• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
..und der eine riskiert noch ne dicke Lippe. :m Der soll froh sein, daß sein Kumpel noch an einem Stück ist. Was für Idioten. :m
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #322
[video=picflash;Szr3V30V11G92.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=V11G92&action=show[/video]

Was der Fahrer des liegengebliebenen Wagens wohl vorhatte? So ein rumstehendes Auto sieht man eigentlich eh besser als einen winkenden Menschen. Und wie lange wollte er da noch rumstehen, anstatt dass er auf der anderen Seite diesen Streifen nutzt, um sich in Sicherheit zu bringen. Und wenn er sein Warndreieck im Kofferraum hatte, wäre er wohl schuld, wenn er es nicht da rausholt und weiter oben aufstellt, weil es in der Situation vermutlich gefährlich ist? Und was hatte der Fahrer vor, der ihm dann reinfährt? Rechts vorbeifahren, weil er die anderen Autos nicht abdrängen wollte und so halt nur den einen Mensch überfahren? - Seltsam, aber gut, kam viel zusammen und etwas Panik kann wohl zu solchen Reaktionen führen.

Das hier gilt nur bedingt:


Der LKW-Fahrer hat ohne irgendwas überlebt, aber leider hats drei Zugpassagiere das Leben gekostet und 20 wurden schwerverletzt, mit teils dauerhaften Folgeschäden. So zumindest stehts im Quell-Thread.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
@MSX: Zum zweiten Video: In der Situation mit einem herannahenden Zug hätte er wohl besser Gas gegeben statt anzuhalten. Ob es ausgereicht hätte, weiß ich nicht, aber die Chancen wären zumindest besser gewesen als so... Die Schranke wäre für den LKW ja nun kein wirklich Hindernis gewesen...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #324
Ja, also ich blick das alles auch nicht ganz. Vielleicht wäre er auch zu langsam gewesen, da nochmal durchzustarten und es zu probieren. Dauert bei einem LKW sicher ein wenig der Zug war recht fix da. Vielleicht hatte der LKW-Fahrer in dem Moment eh schon mit seinem Leben abgeschlossen.

Hier ist die ganze Story, aber ich finde das etwas wirr geschrieben, oder ich bin grad zu müde und kaputt von der Erkältung: http://www.10news.com/news/wrong-way-driver-going-up-to-90mph-on-i-5-hits-gas-truck
Hier der Quell-Thread: https://www.reddit.com/r/WTF/comments/42snr6/truck_driving_the_wrong_way_causes_an_accident/
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
hier ist die ganze story.. was ich nicht verstehe ist, wieso die schranken erst im letzten moment runtergingen, obwohl es offenbar schon 30 sekunden vorher rot war.. an allen deutschen bahnübergängen (die ich bisher gesehen habe) gehen die schranken nur wenige sekunden nach dem rot-signal runter und dann dauert es noch mindestens eine halbe minute (oder eher eine minute) bis der zug kommt.. bei dem tschechischen bahnübergang kam der zug genau 10 sekunden nachdem die schranke unten war - das ist ganz schön knapp und fahrlässig, auch ungeachtet dessen, dass der Lkw-fahrer ein vollhonk ist.. und zudem lassen sie an so einem schlecht gesicherten bahnübergang direkt vor einem bahnhof züge mit 160km/h durchrasen? wtf!? der ort zieht katastrophen offenbar magisch an, siehe hier...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169

Zum Hintergrund:

Had a really close encounter with a brown snake today. After watching the footage on the security cam it looks like our dog stopped it going inside and if it wasn’t for her I would have probably kept looking at my phone. I think we were both a bit lucky today.

Eine Braunschlange ist nicht Ohne!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #329
Die Links weiter oben mit der Zug-Story erklären es dann doch etwas besser als der von mir verlinkte Artikel. Merci.

Noch nicht überdramatisch, aber auch nicht zu unterschätzen:


Was könnte da schon schiefgehen:

[video=picflash;i7CV0Hz01R3HS.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=01R3HS&action=show[/video]

Da fragt man sich schon, mit was für Menschen man es da zu tun hat.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #332

Alter Schwede, was hat der sich nur eingebaut? Der GTA-LKW-Fahrer... :-D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.158
Ort
DE
@MSX
Fehlte nur noch das umsteigen in Fremde Fahrzeuge :D

Ich weiß nicht, ob es ganz zum Thema passt, aber so von der Polizei zu fliehen mit einem Roller - der hatte auch "Glück":
(Könnt die ersten 30 Sekunden überspringen)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die kennen nicht nur sein Gesicht, sondern wissen auch wo er wohnt.
Heute bist Du noch nicht dran... , aber morgen
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #336
Jo, eben, das hat er auch meiner Ansicht nach durchaus probiert. So ists ja nicht! Wenn schon, denn schon! :-D
Nur die Knarre und das gezielte Überfahren von Leuten haben glücklicherweise gefehlt. ;-)

Gestörter Irrer... :-D
 
Oben