[Sonstiges] GunTV - Waffenverkauf per Teleshopping-Sender startet ab Januar 2016 in den USA

Ab Januar 2016 nimmt der Fernsehsender GunTV in den USA seinen Betrieb auf und verkauft per Teleshopping Waffen und entsprechendes Zubehör. Zunächst wird täglich zwischen 1 Uhr und 6 Uhr auf Sendung gegangen. Langfristig ist aber ein 24-Stunden-Betrieb geplant. Die bestellten Waffen werden allerdings nicht direkt an den Kunden sondern zum nächstgelegenen Einzelhändler geschickt. Dort kann der Besteller die Waffe abholen und die nötigen Formalitäten erledigen. Valerie Castle, Mitbegründerin des Senders, geht nicht davon aus, dass es durch GunTV zu einem Anstieg bei den sich im Umlauf befindlichen Waffen kommt.

Quelle:

Schon wieder?

Wenn Du mich zitierst, dann mußt Du Dich danach auch auf das zitierte beziehen, nicht auf irgend etwas anderes.

ich schrieb:
...es zeigt einmal mehr, daß Waffen in den USA ein Produkt fast wie jedes andere sind.
du schrieb:
Was ja wie erläutert in Deutschland genauso der Fall ist.
ich schrieb:
Nein. Für normale Produkte brauche ich keinen "Berechtigungsschein".

Und dein erster Satz bezog sich auf ein Zitat von mir wo es lediglich um den Versand ging. Und das ist nun mal in Deutschland genauso. Ich glaub wir beide verstehen die Zitatfunktion leicht verschieden. Belassen wir es dabei.

Ist aber auch Aufregung um nichts. Ob ich nun in ein Geschäft gehe, meine Legitimation nachweise und was kaufe oder ob ich online meine Legitimation nachweise und das geliefert bekomme. :unknown: Jacke wie Hose.

Sorry, für die Fullquote- aber du vergisst das man ein Online System eher bescheißen kann als einen Händler der nur auf Gewinne aus ist. Schlechtes Beispiel.... ;)

Ich glaube das Problem bei so einem Sender ist nicht das Waffen nur allein angepriesen werden als "Safety messures" / Sicherheits-Maßnahmen, sondern auch die Faszination die Waffen ausüben weiter erhöht.

Wer sich vorher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat bekommt jetzt rund um die Uhr Informationen zu dem Thema in Form von "verlockenden" Kaufangeboten, das ist kritisch. Oder setzten wir jetzt voraus das jeder Bundesbürger (ja ich weiß nur USA) - in einer Handfeuerwaffe unterrichtet werdenb muß. - Man weiß ja nie.... ? :o

"Wie die hier, die lässt sich prima reinigen... zack flutsch", und "so fügen sie die Patrone in den Schacht", "entsichern", "und schon steht Ihrer Sicherheit/dem Freizeitvergnügen auf Dosen zu schießen nichts mehr im Wege".

Und dann noch sowas hier:
childsafe.jpg

Man sichert sicher nur die Kinder - aber das Siegel sichert auch "Heim und Hof" für den paranoiden von nebenan. :(

Zurück
Oben