• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Grafikbattle] Banner & Logos für tarnkappe.info

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@sars: Das ist klasse! Bisschen was moderneres wie man es nun häufiger sieht. Echt gut geworden!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@sars: Ist imho bisschen zu weit gekippt.
Deine Version mit der Maske gefällt mir besser.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das Logo mit Hut und Maske von Sars gefällt mir zwar auch am besten, aber da ich gestern noch eine kleine Idee hatte poste ich diese trotzdem nochmal, dann war es nicht ganz für Katz.:D

tarnkappe-info-logo6ls6e.png


tarnkappe-info-logo-cbzslo.png
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Ich bin noch zu nix gekommen, sorry. Ich gebe heute ein Seminar und muss das noch teilweise vorbereiten. Ich muss aber sagen, ich bin total begeistert von den Ergebnissen. Zunächst muss ich mit Christoph Rücksprache halten, wie wir weiter vorgehen. Erstmal DANKE an ALLE !! Krass, wirklich!!
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
So, liebe Leute. Ich habe gerade mit Christoph telefoniert. Wir machen das ganz anders. ;-)

Warum? Es fällt uns total schwer, uns für einen Sieger zu entscheiden, es soll mehrere geben. Außerdem hat es uns total positiv überrascht, wie groß die Beteiligung war, bzw. was für tolle Ergebnisse dabei herausgekommen sind. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Deadline doch recht kurz gesetzt war. Die Grafiker hatten in der Folge nicht viel Zeit für die Erstellung ihrer Beiträge.

Jeder aktive Teilnehmer (d.h. phre4k, Dieter85, FrostAgent, sars, drfuture) erhält jeweils einen Gutschein in Höhe 20 Euro.

Der Gewinner sars erhält darüber hinaus noch weitere 60 Euro, also insgesamt 80 Euro. D.h. in der Konsequenz lassen wir uns das Battle keine 60 sondern 160 Euro kosten. Dafür haben wir an sars, dieter85 und frostagent noch ein paar (wirklich kleine!) Änderungswünsche, die ich ihnen per PN mitteilen werde. Ich halte das für fair, was meint ihr?
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Tja, Künstlerpech halt ;-)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
sars wird hiermit aufgefordert mir die restlichen 60€ zu überweisen da er sonst aus dem Board ausgeschlossen wird :beer::D
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Träum weiter ;-)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Thx Ghandy - aber nur wenn das in euer Budget passt - sonst bastelt lieber noch ein wenig und schickt mir den Gutschein erst dann - ich bin ja nicht drauf angewiesen ;) - freue mich aber sehr!
Bin jedenfalls schon sehr auf mehr Artikel auf deiner Seite gespannt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
gz. Ich hoffe, die Änderungswünsche betreffen den Neigungswinkel ,)
 

sars

Agent Provocateur

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
Jau, Danke phre4k.. Wenn die Anwinklung bleibt, werde ich die Neigung nochmal etwas anpassen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also bitte, eure Neigungen tun hier nichts zu Sache...



:D


Ne im Ernst, bin gespannt was draus wird. Auf jeden Fall tolle Sachen hier. Bin auch beeindruckt :T
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Sorry Leute, ich habe es wegen Ostern, Familie etc. nicht eher geschafft, mich früher um die Gutscheine zu kümmern. Ich habe eben die Gutscheine bei Amazon bestellt, bis zum Wochenende spätestens sind sie bei euch. Die Änderungswünsche Eurer Grafiken möglicherweise auch. ;-)
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Roger! Endlich (wenn auch mit Verzögerung) ist alles erledigt!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Danke, hat geklappt!

Hatten ja schon gemailt, wir sind ja leider alle sehr beschäftigt, da kann das schon mal vorkommen :D
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Wenn die Gutscheine dann Anfang der Woche endlich alle angekommen sind, ist es ja gut. Nochmals vielen Dank für alles!
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Sorry aber ich finde es nicht gut, daraus ein Grafikbattle zu veranstalten.
Auch wenn du einigen hier bekannt bist etc...es sollte auch reichen wenn du mit deinem Namen eine Anfrage stellst.
Wenn du für DEIN PERSÖNLICHES Projekt Designs brauchst kannst du ja hier wie alle anderen eine Anfrage stellen.
Aber gleich großspurig ein Battle zu eröffnen..naaaaaja!
Naja meine Meinung...also wayne

Klar, wenn es einem zusteht dann jemanden wie dir, der sich hier Jahrelang eingebracht hat.
Aber ich denke immer gleiches Recht für alle....
 
Oben