• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grand Theft Auto V

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nochmal ne dumme Frage zum Social Club. Habe den installiert. Finde aber nirgends eine exe oder generell einen Client nun auf der Platte, nur ein paar Dateien, die zu dem Ding gehören.

Sehe ich das richtig, dass das kein Client ala Steam etc ist, sondern einfach nur Daten auf der Platte parken, auf die das Spiel zugreifen wird und ich mich quasi ingame dann einlogge...? Sprich ich muss nicht diesen Social Club irgendwie vorher starten? Wie gesagt, ich wüsste anhand dessen, was er da installiert hat nun auch nicht, was ich da starten soll, da gibbet nix ausser eine "backprocess.exe"....

Denn damals....bei GTA4 war das definitiv noch ein Client, der nebenher mitlief.... *erinner*
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
SocialClub gibts doch nun schon bei echt vielen (allen?) Spielen von Rockstar. Das ist während des Spiels nur ein ingame Tool, welches man nutzen kann oder auch nicht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser: Das mag sein, dass ist aber seit GTA4 mein 1. Rockstar-Spiel für den PC.....somit bin ich nicht auf dem laufenden ;) Hatte halt erwartet hier einen vollständigen Client ala Steam, Origin etc vorzufinden. Immerhin das bleibt mir erspart....
Danke für die Info.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kein Client. Deshalb sagte ich ja, dass per Ingame PopUp die Aufforderung kommen wird dich einzuloggen :P
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@abusus: Rockstar nimmt sich vor, gegen Mods vorzugehen, sofern sie GTA Online beeinflussen.
Was das genau heißt, wissen nur die.
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Könnte mir vorstellen, dass das mit Mods bei GTA Online absolut nichts wird weil sonst alles mit Cheatern geflutet wird...
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Online modden klappt ja auch nicht, hat ja nicht jeder die gleichen. Bei GTA SA war es so das man einfach ein Fahrzeug gegen ein Mod tauschen konnte, im SP wäre das ja auch Problemlos möglich nur MP nicht. Bin aber echt mal gespannt wie lange es dauern wird bis es mods für gta 5 geben wird
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Mein Lieblings-Game 2013: GTA5 PS3
Mein Lieblings-Game 2014: GTA5 PS4
Mein Lieblings-Game 2015: GTA5 PC

entweder die Branche oder mein Geschmack stagniert.....:unknown:
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
viewer.php


viewer.php


Danke Rockstar :dozey:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Meine Fresse ist das geil. Hab jetzt nur kurz bissl Prolog gespielt aber a) Läuft es richtig genial flüssig ohne einen einzigen Ruckler und b) sieht es so gut aus für so ein großes Open World Spiel.

Liebe es jetzt schon :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Evtl...kauf ich esmir doch. Hab es zwar auf der 360, aber scheisse, ich hab mich hypen lassen, alleine die Ego Ansicht...argh..
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dass die 60GB nur gepackt sind, habe ich irgendwie beim Download verdrängt. :D
Beim entpacken hat dann die SSD gekotzt, weil voll.....konnte nur durch panisches verschieben des Elder Scrolls Online - Ordners wieder Platz schaffen...^^
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab Skyrim inkl. Mods gelöscht, plötzlich waren 39gb mehr da :T
GTA V läuft, sieht super aus läuft bei mir aber absolut nicht stabil, hab alle 20-40min einen CTD
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bei mir ruckelt es nur ziemlich, habe ich aber nicht anders erwartet bei meiner Kiste. Mal schauen, ob ich da an der Grafik noch was drehen kann....aber was ich so gesehen habe, war schon alles aus oder auf low .....Verdammt ^^
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Also ich hab nen I5-2500k als CPU (nicht mehr das neueste), dafür aber ne GTX 780 OC 3GB als Graka.

Hab jetzt erstmal die Standardeinstellungen Ingame gelassen und nicht rumprobiert. Sah aber selbst darauf richtig gut aus
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Losty:
Ich muss sagen, ich kam aus dem Startraum des Prologs zeitbedingt noch nicht raus, hatte auch kein Fraps an. "Gefühlt" hat es geruckelt. Ich bin da seeehr feinfühlig und merke sowas recht schnell (gehöre auch zu denen die sofort merken ob ein Video in 30 oder 60fps läuft ^^)

Mal genauer anschauen heute Abend.
Für GTA Online muss man sowieso erst den Prolog des Hauptspiels gespielt haben...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Der Prolog (damit ihr Bescheid wisst) geht nur bis ihr bei eurem Haus ankommt. Einfach ESC drücken und dort ist Online im Menü.

@phil

Du kannst dir das Spiel auch von Boerse oder so laden und dann dort deinen Key nutzen. Die Dateien die dort geladen werden sind die gleichen wie beim Rockstar Downloader. Wenn du meinen DL willst sag per PN Bescheid. Ist ja nix illegal gecracktes sondern du lädst nur die Dateien alternativ.

Ich habs mir mit Fullspeed per Uploaded geladen und dann meinen gekauften Key damit benutzt weil der Download viel zu lange gedauert hätte.
 
Oben