• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Grafikbattle] Banner & Logos für tarnkappe.info

gelöschter Benutzer

Guest

G
Na gut, ob der Konkurrenz dann doch noch mal was von mir. Aber ich finde mein erstes Logo trotzdem am besten ;)

tarnkappe_invisiblerbszu.png



Zum Thema Tarnkappenbomber/flieger: Der muss ja auch nicht unbedingt Bomben abwerfen, siehe F-22 Luftüberlegenheitsjäger.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Auch mal zwei Vorschläge. Für mehr aktuell gerade keine Zeit.

tarnkappe-info-logo-3jrs41.png


tarnkappe-info-logo-2ohso3.png
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Denkt bitte an die richtigen Größen. Ich werde versuchen möglichst alle Grafiken früher oder später zu verwenden. Es spricht ja auch grundsätzlich nichts gegen mehrere Banner, aus denen man sich seinen Favoriten auswählen kann, sollte man auf tarnkappe.info verlinken wollen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sollen in die Banner dann noch andere Grafiken oder ein Hintergrund oder Werbetext? Da solltest du vielleicht noch ein paar Informationen nachliefern.

Für 20€ ein komplettes CI-Design ist schon dreist, aber okay. Als ewiges Mitglied dieser Community geht das schon mal :D
Wenn du mehrere Banner verwendest, solltest du allerdings auch mehrere Gutscheine verteilen. Spricht ja auch nichts dagegen, statt 3x20€ dann 6x10€ zu verteilen.

Zum Vergleich: Ein Logo bei einer Agentur würde dich ungefähr das Hundertfache kosten.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ich kenne die Preise. Leider kenne ich auch die Kosten, die derzeit auf uns zurollen. Und zudem die wenigen Möglichkeiten, sie in nächster Zeit auszugleichen. Aber jeder hat irgendwann mal klein angefangen. Dreist wollte ich wirklich nicht erscheinen. Wenn Du mich noch aus gulli-Zeiten kennst, müsstest Du das auch wissen.

Werbetext oder ein spezieller Hintergrund sind im Moment nicht nötig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
War ja nicht böse gemeint, ich kenne dich ja nun auch schon seit 6-7 Jahren und habe dich immer als jemanden kennen gelernt, der gerne was der Community zurückgibt. Sorry, falls das falsch formuliert war.

EDIT: Hier das 468er-Banner. So okay oder soll es grafisch aufwendiger werden?
banner_468dvu6y.png


EDIT2: hier noch mal mit Camo-Hintergrund:
banner_46801umz.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Nein, ist ja okay. Nicht aufwendiger, das würde nur vom eigentlichen Motiv ablenken. Ich muss das nochmals mit Christoph absprechen, das ist ja nicht alleine meine Entscheidung.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Mir gefällt das 2. Logo von Dieter am Besten. Mit der gestrichelten Außenlinie. Es wirkt so schlicht und professionell. Top1
Flugzeug eher nicht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Entschuldigung, aber Losty ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Mein Problem ist: ich finde die alle gut. Habe Dieter schon gebeten, die richtige Größe zu benutzen. Ich bin gespannt, was sich noch bis morgen tut.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ok, ich würde mal sagen Hut und Maske sind draußen. Zum einen sieht es etwas billig aus (vor allem im Vergleich zum Bomber) und zum anderen passt es schlecht in das Haupt-Format (Dann müsste man die URL stapeln, und das finde ich einfach nicht schön). Als Button oder Banner könnte man es aber sicher nutzen, wenn gewünscht. Ich habe daher nur das Logo mit der gestrichelten Linie angepasst:
tarn.strichetgujm.png


Wie codec schon sagt, es wirkt schlichter und etwas eleganter als ein Hut mit Maske ;) Im Gegenzug ist dazu der Rächer der Armen draußen. Der Bomber sieht ziemlich gut aus, vor allem vor dem Camouflage-Hintergrund, aber erkennt ein neuer User sofort, dass es ein Tarnkappenbomber ist? Das zweite von FrostAgent sieht auch recht gut aus, vor allem mit der Maske im Hintergrund, auch wenn die Säbel-Ts etwas übertrieben sind.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Es ist klasse, wie viel gekommen ist. Echt klasse! Ich habe im Leben nicht mit so vielen Beiträgen gerechnet!!!!
 

sars

Agent Provocateur

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
Wenn du noch ein bisschen wartest, kommt da bald noch ein Beitrag hinzu.. ;)
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Morgen um 24 Uhr ist doch erst die Deadline.
 

sars

Agent Provocateur

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
viewer.php


Logo
Nein, meine Augen sind noch ok und eure hoffentlich auch, das Logo ist von mir nüchtern und mit voller Absicht so gestaltet worden..

Weitere Varianten


Für die Webseite
Hier noch eine Version in den Maßen 380x90px für die Webseite. Allerdings benötigt das Logo etwas mehr Luft um wirken zu können, daher würde man auf der Seite idealerweise dem Logo etwas mehr Raum geben - Platz ist ja genug vorhanden.


Signet
Ich finde die Analogie mit der Maske ja, entgegen anderer Meinungen hier, wirklich gut. Was bisher fehlte war ein wenig mehr Eigenständigkeit und Charakter.



Anwendung
Hier nur mal auf die Schnelle ein paar Beispiele wie Logo und Signet im Gebrauch zusammen wirken..

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh, das sieht irgendwie auch echt geil aus :T Hat was. Eine Kombination mit dem Bomber stelle ich mir auch gut vor...
 
Oben