• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grand Theft Auto V

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Yeah, hab GTA 5 für 400 norwegische Kronen gekauft.
Also auch so um die 50 Euro.

Jetzt muss ich jemanden mit ner PS3 finden. :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
immer noch nicht angekommen :(
die arme DHL, wieviele GTA's die heute wohl ausliefern müssen^^





edit:

DHL Di, 17.09.2013 17:46 Uhr -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

2. Zustellung fürn Arsch, ich war die ganze Zeit daheim....wenns zeitlich nicht funktioniert sollen sie es einfach sagen und nicht lügen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Mhh ich warte auch noch auf 2Game, wurde leider erst gestern verschickt.

Mit Glück kommt es Donnerstag...
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Amazon.uk hat meins gestern Abend erst rausgeschickt, muss auch noch warten. Aber hab jetzt so lange gewartet, da kommt's auf einen Tag mehr nicht an :)
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
@P3rsona:

hm ja, darum gehts ja. die zielhilfe war bei mir so extrem unhandlich. z.b. wenn ich halt geaimt habe, die person getötet habe und dann zum nächsten target switchen will musste ich LT nochmal drücken, weil der iwie trotzdem noch auf dem toten draufgeblieben ist etc. n bisschen autoaim bei laufenden gegner oder so ist ja i.o. aber das war mir einfach zu nervig... zudem musste man LT nur leicht drücken um zu aimen ohne den autoaim zu aktivieren, was auch ziemlich nervig war.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Guten Tag,

kann man im Spiel eigentlich auch Züge selbst steuern?

Gruß,

Ammon
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Okay, ich hab mir das noch mal was genauer angeschaut.
Es scheint nicht möglich zu sein Züge und Straßenbahnen selber zu fahren, mitzufahren (auf Züge aufspringen, in Bahnen einsteigen) ist aber möglich.
In einer Story Mission kann man allerdings einen Zug fahren.

Die Fahrelemente oder besser das Steuerübernehmen scheint nicht richtig implementiert zu sein, es könnte vielleicht doch möglich sein, allerdings dann ziemlich stressig (Hitbox suchen, was gerade beim Zug ziemlich buggy scheint).
 
Zuletzt bearbeitet:

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Oh und weiß jemand, wielange GTA V für 50€ bei MM/Saturn/Amazon angeboten wird bzw. ob das Angebot permanent ist? Ich kann es mir frühestens am Anfang des nächsten Monats holen und hab ehrlich gesagt keine Lust dann auf einmal 70€ hinblättern zu müssen.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
lol

MAiGgBA.jpg

a2okybqjeod4.jpg


1R6Jix3.jpg


1240176_7254313208073gbkxj.jpg
Etwas verstörend
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Jörg Luibl, Redakteur bei 4Players, hat ein Kommentar zu GTA V geschrieben, in dem er im Grunde genommen beschreibt, was ihm an dem Spiel nicht gefällt.
Er spricht ein paar relativ interessante Punkte an, daher verlinke ich mal dazu. Ich selbst habe keine Meinung zu dem Spiel. Habe meinem kleinen Bruder ein wenig beim Spielen zugeschaut, es aber selbst noch nicht gestartet. Sieht eigentlich recht spaßig aus, ist aber nicht ganz mein Ding :p

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Gibt mir Hoffnung, dass 4players keine gehirnamputierte Wertung gibt wie der Rest. 10/10 hier und 100/100 da.

Traurig was aus dieser sogenannten Industrie wird. Aber gut...wäre ich wieder 13 Jahre alt würde mir GTA5 auch gefallen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich sehe das Spiel auf einer Skala von 1-100 durchaus bei ~95.
GamePro hat mit 97 die höchste Wertung vergeben, die sie jemals rausgehauen haben. Kann man so sehen finde ich.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Selbst du wirst ja noch zustimmen, dass eine PERFEKTE Wertung mehr als übertrieben ist. Egal welches Medium.
Ah, da kräht der Hahn, eine 10 bzw. 5 heißt doch nie, dass das Medium als perfekt eingestuft wird, sie sind lediglich ohne Mängel ausgeführt, ein Erlebnis welches man abstandslos genießen kann, sofern man auch nur halbwegs darin interessiert ist.

Siehe beispielsweise Destructoid:
10 -- Flawless Victory (10s aren't perfect, since nothing is, but they come as close as you could get in a given genre. The new game to beat in its sector, we're talking pure videogame ecstasy here.)

9 -- Superb (9s are a hallmark of excellence. There may be flaws, but they are negligible and won't cause massive damage to what is a supreme title.)

8 -- Great (8s are impressive efforts with a few noticeable problems holding them back. Won't astound everyone, but is worth your time and cash.)

7 -- Good (7s are solid games that definitely have an audience. Might lack replay value, could be too short or there are some hard-to-ignore faults, but the experience is fun.)

6 -- Alright (6s may be slightly above average or simply inoffensive. Fans of the genre should enjoy them a bit, but a fair few will be left unfulfilled.)

5 -- Mediocre (5s are an exercise in apathy, neither Solid nor Liquid. Not exactly bad, but not very good either. Just a bit "meh," really.)

4 -- Below Average (4s have some high points, but they soon give way to glaring faults. Not the worst games, but are difficult to recommend.)

3 -- Poor (3s went wrong somewhere along the line. The original idea might have promise, but in practice the game has failed. Threatens to be interesting sometimes, but rarely.)

2 -- Bad (2s are a disaster. Any good they might have had are quickly swallowed up by glitches, poor design choices or a plethora of other issues. The desperate or the gullible may find a glimmer of fun hidden somewhere in the pit.)

1 -- Complete Failure (1s are the lowest of the low. There is no potential, no skill, no depth and no talent. These games have nothing to offer the world, and will die lonely and forgotten.)
Solche Definition dürfte es auf jeder Seite irgendwo vergraben geben, ich habe lediglich Destructoid genommen, da sie jedes mal darauf verlinken.

Oder schau mal hier, von joystiq:
5 -- Yes.

4 -- If you like this type of game at all, you'll want to play it.

3 -- Maybe, but only if you like this type of game and are able to forgive some problems.

2 -- No, unless this is your favorite type of game and you're starved for more.

1 -- No.
Hier wird nicht mehr als eine reine Kaufemphelung gegeben, man könnte es auch in Geld ummünzen:
  • sofort bzw. sofort wenn es einem wieder passt
  • nach ein paar Wochen, wenn es etwas im Preis gesunken ist
  • wenn es im 20€ Bereich angekommen ist
  • naja, vielleicht mal wenn es in einem Summer Sale ganz günstig zu erhalten ist
  • lieber nie

Und wenn du jetzt noch den Vorwurf hast, dass es selbst unter diesem Betrachtungspunkt nicht das zugekommene Ansehen verdient, dann denk mal nach. Wer vergibt denn Reviews und macht dies für den Lebensunterhalt, sicherlich in den meisten Fällen Personen, welche Spiele ziemlich lieben und ziemlich weit oben ansehen, eben jene die mit GTA V nur so bedient werden. Nein das ist nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil, wenn man erst mit 'ludonarrative dissonance' ankommen muss um eine Kritik wirkend zu machen ist einfach etwas nicht richtig.

Ach und wenn ich schon dabei bin, Metacritic zählt auch nicht jede Score gleichermaßen mit ein, stattdessen werden kritische Seiten (jene, die im Durchschnitt weniger als der allgemeine Durchschnitt vergeben), welche bei einem Spiel im Durchschnitt oder sogar darüber liegen viel mehr Wert zugebracht, ebenso andersrum und andersrum bezogen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben