Zunächst war das Zitat nur gedacht um darauf hinzuweisen, dass es überall "schlechte" Menschen gibt und sich das nicht an der Religion festmachen lässt. Ich sprach auch nicht von einem Kampf "gut" gegen "böse".
"Gut" und "böse" sind sowieso sehr subjektive Begriffe. Sie hängen immer vom persönlichen Standpunkt des Beobachters ab. Deine Begriffe "klug" und "blöde" helfen da auch nicht wirklich. Letztlich sind sie nur Synonyme für Unterschiedliche Meinungen.
Siehe ARISTOTEL, er ist anscheinend überzeugt, dass es klug sei Menschen mit solch extremen Denkweisen zu töten. Du bist anderer Meinung (wie auch ich) und hälst ihn vielleicht für dumm.
Ich weiß nicht ob er dumm ist, ich denke er hat sich mit bestimmten Thesen befasst und ist dadurch zu diesem Entschluss gekommen. Wir haben uns mit anderen befasst und kommen zu einem anderen Schluss.
Das sagt nichts über unsere Intelligenz aus, sondern zeigt lediglich, dass wir auf unserem Lebensweg andere Dinge gesehen und dadurch andere Entscheidungen getroffen haben.
Aufgrund der Tatsache, dass wir uns aber auch an die Gesetze und die Boardregeln halten müssen, finde ich seine Aussagen hier fehl am Platz. Zumal es mir scheint, dass er nicht diskutieren möchte, sondern nur Gleichgesinnte sucht, die ihn bestätigen, oder mit derartigen Aussagen/Bildern versucht zu provozieren.
Nun wieder zum Thema Ägypten:
Mursi war zwar durch eine Wahl legitimiert, aber ich bin froh darüber, dass das Militär eingriff.
Das Land ist immernoch sehr unruhig und vielleicht gelingt es nun erstmal für Ruhe und Ordnung zu sorgen um neu anzufangen.
Ob das Militär wirklich gut oder schlecht gehandelt hat, wird die Zukunft zeigen.