• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geschäftsfrau mit 2 Kindern für mich gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Abul: Lieber nicht, was macht das denn für einen Eindruck, beim Date ein Bild vom Essen zu machen? "Für die Leute ausm ngb, Koks und Nutten und so!"

@eigitarre: Vertroll dich.
Trotzdem würde ich für keine Frau der Welt in ein "angesehenes" "schickimicki" Restaurant gehen in dem ich nur mit Anzug nicht auffalle.
Du gehst bestimmt im Jogginganzug ins Restaurant, weil du so true bist, dass du dich nicht von sozial allgemein anerkannten Regeln "umkrempeln" lässt. Ständig unterstellst du den Leuten irgendeinen Scheiß, wogegen sie sich rechtfertigen müssen, um hier im Thread nicht wie ein Idiot dazustehen.
Irgendwie liest sich das für mich, als ob du mit aller Macht versuchst ihr "Niveau" zu erreichen.
Seit wann kennst du dich mit Niveau aus?
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Trotzdem würde ich für keine Frau der Welt in ein "angesehenes" "schickimicki" Restaurant gehen in dem ich nur mit Anzug nicht auffalle.
Irgendwie wirken Deine letzten Posts, als ob Du krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen würdest.

Ein richtig feines Restaurant ist für den, der in sowas nicht ständig verkehrt, halt mehr als nur gut essen, sondern eben auch ein Event. Und an die Frau das Signal, dass man sie wertschätzt. Und sich dann auch mal in Schale zu werfen .. ich finde es cool.
Habe ich beim Heiratsantrag an meine Ex-Freundin auch so gemacht. Das war der dazugehörige Rahmen, auch wenn ich denke, dass der TS noch nicht soweit ist. :) Beinahe blamiert hätte ich mich nur, als der Sommelier mir die Weinkarte (die günstigste Flasche war teurer, als das, was ich zu dieser Zeit üblicherweise für ein komplettes Essen für zwei Personen ausgab) gab, um etwas Passendes auszusuchen. Ich konnte mich gerade noch mit "was würden Sie uns denn empfehlen" retten - wir grinsen heute noch darüber. Der Wein war übrigens prima ("fruchtig im Abgang").

Also TS, viel Spass und geniesst beide den Abend.
Nichts erzwingen, aber die einzurennende Tür scheint ja nicht verschlossen zu sein.

Aber gerade wenn Kinder vorhanden sind und kein TV??
Das spricht in jedem Fall für die Frau!
Mein Ältester hat unseren TV mit 5 Jahren zum ersten Mal angeschaltet gesehen (ok, die Maus-Sachgeschichten im Computer hat er vorher schon geschaut).
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Das spricht in jedem Fall für die Frau!
Mein Ältester hat unseren TV mit 5 Jahren zum ersten Mal angeschaltet gesehen (ok, die Maus-Sachgeschichten im Computer hat er vorher schon geschaut).
Finde ich auch, diese Volksverdummung hat vor allem bei leicht manipulierbaren Kindern nichts verloren...

Edit: Wenn ich mir ansehe was sich mein über 10 Jahre jüngerer Stiefbruder so reinzieht...
In dem Alter war ich im Internet unterwegs und der Fernseher (den ich damals noch besaß) lief nur für diverses Kabarett und die damals noch genialen Freitag Nacht News :)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Trotzdem würde ich für keine Frau der Welt in ein "angesehenes" "schickimicki" Restaurant gehen in dem ich nur mit Anzug nicht auffalle.
Ein wahrer Romantiker.

Und mach vom Essen schöne Bilder und poste sie im Feinschmecker-Forum, danke!
"Eeeh sorry ganz kurz nur fürs NGB."
"NGB?!?!?"



Allein schon an diesem geschmackvollen Profilbild sieht man: Der Junge hat Tigerblut in der Pumpe. Das klappt ganz bestimmt. :T

Ich will mal die Idee einer GoPro in deiner Westentasche einwerfen. Damit kannst du locker die Fotos vom Essen machen.

EDIT: Ich weiß Abul. War ein Copy/Paste Fehler. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn ich mich recht erinnere, gings hier nicht um Kindererziehung.
Und ein offener Thread ist keine Einladung für Spam!
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Wenn der Plan schon steht und der Tisch reserviert ist, bist du dann so lieb und nennst uns noch das Datum?

Lass das Restaurant und die Uhrzeit lieber weg, sonst tuscheln die Leute ausm Forum am Nachbartisch und stören euch :)
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
so ein Quatsch.
Ich gehe gerne Essen und auch in gute Restaurants. Aber sicher nirgendwo hin wo "Anzugzwang" herrscht. Dort würde ich mich auch völlig fehl am Platz fühlen.
Finde ich einfach zu wannabee-mäßig.

Was Romantik mit einem teuren Restaurant zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.

Leider muss ich erkennen, dass ich immer weniger mit diesem Status und Konsum-Rotz anfangen kann.

Mann sollte es dan wohl in solchen Edelen dingern so halten

Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?

Sind ja gute benimm regeln :) Also von daher ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Muss ich meine Moderativen Ansagen begrünen, oder versteht ihr sie so?
Ich bin kein Freund von Verwarnungen und Sperren, aber wenn es sein muss....

Ich hoffe die 3 vor mir fühlen sie angesprochen!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Muss ich meine Moderativen Ansagen begrünen, oder versteht ihr sie so?
Ich bin kein Freund von Verwarnungen und Sperren, aber wenn es sein muss....

Ich hoffe die 3 vor mir fühlen sie angesprochen!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Wenn der Plan schon steht und der Tisch reserviert ist, bist du dann so lieb und nennst uns noch das Datum?

Da muss ich euch leider enttäuschen!

Die Mutti gehört mir und da brauch ich keine sabbernden Nebenbuhler aus dem NGB am Nachbartisch! :D

Und Fotos für den Feinschmeckerbereich wird es auch nicht geben, der Abend gehört allein uns beiden. Smartphone bleibt aus! Und lieber implodiere ich als einen ziehen zu lassen, dass kann ich nach ein paar Monaten Beziehung machen! Obwohl, ein Schleicher der hätte schon was! :D

Ernsthaft: Ich lass euch wissen wie es ausging, keine Sorge. Aber der Abend ist mir sehr wichtig, da habe ich weder Zeit noch Lust auf Fotos, ich konzentriere mich da ausschließlich auf meine Angebetete!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und Fotos für den Feinschmeckerbereich wird es auch nicht geben, der Abend gehört allein uns beiden. Smartphone bleibt aus!
Ich bitte darum! Fotos vom Essen zu machen, in einem guten Restaurant, muss echt nicht sein. Habe ich so auch noch nie beobachtet. Smartphone gehört im Restaurant sowieso am besten aus. Gibt ja nichts respektloseres als auf sein Handy zu gaffen...

Im Übrigen finde ich es auch nicht übertrieben da mit gescheiten Klamotten aufkreuzen. Macht ja auch mal Spaß schick aus zu gehen :) Würde das auch nicht gleich als "verbiegen" bezeichnen. Man ändert ja nicht seinen Charakter sondern nur für ein paar Stunden das äußere Auftreten. Ich war auch schon mit T-Shirt in guten Restaurants - aber mal ehrlich - so ganz wohl hab ich mich dann so aus "Außenseiter" auch nicht gefühlt. Mit guten Klamotten, die zum Abend passen, macht es das ganze doch auch gleich zu was besonderem - und das sollte man seiner Holden in spe doch auch vermitteln ;)

Du machst das schon, viel Glück :T
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Da muss ich euch leider enttäuschen!

Schade, mich hätte nur interessiert, wie lange ich auf Neuigkeiten warten muss. Da bin ich sicherlich nicht alleine mit :)

Aber gut, ich vermute mal, dass es zeitnah läuft und werde Anfang nächste Woche gespannt auf einen Bericht warten.

Ich finde es gut, dass du in die Offensive gehst und dein Glück probierst und denke auch, dass du den richtigen Rahmen dafür wählst.

Viel Glück
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
@Kraeuterdude:

Wenn dann Anfang übernächster Woche, dieses Wochenende klappt es noch nicht. Aber das macht auch nix mehr, hab ja lange genug gewartet und bin froh überhaupt den ersten Schritt gemacht zu haben.

Was meint ihr? Sollte ich Decke, Obst usw. mitnehmen für einen schönen Abend am Elbufer? Schaden kann es doch eigentlich nicht und ich könnte über den Restaurantbesuch hinaus noch Zeit mit ihr verbringen. Eigentlich gefällt mir die Idee, es sei denn ihr habt irgendwelche nachvollziehbaren Argumente dagegen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
@KidZler:

Das Restaurant ist in Dresden und wir müssen so oder so mit dem Auto fahren. Da ich mir vor kurzem einen Kombi gekauft habe ist das kein Ding, da kann ich notfalls noch Ghettoblaster, Heizpilz und Zelt mitnehmen! :D

Ging mir halt durch den Kopf da ich sie schon mal für mich allein habe und da will ich die Zeit auskosten und evtl. verlängern. Hätte ja sein können, dass jemand einen triftigen Grund hat, wieso das eine dämliche Idee sein könnte.

Und mal allgemein: Ich habe mich bei Frauen nie blöd angestellt und auch fast immer die bekommen die ich haben wollte. Dieses Mal ist es eben irgendwie besonders. Erstens, weil es mir nicht darum geht sie flachzulegen oder eine Püppi zum Zeigen zu haben sondern ich sie für eine langfristige gemeinsame Zukunft gewinnen will und zweitens weil ich wirklich Gefühle für sie und die Kinder habe. Gefühle für andere Frauen hatte ich vorher auch schon, klar, aber dieses Mal ist es anders. Man wird nicht jünger und mittlerweile bin ich eben in dem Alter wo ich an Familie denke. Und rein charakterlich passen wir wie Arsch auf Eimer! Das muss jetzt nur noch sie erkennen und daher der ganze Aufwand und meine vielen Fragen! ;)
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@KidZler:

Das Restaurant ist in Dresden und wir müssen so oder so mit dem Auto fahren. Da ich mir vor kurzem einen Kombi gekauft habe ist das kein Ding, da kann ich notfalls noch Ghettoblaster, Heizpilz und Zelt mitnehmen! :D

Ging mir halt durch den Kopf da ich sie schon mal für mich allein habe und da will ich die Zeit auskosten und evtl. verlängern. Hätte ja sein können, dass jemand einen triftigen Grund hat, wieso das eine dämliche Idee sein könnte.

Und mal allgemein: Ich habe mich bei Frauen nie blöd angestellt und auch fast immer die bekommen die ich haben wollte. Dieses Mal ist es eben irgendwie besonders. Erstens, weil es mir nicht darum geht sie flachzulegen oder eine Püppi zum Zeigen zu haben sondern ich sie für eine langfristige gemeinsame Zukunft gewinnen will und zweitens weil ich wirklich Gefühle für sie und die Kinder habe. Gefühle für andere Frauen hatte ich vorher auch schon, klar, aber dieses Mal ist es anders. Man wird nicht jünger und mittlerweile bin ich eben in dem Alter wo ich an Familie denke. Und rein charakterlich passen wir wie Arsch auf Eimer! Das muss jetzt nur noch sie erkennen und daher der ganze Aufwand und meine vielen Fragen! ;)

Ahh Ok also fahr ich nächtes Wochenende mal nach Dresden und halte Auschau nach einem Kombi und nach Männlein und Weiblein mitn Ghettoblaster, Heizpilz und Zelt in der nähe des elbufers :D Dan Feuer ich dich mal an ;DDD ^^

Naja der einzige Grund der mit eigentlich nur einfällt ist ... Naja es sollte nicht gerade wieder Hochwasser in Dresden sein :D Und wen sollte es vlt. nicht Regnen oder zu kalt sein ... Wobei unter nen Schirm sols ja auch gemütlich sein ;)

Frag sie einfach beim essen ob sie bock hätte nach dem Essen noch ein bisschen das elbufer zu bestauen :) ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben