• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
astrein.. da trifft auch das alte russische sprichwort wiedermal zu: hätte er ein hirn gehabt, hätte er jetzt ne erschütterung..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ist der zu blöd eine Pistole aufzusetzen?

Was mag seine Intention bei dem Video gewesen sein. :confused:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.730
Ort
im Tiefschnee
Er hat wohl gedacht, dass die Waffe nicht geladen ist und wollte möglichst "cool" rüberkommen :rolleyes:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.730
Ort
im Tiefschnee
Passt nur bedingt hier rein. Aber es hätte auch wesentlich schlimmer enden können, es gab zwar 21 Verletzte, aber keine Toten:


Aus der Beschreibung auf YouTube:

A 3.5-ton truck carrying cans of combustible paint thinner exploded on a South Korean highway after blooming into a wall. It set 11 other vehicles on fire and injured 21 people, but fortunately no one died. The incident took place in the Sangju tunnel on the Central Inland Expressway near the city of Changwon on Monday, according to local news.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.156
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #368
@Lokalrunde: Hatte nur das GIF gesehen und wollte es erst posten, da mir zuerst nur das weiße Auto auffiel, aber dann hab ich das dunkle Auto dahinter gesehen ... :-D
Ok, also doch keine Toten. Davon wäre ich nämlich ausgegangen. ;-)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die altbekannte Frage. Wie würde man sich selber verhalten?

Offensichtlich waren da eine Menge Leute. Wartet man da mit dem Kamera auf das zu erwartende Unglück oder versucht man gemeinschaftlich die Straße zu sperren? Vielleicht wird man da in Mexiko für erschossen, ich weiß es nicht. :unknown:


EDIT: Falls das ein Schwimmbad sei sollte, würde ich vielleicht auch nicht auf die Straße laufen
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.478
Ort
Trollenhagen
Und sich damit selbst in Gefahr begeben, weil man nicht einzuschätzen weiß, wohin das Teil fallen würde? Ich denke nicht, dass es in solch einem Moment möglich ist, wirklich zu reagieren...kommt auch drauf an, wie schnell das passiert ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wind- und Fallrichtung scheinen mir eindeutig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.478
Ort
Trollenhagen
Natürlich. In diesen wenigen Sekunden vor dem Fall sicherlich. Aber wie lange davor war abzusehen, dass das überhaupt geschehen würde?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Frage ist natürlich nur relevant, wenn man eine Chance hat. Falls ja, könntest Du sie beantworten?

ernst gemeinte Frage, keine NoName Parodie ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.156
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #375
[video=picflash;AnchoredBonyAsianporcupineD5NQ64.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=D5NQ64&action=show[/video]

Kann mich noch nicht so recht entscheiden, wer von denen heute noch nicht dran war. :-D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.478
Ort
Trollenhagen
Wie die da größtenteils einfach nur die Vorfahrt missachten. :D Bei 1:09 sogar der Fahrer mit der Dashcam selbst.

Ansonsten ist es aber eher so, dass wir gar nicht sehen und wissen können, was genau bei diesen Unfällen passiert ist und das von daher eigentlich nicht in diesen Thread gehört. Dennoch nette Compilation.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@Trolling Stone:

Ja bei manchen ist es klar das sie überlebt haben und manche sind sehr unwahrscheinlich.

Aber der hier hat alles mit ner Kopfbeule überstanden:

 
Oben