• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geschäftsfrau mit 2 Kindern für mich gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ok, bin dabei.
Kenn mich in Dresden jetzt nicht allzu gut aus aber nen paar mal war ich auch schon dort, holst du mich am Hauptbahnhof ab Kidzler? :D

Ansonsten schonmal viel Erfolg Paradox.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ok, bin dabei.
Kenn mich in Dresden jetzt nicht allzu gut aus aber nen paar mal war ich auch schon dort, holst du mich am Hauptbahnhof ab Kidzler? :D

Klar :) Finden sich doch bestimmt noch ein paar andere zum anfeuern hier :D

Oder einer Hält den Schirm ... der andere macht die Musik und wiederum ein andere Bewirtet sie und ihn mit nem fetten grinsen im Gesicht :DD ^^
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
@Chegwidden:

Ohne Scheiß, ich wollte ihr aus der Serviette ne Blumenblüte basteln. Ist nicht schwer und verfehlt hoffentlich auch nicht die Wirkung!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Verschieß nicht gleich beim ersten offiziellen Date Dein ganzes Pulver.
(Jaja, Wortwitz, ich weiß...)

Ihr habt doch schon einen großen Auftritt, manchmal ist weniger doch mehr.
Hinterher romantisch am Elbufer sitzen ist doch nett. Zwei kleine Flaschen San Pellegrino dazu und in Ruhe den Abend sacken lassen.

Die Serviettenblume baust Du ihr dann mal später so zwischendurch, in der einfachen Pizzabäckerei wenn die Kiddies dabei sind ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
@Chegwidden:

Da höre ich doch einfach mal auf eine Frau. Gute Idee! :T

Man ey, ich will die oder keine! Man verzeihe mir meinen Leichtsinn, ich hab halt die rosarote Brille auf! Gut dass ich drauf hingewiesen werde!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch im Osten ist aber ich würde bei den Temperaturen hier eher einen gemütlichen Spaziergang am Elbufer präferieren als da auf ner Decke festzufrieren ...
Check vorher ein paar romantische Spots ab, wo ihr zufällig vorbeilauft ("oh, ein Hochzeitsbekleidungsgeschäft, sowas. Apropos Hochzeit, ...") z.B. ne schön beleuchtete Brücke oder ein Park/Blumengarten, kenn mich da nicht aus in Dresden. Fände ich cooler als rumzusitzen. Allerdings kann man im sitzen besser trinken. Sekt2go ist bissl assi. Eventuell beides planen und spontan reagieren. Hängt auch von ihrem Schuhwerk ab, in Highheels hat sie vielleicht kein Bock zu marschieren.

Was die Bastelarbeit angeht hat Cheg recht, spar dir die Zirkustricks für die Kids auf. Zauber lieber, sofern die Nacht klar ist, eine Glückslaterne hervor ;) die wird mit Eisprung Garantie geliefert. Wobei das vielleicht auch beim ersten Date too much ist. Aber Frauen stehen auf so n Scheiß. Mach dich aber vorher mit der Anleitung vertraut, hab schon ein paar von den Dingern abgefackelt.



Ich freu mich für dich, deswegen schreib ich auch so viel Scheiß :)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Chegwidden: Ich kenne San Pallegrino, ich fand jetzt nur Sekt irgendwie romantischer als Sprudel. Aber kommt immer auf die Umstände an.
Und wegen der Vorfreude, ist einfach anders jemandem zu "helfen" den man schon aus anderen Teilen des Boards kennt als jemand der schreibt "ja ist hier mein Zweit-Account, ich trau mich nicht zu sagen wer ich bin aber ich brauche Tipps wie ich in die Buchse meiner Mitschülerin komme". Da ist man motivierter und teilt gerne seine alten Schlüpferstürmer Tipps ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Deine Bemühungen in Ehren PaRaDoX, meinst du aber nicht das dein Plan für das erste "Date" nicht etwas too much ist? Schön Essen gehen, hinten im Kofferraum schon den Picknickkorb, Sekt, Decke usw... gebastelte Servietten? Ich würde es ja etwas langsamer angehen lassen. Vielleicht bekommt sie sonst noch Angst...

Und ja, wenn was zu trinken würde ich auch eher einenen schönen (kalten) Weißwein oder Sekt mit schleppen. Wer trinkt denn heutzutage noch Wasser?

:D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Ihr habt ja Recht, zu viel des Guten! Deswegen fragte ich ja auch und ihr habt mir die Augen geöffnet!

Dann eben auf der Rückfahrt die alte Masche: Schaltknauf mit Knie "verwechseln"! :D

Nee Quatsch, sowas mache ich nicht! ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Altes Ferkel! Zum Glück hat sie keine Sehschwäche! :coffee:
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Ja bin gleicher Meinung mit Chegwidden und godlike.
Das feine Essen-Gehen an sich ist ja schon ne klasse Aktion...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Erstmal Entschuldigung das ich so aus dem nichts einfach einharke im Gesprächsverlauf...

Ich würde mit dem ganzen drumherum nicht über die Grenzen schlagen, heißt - bleibt in einem normalen Rahmen und tue dir nicht extra soviel Flaum ins Gesicht. Du willst doch schließlich wie jemand wirken/sein der Authentisch ist und sich nicht extra zum Kasper macht.
Gut wirken mag sein, aber nicht übertreiben.

Das Essen ist definitiv eine gute Idee, aber man kann auch einfach ganz ganz was anderes machen, vielleicht mal einen Ausflug, nichts mit viel Schnick-Schnack - das kommt aber wohl auf den Charakter deiner Angebeteten an. Aber im Grunde will man doch nicht völlig überzogen sein, sondern einfach Gemütlichkeit, Gemeinsamkeit und Ruhe zusammen empfinden - das ist Partnerschaft meiner Meinung nach; ich mag mich aber auch gern irren..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du willst doch schließlich wie jemand wirken/sein der Authentisch ist und sich nicht extra zum Kasper macht.
..

genau das hatte ich auch bezweifelt.
Ich kenne natürlich Paradox nicht persönlich, aber hier kommt er nicht so rüber als ob er normalerweise sonst mit Anzug in solchen Kreisen und Locations verkehrt und sich für ne Frau so zum Affen macht.
Man sollte da nicht von vornerein Dinge einführen die man entweder nicht durchhalten kann oder mit denen man nicht glücklich werden kann.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
:rolleyes:

Offensichtlich besitzt er schon einen Anzug und kauft sich nicht extra einen für diesen Anlass. Das er (man) sich zum Affen damit macht ist deine Meinung, andere und was schließlich am Wichtigsten ist, ER selbst sieht das nicht so. Als kann von Verbiegen keine Rede sein, auch wenn du es hier noch x-mal anführst.

p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also ich hänge auch den ganzen Tag mit Sweatjacke und Baumwollhosen rum und gehe in Restaurants, wie es mir gefällt – oft aus ner Gelegenheit heraus, mit T-Shirt und besagter Sweatshirtjacke (wenns kalt ist).

Aber wenn ich einen Abend plane und bspw. zwei Wochen im Voraus nen Tisch für meine Ische und mich reserviere, gehe ich auch gerne mal im Anzug und sie im Abendkleid. Ist ja wohl situationsabhängig.

Mir kommt es so vor, als ob elgitarre hier unbedingt "true" sein will ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
es geht doch hier aber nicht um nen Heiratsantrag, sondern um ein ungezwungenes Date... Und eben daher finde ich die Sache übertrieben.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wichtig ist dass man sich im Outfit gut fühlt. Wenn er mit einem Anzug selbstbewusst auftritt ist das um Längen besser als wenn er mit Tshirt und Jeans hingeht und sich die ganze Zeit fehl am Platz fühlt. Das muss nun mal jeder selber entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben