen Leute so um Steuern herumtricksen?

Was soll das mit Trickserei zu tun haben?
Zudem wird niemand zu einer Ehe gezwungen. Meine Partnerin und ich haben auch erst nach 11 Jahren und Kinderwunsch geheiratet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Doc Lion:

Du warst noch nie bei einer Love Parade, oder? :D

Lass die Homosexuellen, Drag Queens... sich doch ruhig austoben. Stört doch keinen! Einfach mitfeiern. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Doc Lion: Extreme Beispiele gibt es überall, DragQueens, Tunten die sich wie welche benehmen, aber das ist nicht die Norm. Es gibt auch Schwule oder Lesben die mehr Eier in der Hose haben als manch normales "Hetero"-Päärchen...

Ich störe mich auch selbst nicht daran, ich seh das da wie Metal_Warrior, Leben und Leben lassen. Ich will auch nicht von einem anderen Mann angebaggert werden wollen oder gar scharf darauf mit einem in die Kiste zu steigen, aber ich finde das nicht schlimm wenn man mich "in Ruhe lässt", soll doch jeder machen was er will, wenn es den Menschen richtig erscheint und es niemand anderen schadet, und das tun diese Menschen mit Sicherheit nicht, also jemanden Schaden damit.

Oftmals sind die Leute die damit ein Problem haben, nur überfordert damit, das es so etwas nun einmal gibt. Das äußert sich dann in wilden Geschwurbel und Beleidigungen wie man hier schön gesehen hat. Und oftmals hat man selbst nur Angst davor, das man auf der Straße zwei sich einen Kuss gebenden Männer sehen könnte oder das auch noch "gut finden könnte", die offen wie andere Paare, damit umgehen. Oder man ist schlichtweg damit überfordert oder noch verunsichert.....

In jedem Fall sehe ich nicht die Gefahr das dadurch noch weniger Kinder geboren werden oder weniger Hetero-Ehen geschlossen werden. Oder das Kinder denken könnten "das ist doch normal" und deßhalb die Menschheit vor die Hunde geht.

Klar, im Ostblock denkt man darüber anders, aber da ist auch nicht nur Sonnenschein auch in den normalen Ehen, kann man noch so "tradionell" sein wie man will. Und so etwas mit aller Macht (und Gewalt) zu unterdrücken oder Stammtischparolen zu schwingen hilft doch niemanden. Man glaubt wenn diese "Krankheit" (ja ja....) aus der Gesellschaft raushält, das alles innerhalb der gewohnten Normen verbleibt. Merkt aber eigentlich nicht wie rückwärtsgewand das alles ist... so etwas gibt es nun einmal und fertig. Manche müssen mal aus dieser kirchlich geprägten Schiene herausspringen und erkennen das die Gesellschaft nun einmal solche Menschen hat, aber wie gesagt, tut das irgendwem weh? - Angst + Überforderung + Verunsicherung.... und blöde Klischees.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
@Doc Lion:

Wo schireb ich was von Zwang? Stellst du dich gezielt dumm? Steuerklassen Steuerfreibeträge klingelt da nichts?

--- [2017-07-01 11:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Chegwidden:
Also Steuern...

Weil Schenkungen außerhalb der juristischen Familie schneller besteuert werden. Also erweitert man seine juristische Famlie durch Ehe und Adoption.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Warum überhaupt Ehe? Kann mir das mal einer erklären? Warum dürfen sich manchen Leute so um Steuern herumtricksen?

das mit den steuern finde ich auch unnötig, schließlich verdient meine frau das gleiche wie ich :).. und fürs "ehegattensplitting" braucht es eigentlich auch keine "ehe" - wieso nicht einfach eine (oder mehrere) andere person(en) für eine splitting-zweckgemeinschaft eintragen, die man so oft wechseln kann wie die eigene steuerklasse? :unknown:

aber um auf die frage zurückzukommen: die ehe ist (per definition) ein treueschwur vor gott zwischen mann und frau.. wird gott abgeschafft, macht es wenig sinn, einen willkürlichen zivilvertrag "ehe" zu nennen und dabei irgendwie noch einen unterschied zwischen schwulen, heteros, geschwistern oder manga-figuren zu machen.. das ist so als würde man den bürgermeister "pastor" nennen..

Ich stelle doch mene sexuellen Vorlieben auch nicht derart in die Öffentlichkeit.

und doch gibt es sowas wie die loveparade :unknown:.. (e: oh, da war einer schneller - wieso fällt einem wohl beim synonym für nervende heteros als erstes die loveparade ein? :D)
das tolle am recht auf freie meinungsäußerung ist, dass man das recht hat, seine meinung zu äußern ;) - und es kommt gebündelt mit dem recht, die meinung anderer nicht hören oder gar damit einverstanden sein zu müssen, quasi zwei rechte zum preis von einem :T.. deine aufmerksamkeit gibst du immer freiwillig, sie wird dir nicht unter zwang genommen (außer natürlich du nutzt keinen werbeblocker ;))..
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
@Chegwidden:
Also Steuern...

Weil Schenkungen außerhalb der juristischen Familie schneller besteuert werden. Also erweitert man seine juristische Famlie durch Ehe und Adoption.

Nee, nicht so genau.
Man muss schon ne Menge, also eine Firma oder so vererben, damit man darauf Erbschaftssteuern bezahlt. Die Freigrenze ist recht hoch.
Und Schenkungen kann man eigentlich fein in regelmäßigen Abständen steuerfrei machen. Oder halt nach Tarif BAT (bar auf Tatze)

Es geht beim Normalbürger (egal ob Hetero oder Homo) zum Beispiel um Wohneigentum, Grundeigentum und Sachwerte.
Ist man nicht verheiratet, geht der Besitz des (Erst-)Verstorbenen an die leiblichen Angehörigen desjenigen.
Das könnten auch weitentfernte Schwiegergroßtanten aus Takatukaland sein.

Angenommen, Du hast mit jemandem zusammen und unverheiratet eine teure Wohnung gekauft. Selbst wenn die hälftig im Grundbuch steht,
geht die andere Hälfte in Todesfall des Partners/der Partnerin an dessen Angehörige. Entweder Du zahlst die aus, oder Du ziehst aus. Beides blöd.


Und was Drag-Queens und Love-Parades betrifft: schon mal im Karneval dabeigewesen, Leute?
Das ist das Gleiche, nur spießiger, traditioneller, mit mehr Geld im Hintergrund. Mit ist beides zuviel. Hellau und Allaf :dozey:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Es ist aber nicht immer Angst, Überforderung, Verunsicherung, sondern auch oftmals blanker Hass gegenüber Homosexuellen.

Und wegen küssender Männer oder Frauen in der Öffentlichkeit: Was ist daran schlimm? Es gibt auch genug Hetero Paare, die sich in der Öffentlichkeit küssen. Sollen sie doch.

Make Love not War und ich hab lieber sich küssende Menschen als solche, die z.B. andere verprügeln.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby: Hass - weil man ja auch ständig damit negativ konfrontiert wird, diese Gedankenwelt erschaffen sich diese armen Menschen selbst. Schwule oder Lesben tun niemanden weh...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Was hier alle auf Steuererleichterungen rumreiten.... Oo
Ich fühle mich dann jetzt auch diskriminiert. Mangels Partner kann ich nicht heiraten! Sauerei! Fühle mich benachteiligt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Wer reitet darauf rum ich habs angesprochen und gefragt as Ehe sonst bringt und keiner konnte eine andere Antwort geben. Nur drumherum reden. Wie Cheg zum Beispiel Geheireatet wegen Steuervorteilen erklärt die Steuervorteile sagt aber gleichzeitig: "nein nein, nicht deswegen." Na weswegen dann? Ich sagte doch ich kenne die Freigrenzen brauchst das also nicht nochmal bestätigen. Welche anderen Gründe hatte es? Okay nehmen wir noch Erbansprüche dazu. Das sind in der Tat keine Steuern aber immernoch Besitz.

Allerdings zeigt dein Beispiel wie viel die tollen Familinewerte in der Realität Wert sind.
"Pappi ist tot, reissen wir Mammi die Wohnung unterm Arsch weg weil sie uns nicht auszahlen kann!" (Da einigen Lesekompetenz fehlt: Damit meine ich die ganze Gesellschaft die das ermöglicht und motiviert. Denn ich weiss das man zum Beispiel Eltern auf Unterhalt verklagen muss um im Ernstfall Hartz4 zu bekommen.)

Sollten Leut die auf Nächstenliebe pochen nicht eher gegen dieses System vorgehen? Also anstatt Dingen wer mit wem rummachen will? Zeigt das diese ach so tugendhaften doch einen anderen Fokus haben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
@alter_Bekannter:

Ich habe in meinem persönlichen Fall nur von Erbrecht gesprochen.
Steuererleichterungen haben mein Mann und ich aufgrund gleichen Einkommens eh nicht.

Ja, wir haben nur und ausschließlich wegen der Vererberei geheiratet.
Wir haben uns was Feines zum Wohnen gekauft. Und da auch noch mal reichlich von unserem sauer verdienten Geld reingesteckt.

Das hat nichts damit zu tun, dass wir die Familie nicht furchtbar lieb haben. Wir waren auch unverheiratet Familie. Durch dick und dünn.
Der Staat macht das halt so. Es bekommen nur die leiblichen oder angeheirateten Mitglieder der Familie was.
Und ein Testament geht aus staatlichen Gründen nur verheiratet. Uns hat das auch angekotzt, glaub mir.
Das können die Kinder und Kindeskinder haben. Wenn wir beide das Zeitliche gesegnet haben, nicht vorher.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich finde das Gesetz gut. Dadurch bekommen vielleicht ein paar Schwulen- und Lesbenhasser ein Herzinfarkt oder ein Aneurysma. Mehr Platz für den Rest.
Bitte mehr davon.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Oder es wird ihnen von klein auf eingedrillt, dass homosexuell sein eine Krankheit ist, etwas perverses, abartiges oder was auch immer. Sei es vom Elternhaus, Oma/Opa, irgendwelche Gebetsbrüder...

In vielen (vor allem islamisch geprägten) Ländern steht Homosexualität unter Strafe. Aber auch viele stark christlich geprägte Länder sind da nicht so viel besser, außer dass es keine Todesstrafe gibt für homosexuelle Handlungen.

In Deutschland gibt es wieder vermehrt Angriffe auf Homosexuelle. Oder Gläubige wollen nicht, dass Homosexuelle neben ihnen beten. (Gab ja diese Interviews als Beispiel, wo die liberale Moschee in Berlin eröffnet wurde, wo es sogar Morddrohungen gab, weil es ja gar nicht sein kann, dass da Frauen und Homosexuelle neben Heterosexuellen Männern beten.)
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Dachte Ehe ist ein Auslaufkonzept.

Objekte lassen sich auch auf Person XY ohne Ehe übertragen nach dem Tod.

Und Steuerersparnis. In Deutschland. Guter Witz :D

In keinem Land auf diesem Planeten habe ich so eine Steuermelkmaschine wie in Deutschland gesehen. Wundert mich dass Menschen in D sich überhaupt was leisten können.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
@Schwarzhut:

Hättest was richtiges gelernt?!

Zum Topic:
Ekelhaft. Die armen Kinder der Homosexuellen!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@alter_Bekannter: Weil eine Heirat vieles erleichert. Sei es auch nur wenn es darum geht gür den anderen im KH Entscheidungen zu treffen. Es kostet mich weniger Zeit zig Formulare auszufüllen, auch im Bezug auf meine Kinder. Und da eines nunmal eine Behinderung hat, kann meine Frau nicht arbeiten gehen. Da kommt die Steuerklasse 3 schon ziemlich passend um das finanzielle Loch aufzufangen ;)

Warum sollte es Homosexuellen anders gehen? Von mir aus dürfen auch sie die Steuervorteile geniessen :)

Und so ein pasr Homophobe sind ja schon hier nech?
"Bloss nicht amgebaggert werden...!!!" - als ob es den Frauen bei manch Nerd hier anders gehen würde ;)

Zumal man kurz klärt das man eher auf Brüste steht und schon hat sich das. Hatte ich auch mal, haben anschliessend dann noch ein Bier zusammen getrunken. Und schau an: Es wsr auch nur ein Msnn wie jeder andere auch.
 
Oben