• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] GunTV - Waffenverkauf per Teleshopping-Sender startet ab Januar 2016 in den USA

Ab Januar 2016 nimmt der Fernsehsender GunTV in den USA seinen Betrieb auf und verkauft per Teleshopping Waffen und entsprechendes Zubehör. Zunächst wird täglich zwischen 1 Uhr und 6 Uhr auf Sendung gegangen. Langfristig ist aber ein 24-Stunden-Betrieb geplant. Die bestellten Waffen werden allerdings nicht direkt an den Kunden sondern zum nächstgelegenen Einzelhändler geschickt. Dort kann der Besteller die Waffe abholen und die nötigen Formalitäten erledigen. Valerie Castle, Mitbegründerin des Senders, geht nicht davon aus, dass es durch GunTV zu einem Anstieg bei den sich im Umlauf befindlichen Waffen kommt.

Quelle: Spiegel Online
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Wenn ich mir so die üblichen Teleshopping-Sender ansehe und die Art wie dort bisher das Zeug verkauft wird, bin ich echt mal gespannt wie GunTV die Waffen bewirbt. :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
Na die beste Werbung wäre wohl auszuwerten, welche Knarre bei welchem Amoklauf verwendet wurde und wie hoch die "Erfolgsquote" damit war.

Natürlich müsste es auch noch den Hinweis zum Verkauf geben, dass nur die "Good guys" bestellen dürfen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ganz ehrlich, ich würde mir das auch ansehen wenn es hier käme. Schön mit einem Bier :D

Ändern wird das an der Situation eh nix. Wer eine Waffe will kauft die sich. Egal ob der Teleshopping, im normalen Handel oder auf einem Waffenbasar (wo man dann nicht mal die "notwendigen Formalitäten" machen muss. Das finde ich viel krasser).
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
"Nein, heute erhalten sie nicht nur die die Striker Spezial Kal. 12 sondern On Top die Demolition 20 zu einem Preis. Und wer noch bis 12.00 Uhr bestellt bekommt den Grenade-Launcher Dessert1 UMSONST dazu! Greifen Sie zu und sparen Sie bis zu 200$. Auch bequem zahlbar in 12 Monatsraten."


:coffee:


Topic:

Nur eine logische Weiterentwicklung. Aber bitte keine Überraschungseier, denn die sind gefährlich!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.617
Ort
mal hier mal da
Warum auch nicht. Man kann ja mittlerweile jeden Scheiß im TV-Shopping verkloppen. Auch beim Waffenkauf hält der Wunsch nach Bequemlichkeit einzug. Allein am Back-Friday sind beim FBI fast 200.000 Anfragen für einen Background Check eingegangen, weil potentiell ein Waffenkauf anstand. Mit guten Angeboten kann man also wunderbar die Leute locken. Also an Absatz wird es diesem Sender bei guten Angeboten nicht mangeln.

Interessant auch, dass in dem verlinkten Artikel steht, dass der bisherige Rekord für Anfragen vom Dezember 2012 ist, kurz nach der Massenschießerei an einer Schule mit 27 Toten. Frei nach dem Motto: "Gegen zu viele Waffen helfen nur noch mehr Waffen".
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
"Nein, heute erhalten sie nicht nur die die Striker Spezial Kal. 12 sondern On Top die Demolition 20 zu einem Preis. Und wer noch bis 12.00 Uhr bestellt bekommt den Grenade-Launcher Dessert1 UMSONST dazu! Greifen Sie zu und sparen Sie bis zu 200$. Auch bequem zahlbar in 12 Monatsraten."

Wenn es nur dabei bleiben würde wäre es ja noch in Ordnung. Wenn ich mir allerdings so andere Teleshopping-Sendungen ansehe wird dort ja gelogen bis der Arzt kommt. Gut bei einem Topf oder einem Kissen ist das relativ egal. Aber bei Knarren? Selbst bei meinem Bogen, der in Deutschland als Sportgerät gilt, lasse ich mich bei jedem Kauf entweder direkt beim Händler oder eben durch Leute im Verein beraten weil das Teil eben auch gefährlich ist. So etwas fällt bei Teleshopping doch komplett weg.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Natürlich kommt es zu einem Anstieg der verkauften Waffen. Oder schmeißen die Käufer der neuen Waffen ihre alten etwa weg?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Find ich cool. Will ich in DE auch haben! :D

@Trabant: Anstieg im Vergleich zum Verkauf vorher. Das hat nichts mit wegwerfen der alten Waffen zu tun.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Warum erst in 2016 und nicht schon vor 20 Jahren?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.527
Ort
Trollenhagen
"Heute haben wir ein besonderes Angebot für Sie: Das komplette, allseits beliebte Amokläuferset beinhaltet eine staatlich geprüfte schusssichere Kevlar-Weste, 1 HK MP5 und 1 Desert Glock 19.
Sie denken, das wäre alles? NEIN!

Wenn Sie jetzt in dieser Stunde bestellen, bekommen Sie 4 volle Magazine für die HK MP5 und 4 volle Magazine für die Desert Glock 19 gratis dazu. Zusätzlich dazu gibt es einen sensationellen Munitionsgürtel, in den auch 2 Handgranaten passen!
Und damit diese Fächer nicht leerbleiben, haben wir noch einen Klassiker, den wir oben drauf legen: 2 M26 Handgranaten, noch funktionstüchtig!

Und das Ganze wird keine 1200$ kosten...Nein. Auch keine 1100$...Nein. Auch keine 1000$. NEIN.

Sondern NUR SENSATIONELLE, UNSCHLAGBARE 999$

Bestellen. Sie. Jetzt."

zzgl. Versandkosten i.H.v. 49$
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
Ändern wird das an der Situation eh nix. Wer eine Waffe will kauft die sich. Egal ob der Teleshopping, im normalen Handel oder auf einem Waffenbasar (wo man dann nicht mal die "notwendigen Formalitäten" machen muss. Das finde ich viel krasser).
Nein! Nein! Nein!
An Amokläufen und Terror sind nur zu liberale Waffengesetze und zu wenig Überwachung schuld!
Dass alle Waffen der Pariser Anschläge schon immer verboten sind - und deshalb vom Schwarzmarkt stammen müssen - und die Vorratsdatenspeicherung nichts dagegen gebracht hat ändert nichts daran, dass wir strengere Waffengesetze und mehr Überwachung brauchen!!!111einseinself
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hoffentlich verkaufen die auch Kriegswaffen an Terro "Kill the infidels" Risti. Natürlich erst nach dem obligatorischen Background check.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@TBow: Kriegswaffen. Was ein dummer Begriff. Haben die Österreicher übrigens gemeistert. Bei denen darf man nichtmal 9x19 Patronen als Sportschütze schießen weils eine Kriegspatrone ist. 9x21 ist okay.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Kriegswaffen. Was ein dummer Begriff. Haben die Österreicher übrigens gemeistert. Bei denen darf man nichtmal 9x19 Patronen als Sportschütze schießen weils eine Kriegspatrone ist. 9x21 ist okay.
Das Patronendingens wäre mir neu, aber der Berhördenwahnsinn wohnt ja bekanntlich in jeder Amtsstube. Aber solange sich bei uns jeder 18 Jährige legal eine Wumme der Kategorie C bzw D kaufen kann, ists halb so schlimm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wie? Die muss man beim Händler abholen? Keine Lieferung frei Haus? Was soll denn da der Sinn sein? Da kann man ja gleich ins Waffengeschäft in der Nachbarschaft gehen. Also wirklich. Das ist von der Waffenlobby echt blöd durchdacht.
 
Oben