• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Grafikbattle] Banner & Logos für tarnkappe.info

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Es hat mir viel gebracht, dem Battle aufgrund der wenn auch kleinen Preise vielleicht auch. Warum sollte man darauf verzichten? Was an meiner Anfrage war großspurig? Kannst du das begründen?
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Hey, was ne schnelle Antwort :P
Hi
Dein ersten Satz versteh ich nicht. Dem Battle hats was gebracht? Äh egal ;)
Dann kann also jeder User hier ein Grafikbattle starten... Hm wusste ich gar nicht. Finde ich umso bedenklicher.. ;)
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Könntest Du mal eine einzige Aussage begründen? Was daran soll jetzt bedenklich sein? Oder möchtest du einfach nur ein bischen Stunk machen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Klar stehz es dir zu auch ein Battle zu veranstalten @del.
Musst halt auch 'n Anreiz wie Ghandy geben ;)

Btw. ich glaub alle die sich beteiligt haben haben doch nun was bekommen oder?
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Ja, die entsprechenden Gutscheine wurden alle verschickt. Natürlich kann und darf jeder einen eigenen Wettbewerb starten. Dafür muss man nicht der Ex-Chefredakteur von schnulli.com gewesen sein. ;-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nur mal um etwas klar zu stellen. Hier kann natürlich nicht jeder einfach Wettbewerbe und Battle's nach Lust und Laune erstellen. Es wäre dann nett dies vorher abzusprechen damit das nicht aus dem Ruder läuft. In dem Fall hier war dem auch so. Andererseits stellt sich die Frage was großartig anders sein soll ob ich etwas eine "Anfrage" nenne oder schlicht weg "Battle" oder auch "Wettbewerb"?

Wieso das aber nun jemanden hier stört ist mir nicht ganz klar. Keiner ist ja gezwungen zu partizipieren. Und zu gewinnen gab es obendrein ja auch was. Bei den Meisten "Anfragen" ist das ja nicht mal der Fall. So What? :coffee:

edit: nur das wir uns nicht falsch verstehen.
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Ach siehe da, da waren 2 da aber anderer Meinung... Man ist mir doch wayne wer hier ein Battle veranstaltet. Siehe letzen Satz im ersten Post.
So what...ihr macht das schon. Wollte nicht stören und ziehe mich wieder zurück, viel spass noch
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Ich hätte einfügen sollen: Man kann Battles "in Absprache" erstellen. Weil abgesprochen bzw. angefragt habe ich auch vorher.

Aber ich schreibe jetzt besser nichts mehr, sonst füttere ich noch irgendwelche Internet-Wesen, die ansonsten nie aufhören, weiter Fragen zu stellen die sie angeblich nie interessiert haben. ;-)
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
ihr seid hier echt nen komischer haufen geworden. man man...
werde meine fähigkeiten hier nicht mehr anbieten. einige wissen was ich drauf habe, aus dem original board.
aber so ein internetwesen wie ich muss sich wohl woanders aufhalten.
jetzt könnt ihr moderatoren gerne den thread und alles löschen und euch gegensetigi ....ka. viel spass
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Gut del, ich finde, Du hast jetzt genug den Troll raushängen lassen. Hier wird nichts gelöscht oder zensiert.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Mir liegt es fern hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, aber ich glaube del's Argument zu verstehen, und das hat auch wenig mit Trollen zu tun. Im Gully board war es vor einiger Zeit beliebt aus privaten Anfragen nach Grafiken oder ähnlichem, irgend so eine Art Kontest zu erstellen, bei dem der TS dann in gönnerhafter Manier einen Preis auslobte, und alle sollen ihm dafür mal bitte content liefern. Das hat so was von den Anzeigen die man früher in der PC-Zeitschriften gefunden hat ala: "ich verkaufe hier ein Computerspiel, schickt mir alle einen euro, einer von euch bekommt dann das spiel." - Ich selbst halte diese Herangehensweise auch für Bedenklich, zumindest was das Endresultat betrifft. Denn wozu soll ich an einem Entwurf arbeiten, wenn gar nicht klar ist ob er nun letztendlich Verwendung findet, und auch eine viel geringer Wertschätzung erfährt. Entwürfe weiter ausarbeiten ist auch relativ sinnlos, denn morgen schon kann irgendjemand ein völlig anderes Motiv einreichen das dem TS viel besser gefällt als das woran ich gerade arbeite. All diese Dinge, das kompetitive, die geringe Wertschätzung der einzelnen Arbeit etc. sind bei einem Wettbewerb selbstverständlich. Wenn es aber darum geht wie hier ein Logo zu erstellen, ist das in meinen Augen arg kontraproduktiv.

Was allerdings zu loben ist, und in meinen Augen auch diesen "Contest" von den zuvor genannten abhebt, ist dass du jedem hier was für seine Arbeit gibts, Ghandy, und es geht hier ja auch nicht um den Schlossereibetrieb irgendeines Fremden. UNd letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er bei so etwas mitmacht und seine Zeit investiert.
Ich möchte bloß nicht dass del hier als der Pöbelhannes hingestellt wird, der er nicht ist. Seine Kritik war schon berechtigt.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
[...]UNd letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er bei so etwas mitmacht und seine Zeit investiert.[...]

Diese Aussage finde ich sehr wichtig. Stört sich jemand an einem solchen "Battle", macht er halt nicht mit, da sagt niemand was. Findet jemand, doch, da mach ich mit, das macht mir Spass und ausserdem bringt es mir Übung, wenn ich dann der "Sieger" bin isses umso besser, stört das auch niemanden.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Offenbar hat sich del einfach etwas ungeschickt angestellt. Erst wird das Battle als "großspurig" bezeichnet und dann ist ihm angeblich alles doch unwichtig, weswegen die Frage zurückgezogen wird. Wenn ich etwas kritisiere, begründe ich meine Kritik und versuche nicht alles wieder ungeschehen zu machen. Sonst könnte man wirklich auf die Idee kommen, die Person wollte die anderen Forenteilnehmer nur ein wenig aus der Reserve locken.
 
Oben