• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2020 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
@whipped_cookie: Also... du gehst in Richtung Wüste... das ist der einzige Weg nach rechts zwischen Magier und Wald (nicht ganz unten die Stadt...) .... du gehst vom Weg ab und versuchst dich durch den Canyon zu schlängeln... Nachdem du dies geschafft hast, stehst du vor einem Höhleneingang. In diese Höhle gehst du rein und nachdem du rauskommst, hälst du dich links. Vor der riesigen Sandbank beziehungsweise dem Minenfeld solltest du acht geben denn ein falscher Schritt teleportiert dich zum Magier zurück. Den Weg kannst du aus dem Post oben entnehmen. Kaum bist du vorbei und am Brunnen, hälst du dich wieder links, nach einer Weile solltest du einen Tempel sehen.

Klingt ja fast so als wenn ich bei GetDigital die Aufgaben stelle :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Dr. M.:
Damn bist du schnell, habs grade auf der Gitarre geklimpert, klingt auch net besser.
Irgend ein werbejingle, oder nen Sound aus nem UR- alten Spiel, oder so?
 

whipped_cookie

Neu angemeldet

Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
73
ihr seid echt fix, eh ich überlegt hab wie das mit den noten und den tasten war komm ich hier schon nicht mehr hinterher
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
@Seedy: Wie gesagt, es erinnert mich sehr stark an das mortal kombat theme aber das wird es nicht sein, evtl. weichen wir auch stark von der richtigen Lösung ab :unknown:

Eventuell kann es eine Melodie sein, vielleicht muss man nicht den Weg über den Morsecode gehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Wir haben übrigens gut aufgehohlt,
wir liegen nur 3 Fragen zurück
 

Viking1

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2020
Beiträge
16
Hallo, ich klinke mich mal ein.
Zur 48: Habe die Melodie, die ihr hier zum Anhören reingestellt habt, wiedererkannt, da ich die Noten, die im Kontaktsperre-Quiz vorkamen, auf dem Klavier geklimpert hatte. Es ist dieselbe Melodie.
She-Ra
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.148
Ort
hello world
49 "Richtig, wilkommen im Tempel.", tönt es dumpf aus der Statue. Vor dir öffnet sich das Portal und du trittst ein. Du siehst einen von Säulen gesäumten Gang, der in eine riesige Halle führt. Sie ist gefüllt mit Frauen in bunten Roben, die leise singen. Als du die Halle betrittst, kommt eine Frau auf dich zu und begrüßt dich: "Sei gegrüßt. Du musst der Champion sein. Wir haben dich erwartet." Sie fährt fort: "Wir sind die Priesterinnen des Farbspektrums. Unsere Aufgabe ist es, die Balance zwischen Hell und Dunkel zu wahren, denn das eine kann ohne das andere nicht existieren." Die Priesterin macht eine kurze Pause, in der du dich im Raum umsiehst. Er ist wirklich ziemlich bunt, nicht so dein Fall um ehrlich zu sein...! "Bestehe unsere Prüfungen, erweise dich als würdig und wir werden dir helfen, deine Bestimmung zu finden!". "Ok, klingt gut.", antwortest du knapp. Du hast das Gefühl, jeder in dieser Welt will dich erstmal prüfen - und dann noch zweimal. Wo sind wir denn hier, in der Schule? Du willst dich der Prüfung natürlich trotzdem stellen und sagst: "Ok, ich bin bereit für eure Prüfung." "Prüfungen!", verbessert dich die Priesterin und hebt die Arme. Der Gesang der übrigen Frauen wird lauter, doch du hast nicht das Gefühl, das sie alle das selbe Lied anstimmen. Es ist als würden sie alle durcheinander singen. Du verstehst nur:

NWESPNOSDWWUOCNINSELCERRÄSHÖASOHLLHGTUIRRWIEKDMAEETSOSHEFENTÖZELALAUAGINNUNNSFA4RUNNKUENGRWABENWTENSFEHICSEHWI4RZRENMINOMUMARESDEIUNTSDCHISDSTEERILBIZUDECHONCRRFSERÜSAUTZUUNCKSCHARCHUNWKADHHLAJEIEEFFPUUIRTZHASEWEDNTNREM2AEPRNDTAUGRWNSNUIR3CHFHOEWAUIEOETASERRÜRFSKAFUHERUCANGSOLDUNELSELLGEHEDGSLTLTEENFEENTNINNIN
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
311 Buchstaben, 311 ist eine Primzahl... es gibt 60 Frauen in dem Tempel:

Davon:
22 Hellblau
6 Schwarz
8 Dunkelblau
7 Gelb
4 Pink
3 Grün
7 Weiß
3 Rot

fBerKuV.png



NWESPNOSDWWUOCNINSELCERRÄSHÖASOHLLHGTUIRRWIEKDMAEETSOSHEFENTÖZELALAUAGINNUNNSFA4RUNNKUENGRWABENWTENSFEHICSEHWI4RZRENMINOMUMARESDEIUNTSDCHISDSTEERILBIZUDECHONCRRFSERÜSAUTZUUNCKSCHARCHUNWKADHHLAJEIEEFFPUUIRTZHASEWEDNTNREM2AEPRNDTAUGRWNSNUIR3CHFHOEWAUIEOETASERRÜRFSKAFUHERUCANGSOLDUNELSELLGEHEDGSLTLTEENFEENTNINNIN
 

chiefwalkingbird

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
10
@LadyRavenous:

She-Ra....Wär ich im Leben nicht drauf gekommen....und das obwohl ich vor dreißig Jahren immer mit meinen Freunden draußen so`n Zeug nachgespielt habe. Masters of the Universe, Transformers und so`n Zeug. Erklärt aber, warum mir das sehr dunkel bekannt vorkam...werd halt alt und senil und so.

Anden Liedertexten fallen mir grad nur die Ziffern auf, zwei mal 4, dann eine 2 und eine 3...soweit ich keine übersehen hab... Meines Erachtens kann es auf keinen Fall sein, dass der erste Buchstabe von Lied 1, dann so weiter bis Lied x und dann wieder von vorne. Wäre a) zu einfach und b) passt es auch einfach nicht, da vorne relativ wenig Vokale...zumindest auf den ersten Blick...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Eventuell nen Schlüssel:
Man ordnet die Buchstaben nach den Farben an?

Die Frage ist nur wie :unknown:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.148
Ort
hello world
4423

Habe noch ein paar Wörter entdeckt, keine Gewähr auf Vollständigkeit.

INSEL
WABEN
TEER
SOLD
GEHE
FEEN
 

Ott

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
55
@Seedy: Glaube nicht, dass das Spiel etwas damit zu tun hat sonst würde man es ja nochmal als Link erwähnen?
 
Oben