Grillfleisch - mit oder ohne Sauce?

Esst ihr euer Fleisch vom Grill...

• mit Sauce?

Stimmen: 5 50,0%
  • ohne Sauce?

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Marinade und Soße sind das, was das Fleisch ungesund machen und ihm jede Menge Fett und Zucker zusetzen. Das einzige was ich verwenden sind Gewürze und Salz im Nachhinein. Wenn ich Knoblauch zum Fleisch will nehme ich das, und keine Soße, oder Butter. So bekommt man kann den richtig guten, natürlichen Geschmack.

Sonst ist es am Ende wie mit Menschen die gerne Dressing essen und ihn als Ausrede über Salat kippen. :D

???
In den Threads
https://ngb.to/threads/5000-Vegetarisch-Vegan
und
https://ngb.to/threads/6513-Fleischkonsum-zu-welchem-Preis
trittst du als Vegetarier auf?
Nicht dass es mich juckt, aber irgendwas stimmt da nicht...

Sorry dass eure Urteile auf mich nicht zutreffen. Es hatte seien Grund, dass ich das nicht über mich behauptet habe.

Nun ja, ich bin eher in der Gruppe die den Fleischgeschmack pur und möglichst unverfälscht haben möchte. Dazu habe ich ja schon mal was im "Fleischkonsum-Thread" geschrieben, also über den Geschmack. Wer richtig gutes Fleisch vom Metzger kauft, wo das Kilo dann auch schnell mal bei 60€ liegt, der kippt da sicherlich keinen Ketchup oder andere Saucen dazu. Ich rede hier von Rinderfilet, Ochsenkotelett, T-Bone usw. Grille ich jetzt Würstchen oder eben die standard Schweinenackensteaks, ok gut, dann darf es auch gerne ne Sauce dazu geben. Wobei ich hier auch oft selber Saucen herstelle.

Anders sieht es z.B. mit Fleisch aus die eine Marinade oder einen Rub brauchen. Spareribs, Chicken Drumsticks oder Wings, Pulled Pork... dazu braucht es einfach die entsprechende Sauce. Gehört einfach zum Rezept. Hier lebt das ganze dann von der Sauce. Wobei ich diese in den fällen auch auf jeden Fall eher selber machen würde. Geht einfach nichts über eine selfmade BBQ-Sauce, frische Kräuterbutter, Pfeffer-, Currysauce usw :T

PS: Habe soeben auch eine Umfrage hinzugefügt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben