getDigital Osterrätsel 2015 - Diskussionen - Lösungsansätze etc.

Die Lösung zur Frage 37:
Counterstrike
Ich hab's nicht geschafft das zu lösen, aber der Vollständigkeit halber füge ich es mal hinzu.

@sonic

Cool, mich würde mal interessieren, wie man darauf hätte kommen sollen.

Ich sehe selbst jetzt nichts, was darauf hindeutet. Der Typ auf dem hinteren Monitor zockt wohl irgendwas, aber das sieht für mich nun so gar nicht nach Counterstrike aus.

Das soll man an Hintergrundgeräusch erkennen !?
During the scene in the cyber cafe, the extras in the background are playing the popular first person shooter Half-Life: Counter-Strike (2000). This is apparent when watching screens and when listening to background noise. You can faintly hear the famous AWP weapon being fired from time to time. You can also notice sounds from StarCraft (1998) in the background.
Ich habe das nie gespielt, zumindest bei der YT-Version kann ich da nicht erkennen, was da gespielt wird noch etwas heraushören. Counter-Strike wird überall mit Bindestrich geschrieben.

Ich kann da auch nichts heraushören.
Und die Frage war ja: Was sieht man zu der Zeit...? Und man sieht halt dort Bildschirme, auf denen nicht zu erkennen ist, was da gespielt wird. Daher sieht man nichts eindeutiges. Auf Counterstrike wäre ich da nie gekommen, weil man es nicht sieht.

Was ich noch gefunden habe (vielleicht sollte man bei GD ja einen Screenshot anfordern):

If anyone has seen this movie did anyone laugh during the Internet Cafe`scene when you can hear people playing Counter-Strike in the background? I believe the map was Aztec.

Das wahre Meisterwerk des Films ist aber nicht die Story, die Schauspieler oder sonst etwas sondern einfach nur die Inszenierung. Park (ich nenn ihn so, weil ich mir nur den Teil seines Namens richtig merke?) fügt die Geschichte zu einer unglaublich detaillierten Ausführung zusammen, die immer wieder überrascht. Es scheint fast so, als denke der Mann an alles (bestes Beispiel: im Internetcafé laufen die Geräusche von Counter- Strike im Hintergrund). Überhaupt geht er sehr interessant mit allen neuen digitalen Medien um, sie sind zwar nur ein Mittel zum Zweck, doch er stilisiert sie sehr stark. Genial deshalb auch die an alte Computerspiele anmutende Riesenkampfszene im Gefängnis.

Ok...
Dann hätte man besser fragen sollen: "Was hört man zu der Zeit...?" oder "Was nimmt man zu der Zeit wahr...?" Aber mindestens einer hatte es ja gelöst, daher hätte man darauf kommen können. Ich hatte auch während der Laufzeit des Gewinnspiels nach der Szene gegooglet z.B. "Oldboy 2003 computer" und ähnliches, aber nichts gefunden, was zu der Lösung führt.

Meine Ergebnisse kamen nur, weil der Suchbegriff „Counter-Strike” (CS) dabei war. Welches Motiv oder Scene von CS wird da überhaupt angezeigt? Als Drehbuch-Auszug habe ich bisher nur eines mit den ganzen englischen Sprechdialogen gefunden. Wo ist den das Lösungs-Dokument von GD abrufbar? Wieviele haben den die Frage 37 rechtzeitig gelöst? Einer ist da zu wenig. Das wäre dann eher verdächtig.

--- [2015-05-29 18:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Posting von getdigital.de auf FB:

Es ist soweit: Wir haben die Gewinner des Osterrätsels 2015 gezogen und benachrichtigt. Schau am besten schnell in Deinem Postfach nach und herzlichen Glückwunsch, falls Du dabei warst :)
Wir hoffen, dass es allen anderen Teilnehmern trotzdem Spaß gemacht hat!

Wir freuen uns schon auf das Adventsrätsel zum Ende des Jahres. Übrigens, falls Du Lust hast, uns dabei zu helfen:

Die Lösungen der Fragen sind hier verlinkt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben