[Sonstiges] GunTV - Waffenverkauf per Teleshopping-Sender startet ab Januar 2016 in den USA

Ab Januar 2016 nimmt der Fernsehsender GunTV in den USA seinen Betrieb auf und verkauft per Teleshopping Waffen und entsprechendes Zubehör. Zunächst wird täglich zwischen 1 Uhr und 6 Uhr auf Sendung gegangen. Langfristig ist aber ein 24-Stunden-Betrieb geplant. Die bestellten Waffen werden allerdings nicht direkt an den Kunden sondern zum nächstgelegenen Einzelhändler geschickt. Dort kann der Besteller die Waffe abholen und die nötigen Formalitäten erledigen. Valerie Castle, Mitbegründerin des Senders, geht nicht davon aus, dass es durch GunTV zu einem Anstieg bei den sich im Umlauf befindlichen Waffen kommt.

Quelle:

Ist aber auch Aufregung um nichts. Ob ich nun in ein Geschäft gehe, meine Legitimation nachweise und was kaufe oder ob ich online meine Legitimation nachweise und das geliefert bekomme. :unknown: Jacke wie Hose.

Valerie Castle, Mitbegründerin des Senders, geht nicht davon aus, dass es durch GunTV zu einem Anstieg bei den sich im Umlauf befindlichen Waffen kommt.
Öhm...wenn ich eine Firma gründe und dann öffentlich verkünde, dass ich nicht davon ausgehe, dass diese Firma "zu einem verstärkten Umsatz des angebotenen Produktes führt", dann hab ich entweder in BWL nicht aufgepasst, oder lüge wie gedruckt :unknown:

TV-Verkauf bietet meist durch höhere Verkaufszahlen günstigere Preise.
Durch neue Wettberber muß der Markt nicht größer werden.

Nicht zwingend. Gerade bei unseren Teleshopping-Sendern sind die Preise größtenteils zu hoch und die Produkte minderwertig.
Das sehe ich z.B. an solchen Sendern wie 1-2-3.tv mit den Rückwärtsauktionen, den Phantasie-Startpreisen (die dann wie eine UVP wirken und ein wahres Schnäppchen im Vergleich zum tatsächlichen Preis suggerieren soll) und den unbekannten "Marken"prudukten, die dann selbst beim erzielten Endpreis über besagte Rückwärtsauktion höher liegen als z.B. Preise im Internet oder gar im Einzelhandel, sofern die Produkte dort überhaupt angeboten werden.

Öhm...wenn ich eine Firma gründe und dann öffentlich verkünde, dass ich nicht davon ausgehe, dass diese Firma "zu einem verstärkten Umsatz des angebotenen Produktes führt", dann hab ich entweder in BWL nicht aufgepasst, oder lüge wie gedruckt :unknown:

Warum sollte der Gesamtumsatz der Industrie steigen wenn man nur seinen Mitbewerbern Kunden abgräbt?

@troll
fast schon erschreckend wie gut du dich mit teleshopping auskennst

Ist aber auch Aufregung um nichts. Ob ich nun in ein Geschäft gehe, meine Legitimation nachweise und was kaufe oder ob ich online meine Legitimation nachweise und das geliefert bekomme.

An und für sich richtig, aber es zeigt einmal mehr, daß Waffen in den USA ein Produkt fast wie jedes andere sind.

Bei den Kommentaren zu dem Artikel findet sich ein Zitat, das es Wert ist, noch einmal genannt zu werden

Jon Stewart schrieb:
If there’s something that exemplifies our country’s peculiar relationship with guns, it’s that the phrase ‘minor shooting incident’ exists.

An und für sich richtig, aber es zeigt einmal mehr, daß Waffen in den USA ein Produkt fast wie jedes andere sind.

Was ja wie erläutert in Deutschland genauso der Fall ist. Scheint also an sich erstmal nichts schlimmes zu sein. Vielleicht sind doch nicht die Waffen an allem Schuld sondern diese in Verbindung mit einer Gesellschaft, die damit zum großen Teil nicht umgehen kann.

Endlich werden die Amis schlauer! Kann ja nicht angehen, dass es immer noch US-Amerikaner gibt die nicht mit mindestens einem Sturmgewehr und zwei Pistolen aus dem Haus gehen.
Endlich denken die an ihre schützbedürftigen Kinder. Gottseidank!

interessant wie du das Land von dem du so Fan bist kritisierst. Sollte da etwas vieles doch nicht so gut sein?

Was ja wie erläutert in Deutschland genauso der Fall ist.
Da sprichst du aber nur von einem kleinen Ausschnitt.
Waffenmessen, wo Privatleute Pistolen und halbautomatische Knarren and Private ohne jegliche Überprüfung verkaufen gibts ja wohl in Deutschland nicht.
Auch kann man vielen US Bundesstaaten Waffen erwerben, die man in Deutschland als normal Sterblicher gar nie in die Finger bekommen kann.
Wer in Deutschland ne Wumme haben will, der hat einige bürokratische Hürden zu meistern.

Zurück
Oben