• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2015 - Diskussionen - Lösungsansätze etc.

Fortune1895

Neu angemeldet

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
8
Bei Farbe war ich dann auch, habs auch gelöst und jeweils passend zur Farbe ein immer anderes Pokemon eingetragen.

Ergebnis? Soll falsch sein :(
 

Fortune1895

Neu angemeldet

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
8
Das hatte ich noch nicht mal, aber man darf nur die ersten 9 aus der Liste nehmen...
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
258
Bei http://31i73h4x0r.de/pokedoku.php werden verschiedene Sudokumuster angezeigt, wenn man den Browser wechselt oder neu öffnet.
Das heißt jeder User hat ein anderes. Die Namen der vorgegebenen Pókemons bleiben aber gleich.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250

"Ergebnis"
Too late...

--- [2015-04-09 00:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bei http://31i73h4x0r.de/pokedoku.php werden verschiedene Sudokumuster angezeigt, wenn man den Browser wechselt oder neu öffnet.
Das heißt jeder User hat ein anderes. Die Namen der vorgegebenen Pókemons bleiben aber gleich.

Und du willst mir sagen, dass es eigentlich richtig war, aber in der Zwischenzeit meine Session abgelaufen ist und ich den ganzen Scheiß neu machen darf?

Dann hätte ich gerne einfach die Lösung :(
 

TheSheepKing

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
13
@accC:
Du kannst auch einfach öfters aktualisieren. Die sind nicht zufällig :D
Aber die Lösung ist:
MSxRpLVJF1mddMmGnzJCWz3WUnF4igiYzIx0H4Xd2j
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Grml, dabei bin ich auch gerade auf die Lösung gekommen. :)


--- [2015-04-09 01:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Lösung für #27:

SONNENFINSTERNIS

--- [2015-04-09 02:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Lösung für #28:

B2,C7,E9,H3,I6
 

TobyAsE

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
22
Ort
Neumünster
Zu Frage 29:
Ich denke, der Protagonist wohnt/arbeitet in einer amerikanischen Stadt, die nummerieren ihre Straßen ja durch. Wegen der erwähnten Sterne würde ich erstmal an Los Angeles denken (Hollywood Bvd., Walk of Fame, Sterne).
 

Baphomet

Neu angemeldet

Registriert
9 Apr. 2015
Beiträge
11
Ich glaube, es handelt sich um Manhattan, die Sterne dürften die am Broadway sein. Paßt auch von der Anordnung der Straßen her, aber noch habe ich das Ziel nicht gefunden.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Was ist denn mit 27, 28? Huch, da wurd einiges nicht nachgeladen.
@epi wie kamst du bei 27 drauf?
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
@accC:

Tipp für #27:
SQL-Injections im Passwort-Feld benutzen

Konkreter Tipp für #27:
Mit [kw]bla' OR user = 'admin[/kw] erst mal raten, wie der Admin-Account heißt und dann relativ effizient bruteforcen, wie das Passwort lautet: [kw]bla' OR user = 'admin' AND password LIKE 'SON%[/kw]
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Diese illegalen Terroristen-Hacker immer.. :D

Könnte es bei 29 sein, dass die nicht auf den Ort der Arbeit, sondern auf die Arbeit selbst raus wollen?
Eventuell ein Taxi-/ Bus- oder ein Paketlieferservice, bei dem er arbeitet?
Wenn er extra etwas abholen fährt, das er für die Arbeit braucht..
Mit Sternen könnte auch ein Starbucks gemeint sein?!
 

TheSheepKing

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
13
@accC:
Ein Tipp:
Es wird nach einem Spiel gesucht, in dem man diese Nummern wiederfindet.

Weiterer Tipp:
Das Spiel spielt in London

Sehr guter Tipp
Das Spiel war mal das "Spiel des Jahres"
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich habe keine Ahnung von Spielen. Ich spiele nicht.
So, ich habe sämtliche Spiel des Jahre - Spiele aufgelistet und die gestriked, die nicht passen können, weil sie am falschen Ort spielen oder weil sie die verwendeten Zahlen mWn nicht beinhalten können. Die übrigen 3 habe ich ausprobiert und sie werden nicht angenommen. Zumal auch nur ein einziges die Frage "Wo arbeite ich" beantworten kann und da habe ich sogar verschiedene Bezeichnungen ausprobiert.

Hase und Igel
Rummikub
Focus
Sagaland
Scotland Yard
Dampfross
Sherlock Holmes Crimal-Carbinet
Heimlich & Co
Auf Achse
Barbarossa und die Rätselmeister
Café International
Adel verpflichtet
Drunter & Drüber
Um Reifenbreite
Bluff
Manhattan
Die Siedler von Catan
El Grande
Mississippi Queen
Elfenland
Tikal
 

TobyAsE

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
22
Ort
Neumünster
Es handelt sich vermutliuch um folgendes Spiel:
Scotland Yard
Wenn man das Spielfeld auf das echte London überträgt, arbeitet er im Zoo. Das ist allerdings nicht die Lösung. Nr. 69, wo er etwas für seine Arbeit kauft könnte Amazon sein, was nicht so wirklich hilfreich ist.

--- [2015-04-09 14:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@accC Ich hab mal von den von dir herausgefunden Spielen die Karten organisiert. Ist ein bisschen mit Pixelraten verbunden, denn irgendwie gibt es von den Spielplänen nicht so wirklich hochauflösende Bilder.
 
Oben