Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus dem Spiel:Nachdem du Wilhelm die Antwort präsentiert hast, ist er sehr erleichtert. "Danke Fremder, du hast mir sehr geholfen. Der Schuss sollte tatsächlich machbar sein. Ich hoffe, es wird alles gut gehen. Vielleicht wird man ja auch davon hören." Du hoffst, dass die Geschichte vor allem von einem Vater handelt, der zur Vernunft gefunden hat, aber naja. Wilhelm Tell denkt nach. "Wieso bist du eigentlich hier?". Du erklärst ihm, dass du Newton suchst, deine Suche bisher allerdings vergeblich war. "Newton sagst du? Ja, den kenne ich. Er ist hier gleich um die Ecke. Seit ihm der Apfel auf den Kopf gefallen ist, sitzt er allerdings nicht mehr unter, sondern immer auf Bäumen. Kein Wunder, dass du ihn nicht gesehen hast. Ich glaube, er ist gleich da drüben, in dem Apfelgarten. Meistens sitzt er, von Norden aus gesehen, in der dritten Baumreihe. Ich glaube, er sagte mal, der zweite Baum von Osten hätte eine besonders bequeme Astgabel. Ich würde einfach mal hingehen und ins Geäst rufen, dann hört er dich bestimmt."
Du bedankst dich bei Wilhelm und begibst dich auf die Suche nach Newton.
Hier nochmal das Spiel, falls benötigt: Link
Hey, du da unten! Ich? Ich bin Isaac. Du hast sicher schon von mir gehört. Aber weißt du auch, wer dafür verantwortlich war, dass ich damals unter dem Apfelbaum saß?
)Wenn die Beschleunigung a=x'' ueber eine Zeit t wirkt, dann ist Int(x'') = x' = x'' * t und Int(x') = x = x'' * t**2/2 (also x=t*t*a/2) - wo ist der Faktor 1/2 aus der Integration hin?a*t^2 = 30cm → t

@45
[...] wo ist der Faktor 1/2 aus der Integration hin?