• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Hinweiskarten für Falschparker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.504
Unser Deutsches denken vom Zebrastreifen ist eh völlig verkehrt, das sollte so sein wie im Ausland. Die Fußgänger bestehen immer auf ihr recht. Was bringt das aber einem wenn man im Sarg liegt und sagt, heeee ich hatte das Recht über den Zebrastreifen zu gehn!
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Sibi: Ich bin da ganz deiner Meinung. Um den Straßenverkehr sicherer zu gestalten sollte das Recht des stärkeren gelten. Hat auch vorteile, der kleine Ulf muss jetzt nicht mehr zur Schule laufen sondern kann sich bequem zur Schule fahren lassen. Ulfs Eltern müssen sich um diese Hinweiskarten für Falschparker auch keine Gedanken mehr machen, liegt ja jetzt endlich das benötigte Dokument hinter der Windschutzscheibe.

Irgendwie sehe ich nur vorteile :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Unser Deutsches denken vom Zebrastreifen ist eh völlig verkehrt, das sollte so sein wie im Ausland. Die Fußgänger bestehen immer auf ihr recht. Was bringt das aber einem wenn man im Sarg liegt und sagt, heeee ich hatte das Recht über den Zebrastreifen zu gehn!
Hö? In Deutschland halten die Autofahrer (zumindest die, die keine Schnarchnasen oder Arschlöcher sind) am Zebrastreifen an, wenn jemand rüber will.
In vielen anderen Ländern kann man darauf lange warten, da wird bestenfalls angehalten wenn man todesmutig auf die Straße läuft.

Im übrigen wäre ich in der Situation einen Zebrastreifen übersehen/ignoriert zu haben sehr froh darüber, nur einen Tritt gegen die Tür zu kriegen. Damit könnte ich deutlich besser leben als wenn ich einen Fußgänger auf dem Gewissen hätte. :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.710
Ort
im Tiefschnee
Naja, ich will das nun sicher nicht schönreden oder gar gutheißen, aber nicht jeder Autofahrer, der am Zebrastreifen pennt, fährt auch gleich einen Fußgänger tot. Und ein Tritt in die Tür? Na ich weiß ja nicht... Aber ich glaube ich halte mich aus dem Thread hier nun doch lieber raus ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Was ich halt nicht tue am Zebrastreifen, ist, warten, bis der Rentner, der ihn gerade im Schneckentempo überquert auch wirklich komplett drüber ist. Sobald der über meine Spur geschlichen ist, fahr ich dann meist los, wenn sonst keiner in der Nähe ist, der noch rüberwill. (Ich weiß, aus geistiger Verwirrtheit könnte er urplötzlich nochmal umdrehen...)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.447
Wenn ich die notwendigen Mittel dazu hätte würde ich hier wahrscheinlich jedem zweiten die Fleppen wegnehmen. Einfach so, weil ich's kann UND damit ihr mal schaut, wie das so aussieht, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Ist ja nicht zum Aushalten, was für ein Stuss hier teilweise reingekotzt wird. Aufwachen!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@dexter:
Ist halt Ansichtssache in der eigenen Filterbubble.

Sieht man in jedem Forum, auch wenn es um Radfahrer vs. Autofahrer geht. Radler beschweren sich über rücksichtlose Autofahrer und Autofahrer über Radler, weil sie im Weg sind oder nicht gucken und einfach so rüberziehen whatever.
Ist eben wie Raucher vs Nichtraucher auch. Sinnlose Diskussion, weil die andere Seite die Argumente einfach nicht einsehen kann oder will oder wird :D

Aber ja, nimm bitte vielen den Lappen ab, dann kann ich endlich wieder zügig, ohne zu rasen, abends heimfahren. ;D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich könnte mich auch über bescheuerte Fußgänger aufregen oder irre Fahrradfahrer. Ich gehöre zu allen 3 Gruppen.

Aber
a) eine Auto kann den größten Schaden anrichten
b) dem Auto wird der meiste Raum eingeäumt und selbst da, wo etwas für Fahrräder getan wird, ist die Sicherung unzureichend. Das sehe ich in anderen Ländern anders

Es ist nicht nur dieser Zebrastreifen, wo nicht gehalten wird, selbst wenn ich schon über die Straße laufe.
Letzte Woche lag ich auf einer Motorhaube, als Fußgänger.

Ich fahre jeden Tag durch eine Einbahnstraße quer durch die Innenstadt, die an jeder Kreuzung fett aufgemalt hat, daß die Räder in beide Richtungen fahren dürfen.
Einmal die Woche verdanke ich mein Leben nur meinen Hydraulikbremsen.

Von einer Städteentwicklung mit Verschiebung des Schwerpunktes auf Fahrräder hätte ich auch als Autofahrer etwas. Es wären weniger Autos unterwegs. Das Fahrrad ist in der Stadt oft schneller. Die Leute sind auch nicht zu faul, es ist ihnen einfach zu gefährlich.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wenn ich die notwendigen Mittel dazu hätte würde ich hier wahrscheinlich jedem zweiten die Fleppen wegnehmen. Einfach so, weil ich's kann UND damit ihr mal schaut, wie das so aussieht, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Ist ja nicht zum Aushalten, was für ein Stuss hier teilweise reingekotzt wird. Aufwachen!

woher kommt eigentlich dein Autofahrerhass?
Lass mich raten, viel Auto fährst du nicht...
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Ich glaub in diesem Thread sollten so einige mal für ein paar Tage auf ihr angestammtes Verkehrsmittel verzichten und eine der Alternativen nutzen. Würde den einen oder anderen Horizont sicherlich erweitern... :coffee:

Kann die Diskussion eigentlich mal jemand in einen passenden Thread auslagern? :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Moment.

bleiben wir mal sachlich.

Ich finde es verkehrt, wenn ein Fußgänger an einem Zebrastreifen einem Autofahrer die Tür eintritt.
Außerdem finde ich, dass man ein Auto das einfach nur auf dem Boardstein parkt ohne jemanden zu behindern nicht bekleben sollte.
Daraus leitest du dann einen Fußgänger-/Fahrradfahrerhass ab?

Du willst Kratzer verteilen
Dann verteilst Du nämlich keine "albernen" Zettel, sondern Kratzer im Lack.
Dir "aus Versehen" beim Vorbeischlängeln nen ordentlichen Kratzer ins Auto macht

und jedem 2. den "Fleppen" wegnehmen

Wenn ich die notwendigen Mittel dazu hätte würde ich hier wahrscheinlich jedem zweiten die Fleppen wegnehmen. Einfach so, weil ich's kann UND damit ihr mal schaut, wie das so aussieht, wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Irgendwie scheinst du da echt ne verzerrte Wahrnehmung zu haben. Warum kannst du nicht sachlich bleiben bei dem Thema?

Die Wahrheit ist doch, ich fahre deutlich mehr Rad als du Auto, oder? ;)
Und auch als Fußgänger bin ich sehr oft unterwegs.
Und ja, ich ärgere mich sehr oft über Autofahrer.
Aber so einen Hass gegen sie wie du ihn hast habe ich nicht.

Natürlich gibt es auch viele Vollidioten die asozial parken.
Aber ich finde, man sollte auch im Straßenverkehr einfach mal mehr das Hirn, den gesunden Menschenverstand und die Empathie (die du forderst) walten lassen.
Und dazu gehört dann eben auch, dass ein generelles Verbot auf dem Bordstein zu parken Unsinn ist.

Aber klar, nach geltender Gesetzgebung müssen halt nun in vielen Kommunen Schilder aufgestellt werden wo das Parken auf dem Bordstein erlaubt ist.
Damit hat man dann wieder alles in guter deutscher Manier geregelt.
Auch wenn es vorher meist auch so ging.
Und zwar in dem sowohl Fußgänger + Radfahrer (keine Zettel verteilen wo es nicht notwendig ist, d.h. nur da wo das Parken auf dem Bordstein jemanden behindert) als auch Autofahrer (nur da auf dem Bordstein parken wo es keinen behindert und notwendig ist) das Hirn einschalten.

Was du forderst bedeutet, dass in vielen Kommunen nach geltendem Recht in vielen Straßen gar nicht mehr geparkt werden dürfte.
Da das aber nicht möglich ist müssen Erlaubnisschilder aufgestellt werden, damit das was vorher einfach toleriert wurde nach deutschem Recht ein Schild hat. Top überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.447
Daraus leitest du dann einen Fußgänger-/Fahrradfahrerhass ab?
Schön, dass Du Deinen Irrtum selbst bemerkt hast.
Irgendwie scheinst du da echt ne verzerrte Wahrnehmung zu haben. Warum kannst du nicht sachlich bleiben bei dem Thema?

Hab ich mit haltlosen Unterstellungen angefangen? Ich werd gleich unsachlich!

Aber ich finde, man sollte auch im Straßenverkehr einfach mal mehr das Hirn, den gesunden Menschenverstand und die Empathie (die du forderst) walten lassen.
Und dazu gehört dann eben auch, dass ein generelles Verbot auf dem Bordstein zu parken Unsinn ist.
Nein, DAS ist Unsinn. Die Regeln sind nicht dazu da um irgendwen zu piesacken, sondern die haben nen bestimmten Grund. Die STVO ist mit einigen Ausnahmen eindeutig und gilt für alle. Ausnahmen regelt entsprechende Beschilderung.

Was Unsinn ist, bestimmt auch jeder für sich selbst. Da kann man reichlich Beispiele ausklamüsern.

Aber klar, nach geltender Gesetzgebung müssen halt nun in vielen Kommunen Schilder aufgestellt werden wo das Parken auf dem Bordstein erlaubt ist.
Damit hat man dann wieder alles in guter deutscher Manier geregelt.
Unsinn, s.o.

Und zwar in dem sowohl Fußgänger + Radfahrer (keine Zettel verteilen wo es nicht notwendig ist, d.h. nur da wo das Parken auf dem Bordstein jemanden behindert) als auch Autofahrer (nur da auf dem Bordstein parken wo es keinen behindert und notwendig ist) das Hirn einschalten.
Unsinn.
Was du forderst bedeutet, dass in vielen Kommunen nach geltendem Recht in vielen Straßen gar nicht mehr geparkt werden dürfte.
Es darf nicht geparkt werden, sofern kein Zusatzschild existiert, wo ist denn das Problem? Du bzw. irgendein Verkehrsteilnehmer hat aus gutem Grund kein Recht, da dran zu rütteln.
Überflüssig finden darfst Du einiges... 30km/h vor der schule, oder auf den Gehweg kacken. Ich finde, es ist ein elementares Recht eines jeden Verkehrsteilnehmers, auf den Bürgersteig zu kacken! Darf ich aber nicht, mimimi!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Du hältst es für Unsinn, das es Kommunen gibt in denen das Parken auf dem Bordstein toleriert wird und das diese Kommunen jetzt Schilder aufstellen müssen um das STVO konform zu regeln?
Das ist kein Unsinn, sondern ein Fakt.

Zum Rest ist ja nichts zu sagen, ich denke jeder der hier mitliest erkennt deinen Hass gegen Autofahrer.

Leider ist eine sachliche Diskussion mit dir nicht möglich.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Wie wärs wenn die "Diskussion" irgendwo anders fortgeführt wird?
Wer die Karten hier bestellen will soll es tun und wer nicht der tut es eben nicht.

Ich mach das Ding hier mal zu. Wenn es irgendwas wichtiges (wers glaubt) geben sollte, bitte per PN melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben