Wieso sollte eine Prson auf der Flucht eine Handgranate bis in ein Flüchtlingsheim bei sich tragen, wo doch allerspätestens an der österreichischen bzw ungarischen Grenze so ein Ding völlig obsolet geworden wäre?
Wieso kommen immer wieder Flüchtlinge mit Waffen nach Deutschland? Stell dir vor du bist mit Sack und Pack auf der Flucht, dann schaust du regelmäßig in deinem Gepäck nach, was du jetzt gerade noch brauchen könntest?
Diese Person würde sich bei einer eventuellen Überprüfung in Gefahr begeben, da sie flugs im Knast landen könnte.
Knast in Deutschland ist doch absoluter Gewinn. Ein warmes, sicheres Dach überm Kopf, jeden Tag etwas zu essen, leben und wohnen für lau. Zumal ja auch sicher jeder Flüchtling, der hier her kommt obligatorisch fließend Juristendeutsch spricht und selbstverständlich sich sämtliche DE/ EU Gesetze ausführlich zu Gemüt geführt hat. Das ist ungefähr so glaubhaft, wie zu behaupten, du hättest die vollständigen Facebook AGB gelesen.
Sollte heißen, die Handgranate M52 ist kein Relikt des 2. Weltkrieges.
Es wurde bereits offiziell bekanntgegeben, dass es dieser Typ ist und ein Relikt aus dem Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien.
Woher wollen die denn das Baujahr wissen? Das steht da nicht drauf...
Man muss nicht das Bau<jahr> wissen. Trotzdem weiß man, dass bestimmte Waffen zu bestimmten Zeiten in bestimmten Regionen hergestellt und/ oder verwendet wurden. Beispielsweise kannst du bei einem einem Tiger Panzer mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er nicht zur Zeit der Kreuzzüge eingesetzt wurde. Auch ohne, dass auf dem Panzer ein Produktionsdatum aufgeprägt ist. Dazu braucht man nicht mal Raketenwissenschaften studiert zu haben.
Die Granate wurde zur Zeit des zweiten Weltkriegs nicht hergestellt, wenn ich mich nicht täusche. Demnach
kann sie nicht aus dem Zweiten Weltkrieg und kein Überbleibsel aus der zweifelsohne dunklen deutschen Vergangenheit sein.
Möglich, aber plausibel ist soetwas wohl nicht.
Für dich oder objektiv? Beachten wir auch mal folgendes: Die M52 ist eine
jugoslawische Handgranate.
Welche Länder umfasste Jugoslawien zu der fraglichen Zeit noch gleich? - Spoiler alert: Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Vojvodina und Kosovo
Ich will jetzt nicht mit Wahrscheinlichkeiten rechnen, aber für mich klingt es sehr viel plausibler, dass ein Flüchtling der aus einem der fraglichen Länder kommt, sie von dort mitgebracht hat, als dass sie ein deutscher Möchtegern-Nazi in seinem Keller gefunden hat.
Das sind natürlich nur Spekulationen.
Meinst du das ernst? Entweder ist mein Ironie-Detector defekt oder du hast gerade jeglichen Respekt, den ich vor dir als Diskussionspartner hatte, verspielt.
Wer soetwas in einer Diskussion bringt, ist für mich durchgefallen.