• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grand Theft Auto V

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ok, eigentlich verabscheue ich lets Plays, aber da ich GTA einfach schon immer abgöttisch liebe, und die Pausen es ja wiedermal nicht fertig bringen es auf dem PC raus zubringen sehe ich mich jetzt echt mal dazu genötigt ein Lets Play anzuschauen...

Habe gestern das von Gronk und Sarazinn oder whatever angesehen... Naja sie sind ganz witzig, aber zum Gamen anscheinend nicht geeignet, ja er sagt ja das er keine Erfahrung hat mit Gamepads, aber was er da abliefert ist fast noch schlimmer als wenn ich den Controller meiner Oma in die Hand drücke... :confused:

Deshalb meine frage: welches lets Play würdet Ihr empfehlen? Einfach mal um die ersten Paar Missionen zu erleben und zu schauen was man so machen kann...

Und nein ich will nicht dabei zusehen wie sie 10x die gleiche Mission machen weil er anstatt zu zielen aus dem Auto springt... :D
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Ich hab mir die ersten 3 Episoden von GameTube angesehen und die sind auch ganz ok, allerdings nicht die besten "Gamer". :p
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Die besten Gamer müssen Sie ja auch nicht sein, ein bisschen Failen ist menschlich und macht das ganze erst amüsant :D

Andere Frage, ich bin anscheinend zu blöd für Youtube, das nervt mich schon lange, wie kann man die Episoden eine nach der anderen anschauen? Oder muss man jedes mal auf gut Glück hoffen das die nächste Episode in der Vorschau am Schluss erscheint? Kann ja irgendwie nicht sein, oder?

Ich möchte jetzt z.b. einfach die Lets plays von Game tube anschauen nacheinander, wie mach ich das am besten ohne alle 15 min wieder die neuste Folge suchen zu müssen?
 

Schwarzhut

Guest

S
GameTube ist schlicht und einfach scheiße, hochgepusht von GameStar.

Ne man, Let's Plays sind allgemein scheiße.

Alles scheiße hier.

Ich komme irgendwie nicht dazu GTA V weiter zu spielen und eine PS3 + Special Edition muss ich mir auch noch holen :unknown:
//Edit:

Das muss einfach sein :D

zvefk7c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
@Schwarzhut: Natürlich ist es hochgepusht von GameStar, aber ich sehe nicht, wieso es scheiße sein soll. Ich weiß ja nicht, wie du an so Let's Plays rangehst aber ich will einfach nur ein bisschen Gameplay in guter Videoquali sehen und da GameTube anscheinend gut ausgerüstet ist... Ich mein klar, es gibt da sicherlich bessere wie vllt. Gronkh, Sarazar, PietSmiet etc. oder vielleicht englischsprachige (?) aber du scheinst ja generell nicht sehr viel von Lets Plays zu halten (ich übrigens normalerweise auch nicht...).
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Unrealistisches Schadensmodell und flache Fahrmechanik die glatt von GTA San Andreas hätte übernommen worden sein. GTA IV ist wesentlich realistischer in diesen Punkten, und der Charakterwechsel ist in meinen Augen einfach nur beschissen verwirrend.

Dachte ich zuerst auch, aber daran habe ich mich jetzt zum Glück gewöhnt. :D

Finde das Spiel hervorragend. Der Charakterwechsel, die ganzen "kleineren" Änderungen wie Tuning, Tattoos, Aktienmarkt und die neuen Aktivitäten machen GTA V mMn zu einem viel abwechslungsreicheren Spiel als IV.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich zitiere meine Blödheit mal selber:
Andere Frage, ich bin anscheinend zu blöd für Youtube, das nervt mich schon lange, wie kann man die Episoden eine nach der anderen anschauen? Oder muss man jedes mal auf gut Glück hoffen das die nächste Episode in der Vorschau am Schluss erscheint? Kann ja irgendwie nicht sein, oder?
Habe es herausgefunden, einfach oben rechts ist immer das nächste Video mit Bildvorschau :m Habe ich einfach nicht gesehen zuerst... :D

Wie gesagt ich mag lets plays eigentlich auch nicht, ich spiele lieber selber, aber GTA 5 ist einfach Hammer was ich bis jetzt gesehen habe, und da finde ich es jetzt auch nicht so schlimm, da ich eh auf die PC Version warte (so Gott will) und dann kann ich die Stadt schon mal ein bisschen kennenlernen, spielen werde ich es sowieso ganz anders als die Typen von den lets plays, von daher alles easy... :D

Und dann kann man sich schon mal ein Bild machen was ich dann so alles ausprobiere, ich freue mich wie Sau auf das Teil, hoffentlich dauert es zum PC Release nicht mehr lange, gestern im Wahn habe ich mir sogar schnell überlegt ob ich mir schnell eine XBox holen soll mit GTA 5, aber neee mit Gamepad spielen macht mich meistens nur Agro bei solchen Games....

Könnte man auf der XBox mit Maus und Tastatur würde ich mir schnell eine holen :D
 

Schwarzhut

Guest

S
@Schwarzhut:
Natürlich ist es hochgepusht von GameStar, aber ich sehe nicht, wieso es scheiße sein soll. Ich weiß ja nicht, wie du an so Let's Plays rangehst aber ich will einfach nur ein bisschen Gameplay in guter Videoquali sehen und da GameTube anscheinend gut ausgerüstet ist... Ich mein klar, es gibt da sicherlich bessere wie vllt. Gronkh, Sarazar, PietSmiet etc. oder vielleicht englischsprachige (?) aber du scheinst ja generell nicht sehr viel von Lets Plays zu halten (ich übrigens normalerweise auch nicht...).

Ich finde YT allgemein viel zu überbewertet, weil einfach mal viel zu viel Müll produziert wird das keiner sehen möchte. Schauen mach ich nur Videos die mich persönlich auch interessieren und keinen der mir irgendwelche Games vorspielt die man auch selbst spielen könnte. Bullshit.

- Sorry für's Offtopic, weitermachen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
@kuppy
Das ist natürlich eine andere Ansichtsweise. Unter diesem Aspekt funktioniert das natürlich.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob es denn nötig ist und nicht eine gleichmäßige Bewertung besser wäre, statt sich auf das Interesse des Lesenden zu berufen.


Zum Thema:
Hat jemand das Spiel schon zuende gespielt? Was sagt ihr zur Story? Besser als in den vorigen Teilen?
 

KlyNeR

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
24
Ja ich hab die Story durch.
Es geht halt um nichts anderes, als Geld zu verdienen und um die Vergangenheit von Michael und Trevor.
Der Rest sind Dinge, die einfach im Laufe der Geschichte passieren und auch echt gut sind.

Ich finde die Story besser als die von GTA 4.
GTA 4 hat eine strukturierte Geschichte, GTA 5 hingegen zeigt eher einen Ausschnitt des Lebens dreier Menschen. Und dieser Ausschnitt ist verdammt gut :D

Die Story von San Andreas gefiel mir aber trotzdem besser als die von GTA 5.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
So... seit gestern früh bin ich nun auch mit von der Partie und schon relativ weit voran geschritten bei den Hauptmissionen. ~10 Stück sollte ich noch vor mir haben.
Danach gehts an die ganzen Nebenaktivitäten.

Wie zu erwarten war, kann man mit dem Kauf nichts falsch machen. Es ist einfach nahezu perfekt und bietet rundum nur sehr wenig bis gar kein Anlass zu Kritik.
Hatte nur gedacht, dass die Welt etwas größer wäre...
Ansonsten spar ich mir die ganzen Details, ihr spielt es ja alle selbst ;)

Gespannt bin ich noch auf GTA Online! Wäre natürlich der Knüller, wenn der MP mal an den Singleplayer rankommt :D
 

KlyNeR

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
24
Wieviele Stunden hast Du ca. gebraucht für die Hauptmissionen?

Habe in der Zeit nicht nur Story Missionen gemacht, sondern auch viel die Gegend erkundet und Nebenmissionen gemacht.
Aber insgesamt habe ich rund 40 Stunden gespielt seit letzten Freitag. (Hab extra Urlaub genommen :D )

Nach Abzug der Nebendinge habe ich rund 30-35 Stunden an der Hauptstory gesessen.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Jetzt hoffe ich umso mehr dass das Ding bald für PC kommt...wenn überhaupt:unknown: Jetzt auch noch alle bisherigen LPs von Gronkh durch....

Ich würds verdammt gerne spielen, aber ich weiß nicht so recht ob es auf der XBOX an das Spielerlebnis vom PC rankommt. Das ist einfach von der Steuerung her irgendwie ganz anders insofern dass ich in einem Spiel vorm PC schonmal regelrecht "versinken" kann, was mir bei der XBOX noch nie gelungen ist.

NEED PC VERSION VON GTA 5!! Besser heute als morgen! :beer:

Ehrlich, wenn das Ding nicht bald kommt dreh ich am Rad:confused:
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Bin genau Deiner Meinung :T Letztes mal habe ich einem Kumpel seine PS ein paar Tage ausgeliehen und mir GTA 4 extra beim release dafür gekauft, nach ein paar Stunden hat es mich dann irgendwie an geschissen...
Wenn man sich PC gewöhnt ist, dann nervt es einfach irgendwie das Gefühl nicht alles unter Kontrolle zu haben mit dem Gamepad, klar ich weiss es ist Gewöhnungssache, habe früher auch immer viel Konsole gezockt, aber das zielen und umher schwenken geht einfach nun mal 100x Präziser mit der Maus, dafür ist des Autofahren (allerdings ohne sich dabei umzusehen, das geht auch wieder besser mit der Maus) ein bisschen besser, da man mit Pad auch ein bisschen lenken/Gas/bremse geben kann....

Dann auf dem PC gekauft und fast am Stück durchgezockt, auch wen ich GTA 4 um einiges schlechter fand als San Andreas
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Kottan: Ich kenn das Gefühl. Hab zum Glück die Chance für knapp 230€ an ne neue PS3 mit 500GB und GTA V ranzukommen. Die kann ich danach bestimmt wieder für den gleichen Preis, wenn nicht mehr, verkaufen. Nur leider dauert das noch 16 Tage bis ich das Spiel dann auch habe.... :S

Muss dazu aber auch sagen, dass mich das an der Konsole spielen kein bisschen stört, ich brauch nur normalerweise einfach keine PS3. :D
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Hat jemand das Spiel schon zuende gespielt? Was sagt ihr zur Story? Besser als in den vorigen Teilen?

Gestern mit der Story fertig geworden. Kurz: Es ist der Wahnsinn!! :D
Einfach nur endgeil was gegen Ende noch alles passiert.
Aber ich will hier ja nicht groß spoilern :p

Wie schon gesagt wurde, geht es in der Story hauptsächlich um das Leben von Trevor und Michael.
Zur Beziehung der beiden äußere ich mich hier jedoch nicht. - Erfahrt es selbst :T
Auf die gesammte Aufmachung bezogen, finde ich ich GTA V bisher am besten.

Selbst die Minigames sind teilweise besser als die echten Games auf dem Markt. (bspw. Tennis)
Ohne Nebenmissionen bin ich auf fast genau 30 Spielstunden gekommen. Abzüglich der recht häufigen Fails meinerseits (die durchaus vermeidbar gewesen wären) kommt man somit auf ca. 28-29 Stunden.

Werde mich nun an ein paar Nebenmissionen machen um die Zeit bis zum 1. Oktober zu überbrücken. :T


Sofern jemand gespoilert werden will, kann man sich gern per PN an mich wenden. ;)



-eQuiinox
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Laut GS wurden in irgend einer App diverse Hinweise auf eine mögliche PC Version entdeckt.
Denke aber, dass das noch länger dauern wird.

Bin bisher bei allen Teilen nur durch die Städte gegurkt und hab 0 Story gespielt.
Spiele ab und an noch Teil 2, allerdings nur aus nostalgischen Gründen :confused:
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
@Hansolo:

Meiner Meinung nach relativ unbedeutend. Wer sagt, dass das "PC" in den Dateinamen nicht für "Politically Correct" steht? :rolleyes:

Nein, jetzt mal Butter bei die Fische, ich würde mich wirklich freuen wenn wir schon bald (wie ich oben schon schrieb besser heute als morgen) eine PC Version von GTA V in den Regalen haben, aber bis dahin denke ich muss man einfach abwarten, auch wenn das extrem schwer und nervtötend ist. Ich sitze wirklich auf Nadeln und das seit Tagen! Überlege mir immer wieder mit dem Auto zum 50km entfernten Händler zu rasen, weil der das Ding noch lagernd hat, aber ich versuche mich zu beherrschen.

Diese ganzen Spekulationen bringen doch rein gar nichts. Rockstar wird uns früher oder später wissen lassen ob es eine PC Version geben wird (und wenn ja, wann) oder eben nicht. Dass jetzt ständig irgendwelche Dinge an den Haaren herbeigezogen werden bloß um irgendeinen Beweis zusammenzuschustern dass es eine PC Version geben wird, geht mir trotz meiner Euphorie für eine GTA V PC - Version mittlerweile ziemlich auf die Nerven.
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Wurde bestimmt im Thread schon paar Mal erwähnt, aber möchte trotzdem mal meine Meinung abgeben:

Spielerisch und inhaltlich über jeden Zweifel erhaben. Spaß ohne Ende, super große Welt, viel zu entdecken, keinerlei Kritik möglich. Charakterwechsel ist gut integriert und macht Spaß. Suchtfaktor ist enorm.
Die Grafik dagegen ist unterdurchschnittlich, wenn überhaupt. Speziell Texturen, Gesichtsanimationen und generelle Animationen von NPCs sind ein Witz, die Physik zum Weggucken. Auch Missionsdesign und -struktur sind höchstens mittelmäßig, genau wie die Story und auch die Dialoge. Gesprochen ist natürlich alles super, keine Frage, aber die Inhalte sind einige Male zum Fremdschämen. Charakterdesign ganz ganz schrecklich. Franklin und Michael sind ja echt super, aber Trevor und etliche Nebencharaktere sind grottenschlechte Klischees, die von guten, dreidimensionalen Charakteren meilenweit entfernt sind.
Ich würde es trotzdem jederzeit weiterempfehlen, aber enttäuscht bin ich dennoch. Mag sein, dass es teilweise davon kommt, dass ich es back-to-back mit The Last of Us gespielt hab und deshalb höhere Ansprüche hatte, aber ich denke von Rockstar hätte man trotzdem mehr erwarten können.

Trotz aller Kritikpunkte: Sehr gutes Spiel, wahrscheinlich sogar das zweit-, maximal drittbeste 2013.
 
Oben