• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Hinweiskarten für Falschparker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wenn Ihr mal Gehwegparkern oder unberechtigten Nutzern von Behindertenparkplätzen einen Denkzettel verpassen oder einfach mal Politesse spielen wollt, dann bestellt! ;)

Zur Aktion

Ob es den gewünschten Erfolg haben wird sein mal dahingestellt, ich für meinen Teil knalle zumindest den Leuten, die Behindertenparkplätze blockieren, den Schriebs auf die Windschutzscheibe! ;)
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Vermutlich meint er die:
https://www.bsk-ev.org/shop/index.php?route=product/product&path=33&product_id=64
https://www.bsk-ev.org/shop/index.php?route=product/product&path=33&product_id=66

Verteilen sich wohl auf mehrere IDs. Infomaterial scheint generell kostenlos zu sein, Versandkosten fallen innerhalb Deutschlands idR. auch nicht an.
Könnte man also evtl. bestellen. Ich finde allerdings solche Sprüche wie "Wenn du so bumst wie du parkst, kriegst du IHN nie rein!" anschaulicher. ;)

ich für meinen Teil knalle zumindest den Leuten, die Behindertenparkplätze blockieren
Ich für meinen Teil, als ehemals selbst Betroffener, rufe lieber beim Ordnungsamt an, damit die Karre abgeschleppt wird.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.445
Wenn Ihr mal Gehwegparkern oder unberechtigten Nutzern von Behindertenparkplätzen
Ähem, da geht noch einiges mehr. Bspw. "Angebotsstreifen", da is absolutes Halteverbot (auch für Lieferverkehr+Post etc.) mal drauf achten, da steht IMMER jemand.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich halte das so: so lange diese Stadt nicht fähig ist, für ausreichend Parkmöglichkeiten zu sorgen, muss man halt schauen, wo man bleibt. :unknown: Gäbe es genug Parkplätze, gäbe es weniger Falschparker (außer die kleine Menge, die sich von GAR nix beeindrucken lässt...)

*duck wegen steinen und so* :p
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
Nuja solange es die Mentalität gibt das man auch zum Brötchenholen die 500m mit dem Auto fährt mag es auch schlicht sehr schwer sein *genügend* Parkplätze zu schaffen. Die brauchen ja auch Platz, soll man die Autos in die Luft hängen?
Wenn öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad usw. mehr genutzt werden würden gäbe es vermutlich genug (klar je nach Stadt schwankt das auch extrem)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man die Innenstadt für Autos sperren würde, gäbe es auch dort auch kein Problem mit Parkplätzen. :coffee:
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich halte das so: so lange diese Stadt nicht fähig ist, für ausreichend Parkmöglichkeiten zu sorgen, muss man halt schauen, wo man bleibt. :unknown: Gäbe es genug Parkplätze, gäbe es weniger Falschparker (außer die kleine Menge, die sich von GAR nix beeindrucken lässt...)
Es sollte allerdings kein Problem sein, auf bestimmte Bevölkerungsgruppen Rücksicht zu nehmen. Wenn du selber mit Rollstuhl unterwegs bist oder einen Rolli-Fahrer beförderst, hast du nunmal keine andere Möglichkeit, sicher zu parken, als auf einem Behindertenparkplatz. Bei einem normalen Parkplatz kommt man entweder nicht raus, weil man die Türen nicht weit genug öffnen kann - oder aber nicht wieder rein, weil in der Zwischenzeit jemand auf dem Nachbarparkplatz steht.
Wer es dann so hält, dass er entweder nicht selber weit genug denken kann oder aber der Stadt die Verantwortung zuschieben will, der darf gerne ein "erhöhtes Parkentgelt" zahlen und sich seine Karre beim polizeilichen Autolageristen abholen.
Das selbe gilt für rücksichtslose Arschlöcher, die Menschenleben riskieren, indem sie Straßen und/oder Feuerwehrzufahrten zuparken.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Hinweiskarten sind in meinen Augen ja noch ok.
Es hört aber da auf, wo man Aufkleber aufgeklebt bekommt die man schwer abbekommt oder die Hinweiskarten im Regen zerlaufen.

Rechtlich ist das eh ein Problem und wohl alles nicht legal.

Ob es angebracht ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Bei uns rennt so ein Spacko rum der klebt allen einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe die auf dem Gehweg parken.
Dabei ist es aber egal, ob der Gehweg noch für einen z.B. Zwillingskinderwagen befahrbar ist oder nicht. Auch ist es ihm egal ob die Straße so eng ist, das man zwangsläufig auf dem Gehweg parken muss.

"Geholfen" hat es bei uns, der dumme Deutsche hat ja doch Angst vor ner Straße.
Führt zu dem lustigen Bild, dass fast einmal am Tag ein Krankenwagen oder die Müllabfuhr stecken bleibt.

Auf nem Behindertenparkplatz parken geht aber halt gar nicht.
Gut, dort anhalten und am Steuer sitzen bleiben und dann wegfahren wenn ein berechtigter parken will finde ich noch ok.
Was aber noch viel schlimmer ist als die Typen die ohne Berechtigung auf nem Behindertenparkplatz parken, sind die Typen die den Rollstuhlfahrern die Parkplätze wegnehmen und laufen könnten, aber halt nen Ausweis haben.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
Führt zu dem lustigen Bild, dass fast einmal am Tag ein Krankenwagen oder die Müllabfuhr stecken bleibt.

Extrem lustiges Bild wenn hinden drin deswegen Leute Sterben....
Und man *muss* nicht auf dem Gewegparken wenn die Straße zueng dafür ist - dann kann man an dieser Straße schlicht und ergreifend eben nicht parken.
Mit einem Rad auf dem Gehweg zu parken ist ok wenn auf dem Gehweg noch glaube 2?m Platz ist und neben dem Geparkten Auto auf der Straße ~5m.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
ne hab ich diesmal nicht kapiert ;D ... @parken - ja ok ist nirgends erlaubt (außer bei extra Beschilderung), die maße gelten wenn man auf der Straße parkt :)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
stimmt so auch nicht ;)
ist scheinbar tatsächlich auch Komunenabhängig.
z.B.
Gehwegparken nur bei echter Parknot und dann mit mindestens 1,20 Meter Restbreite.

Anderorts wird bis 1,20 immer toleriert.

Wenn das mit den 5m Restbreite stimmt, dann dürften in sehr, sehr vielen Straßen gar keine Autos parken.
Das würde definitiv auch nicht funktionieren.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@bevoller: Behindertenparkplätze park ich nie zu. Vllt im Leben 1x oder so, weils ultradringend war und noch 5 andere Behindertenparkplätze frei waren. Feuerwehrzufahrten etc parke ich keinesfalls zu.

Generell:
Aber ich sehe es jeden Tag vor der eigenen Haustür und im Industriegebiet, wo ich arbeite:

Zu Hause wollen gefühlt das dreifache an Autos parken, als es Parkplätze gibt. Ergebnis: Freestyle Parken deluxe. Und das Unverständnis: Es gibt 2 Stellen in der Straße, wo Parkverbot herrscht. Warum? kA. Es gibt absolut keinen Grund, wieso man da nicht an der Straße parken sollte. Ergebnis: Jeder tut es dennoch. Weil er es muss. Weil es schlicht nicht anders geht.

Genau wie hier auf der Arbeit. Die Leute parken im kompletten Industriegebiet wie sie eben wollen. Auch hier: Weil sie es müssen. Weil hier WEIT mehr Leute arbeiten, als es Plätze gibt. Ein Möbelhaus hier hat für seine Größe gesehen vieeeeeeeel zu viele Parkplätze. Das ist wie, wenn die 0815 MdDonalds Filiale 300 Parkplätze hätte. Warum? Weil alle Arbeitnehmer hier im Gewerbegebiet dort parken. Auf deren Geschäftsparkplatz. Das wissen die. Man sagt sich, die Voraussetzung, dass sie hier den Laden öffnen durften war, dass sie einen unverhältnismässig großen Parkplatz bauen. 90% derer, die dort stehen, arbeiten hier irgendwo, sind aber keine Kunden. Der Platz reicht jedoch immer noch nicht, ergo wieder: Freestyle Parken.

Irgendwann hat die Stadt dann angefangen, Knöllchen zu verteilen. Berechtigterweise. Und hier geschah das Wunder: Die Arbeitnehmer hier sind Sturm gelaufen bei der Stadtverwaltung und seither ist das nie wieder passiert.
Auf neue Parkplätze (Wiesen, wo man welche Bauen könnte gibts genug zwischen manchen Häusern) wartet man jedoch weiter vergebens...
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Zu Hause wollen gefühlt das dreifache an Autos parken, als es Parkplätze gibt.

Naja, ab einer gewissen Bevölkerungsdichte ist es auch einfach nicht mehr drin, dass jeder ein eigenes Auto hat.
Auch wenn ich selbst sehr gerne Auto fahre, fänd ich es absolut nicht erstrebenswert das letzte Stück Grün zugunsten von Parkplätzen zu betonieren. Dass das Ordnungsamt die Autofahrer etwas schikaniert ist ärgerlich, aber das ist ja ja meistens so, ist ja quasi deren Job... :coffee: Wobei, nicht immer, hab gerade vor 2 Wochen ein Ticket erstattet gekriegt, obwohl ich streng genommen sogar im Unrecht war. :eek:

Warum sich im Gewerbegebiet die Firmen nicht mal darauf einigen können ein vernünftiges Parkhaus für die Mitarbeiter aufzubauen kann ich aber nicht so ganz verstehen. Vielleicht mal Nachts was sperriges auf dem Parkplatz vom Chef abladen, damit er am nächsten Tag selbst "Freestyle parken" muss? :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Wenn gewünscht, lässt sich ein Thread zum Parken einrichten, dafür haben wir sogar ein eigenen Bereich, hier geht es doch aber um die Karten selbst. Ist ja schön und gut, dass es solch große Resonanz gibt, leider führt das alles aber am Thema vorbei.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.445
Hinweiskarten sind in meinen Augen ja noch ok.
Es hört aber da auf, wo man Aufkleber aufgeklebt bekommt die man schwer abbekommt oder die Hinweiskarten im Regen zerlaufen.

Rechtlich ist das eh ein Problem und wohl alles nicht legal.
Was ist nicht legal? Zettel ans Auto heften oder schwer ablösbare Aufkleber?

Bei uns rennt so ein Spacko rum der klebt allen einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe die auf dem Gehweg parken.
Dabei ist es aber egal, ob der Gehweg noch für einen z.B. Zwillingskinderwagen befahrbar ist oder nicht. Auch ist es ihm egal ob die Straße so eng ist, das man zwangsläufig auf dem Gehweg parken muss.
Wieso Spacko? Der könnte auch das Ordnungsamt anrufen, oder selber Fotos machen und einschicken. Geh zu dem und sag lieb danke, für jede 10 Minuten Aufkleber abrubbeln hast Du 30,- gespart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben