Mir liegt es fern hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, aber ich glaube del's Argument zu verstehen, und das hat auch wenig mit Trollen zu tun. Im Gully board war es vor einiger Zeit beliebt aus privaten Anfragen nach Grafiken oder ähnlichem, irgend so eine Art Kontest zu erstellen, bei dem der TS dann in gönnerhafter Manier einen Preis auslobte, und alle sollen ihm dafür mal bitte content liefern. Das hat so was von den Anzeigen die man früher in der PC-Zeitschriften gefunden hat ala: "ich verkaufe hier ein Computerspiel, schickt mir alle einen euro, einer von euch bekommt dann das spiel." - Ich selbst halte diese Herangehensweise auch für Bedenklich, zumindest was das Endresultat betrifft. Denn wozu soll ich an einem Entwurf arbeiten, wenn gar nicht klar ist ob er nun letztendlich Verwendung findet, und auch eine viel geringer Wertschätzung erfährt. Entwürfe weiter ausarbeiten ist auch relativ sinnlos, denn morgen schon kann irgendjemand ein völlig anderes Motiv einreichen das dem TS viel besser gefällt als das woran ich gerade arbeite. All diese Dinge, das kompetitive, die geringe Wertschätzung der einzelnen Arbeit etc. sind bei einem Wettbewerb selbstverständlich. Wenn es aber darum geht wie hier ein Logo zu erstellen, ist das in meinen Augen arg kontraproduktiv.
Was allerdings zu loben ist, und in meinen Augen auch diesen "Contest" von den zuvor genannten abhebt, ist dass du jedem hier was für seine Arbeit gibts, Ghandy, und es geht hier ja auch nicht um den Schlossereibetrieb irgendeines Fremden. UNd letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob er bei so etwas mitmacht und seine Zeit investiert.
Ich möchte bloß nicht dass del hier als der Pöbelhannes hingestellt wird, der er nicht ist. Seine Kritik war schon berechtigt.