• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geschäftsfrau mit 2 Kindern für mich gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
Eine unbekannte Person zu verurteilen weil sie vom Vater ihrer Kinder sitzen gelassen wurde...

1. verurteilt hier keiner wen.
2. ging es darum, dass die Dame sich ganz offensichtlich und belegbar einen Partner genommen hat der in dem Bereich ein Arsch war und mit diesem Kinder in die Welt gesetzt hat.
Und ja, man kann durchaus vorher schon wissen, ob man sich auf seinen Partner in so nem Fall verlassen kann oder nicht.

Aber das tut ja nichts zur Sache.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Und ja, man kann durchaus vorher schon wissen, ob man sich auf seinen Partner in so nem Fall verlassen kann oder nicht.
Selbst wenn man bei der NSA arbeitet, Zugriff auf alle Nachrichten, Telefonate,... der letzten 20 Jahre hat und deshalb weiß wie sich jemand in der Vergangenheit verhalten hat: Menschen können sich ändern...
 

Gast

Guest

G
Echt spannende Geschichte, PaRaDoX. Ich bin zwar Ende 20 und habe mit Frauen in dieser Situation keine Erfahrungen, aber grundsätzlich wurde glaub ich das Wichtigste mehrfach genannt: Ihr unmissverständlich, aber unaufdringlich klarmachen, was Sache ist, wäre der erste Schritt, da einen Stein jetzt weiter ins Rollen zu bringen. Ich hab irgendwo mal gelesen, Frauen bräuchten wohl im Durchschnitt einen Monat, um sich zu verlieben - so eine Angabe ist zwar kaum verlässlich, da ja unterschiedliche Paramter (Zeit, die man gemeinsam verbringt, Umstände etc.) mit reinspielen, aber aufs nächste Level kommt es wohl erst dann, wenn eine Richtung eingeschlagen wurde, und da bist wohl du am Zug. Wie du das machst, ist wahrscheinlich zweitrangig, nehm ich an? (Blumen, Pralinen, Jochen Schweizer baggerfahren) ;). Das kannst du wohl am besten einschätzen.

Ich wünsch dir viel Glück und würd echt Wert drauf legen, wenn du hier über die weiteren Entwicklungen berichtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.070
Ort
Vienna
@Cheg: Sie hat keinen Fernseher und nicht mal Zeit dafür.
Das ist ein schlechtest Zeichen. Wenn sie keine Zeit für TV hat, dann hat sie auch keine Zeit für ein Beziehung. Dann muss bzw will sie dauernd arbeiten und der Rest geht dann auf die Kinder. Erfolgreiches Business und Beziehung das beisst sich.

Warum die vorherige Beziehung zerbrochen ist, über das solltest du dir keine Gedanken machen. Das hat oft so viele Gründe. Alleine das man älter wird und dann die Dinge anders sieht.

Cu
Verbogener
 

Gast

Guest

G
Würde ich gar nicht mal sagen, und finde den Schluss von TV auf Beziehung auch ein wenig skurril. Menschen ändern sich häufig in - und auch für Beziehungen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.070
Ort
Vienna
Es ist recht ungewöhnlich keinen TV zu haben. Manche können ja ohne der Klotze gar nicht leben. Mein TV Konsum pro Monat ist vieleicht 5 Stunden, eher weniger. Aber gerade wenn Kinder vorhanden sind und kein TV??
 

Gast

Guest

G
Ich glaube, so ungewöhnlich ist das doch gar nicht mehr, keinen TV zu haben. Mir würde zumindest in meinem Bekanntenkreis (vor allem Jahrgänge der 80er) niemand einfallen, der noch Fernsehen im Sinne des ÖRR oder der Privatsender schaut. Da ist die Qualität einfach zu mies geworden, als dass man dafür noch seine Zeit opfern möchte. Ich will ja nur sagen: Menschen können sich in und für eine Beziehung ändern und anpassen. Und je nachdem wie verkopft die Frau nun wirklich ist... vielleicht verknallt sie sich ja richtig dolle und krempelt dann ein bisschen um, weil sie merkt, dass ihr die Zeit mit einem lieben Partner die ganze Zeit total gefehlt hat...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.070
Ort
Vienna
Und je nachdem wie verkopft die Frau nun wirklich ist... vielleicht verknallt sie sich ja richtig dolle und krempelt dann ein bisschen um, weil sie merkt, dass ihr die Zeit mit einem lieben Partner die ganze Zeit total gefehlt hat...
Wenn man das aus dieser Sicht sieht, wäre das natürlich auch ein Option.

Cu
Verbogener
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...Und je nachdem wie verkopft die Frau nun wirklich ist... vielleicht verknallt sie sich ja richtig dolle und krempelt dann ein bisschen um, weil sie merkt, dass ihr die Zeit mit einem lieben Partner die ganze Zeit total gefehlt hat...

naja, für ihre Kinder hat sie sich doch auch nicht umgekrempelt.
Wenn sie dann, was nicht ungewöhnlich wäre, sich für einen neuen Partner umkrempeln würde, was würde das in deinen Augen bedeuten?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Sie braucht sich nicht umkrempeln, sie sorgt fürsorglich für die Kinder und nimmt sich soviel Zeit wie es eben möglich ist. Ich betreue die Zwerge ja auch nicht tagtäglich sondern nur wenn es wirklich mal nicht anders geht. Im Prinzip unterscheidet sich die Situation nicht maßgeblich von der einer alleinerziehenden, arbeitstätigen Mutter, außer dass eben manchmal unaufschiebbare Aufgaben anstehen die außerhalb der normalen Arbeitszeit bewerkstelligt werden müssen.

Update

Ich habe sie zum Essen in ein richtig gutes und angesehenes Restaurant eingeladen und sie hat freudestrahlend (!) zugestimmt. Ich habe weiterhin vorab mit der Chefin vereinbart, dass wir einen besonders geschmückten Tisch (im Sinne von romantisch) im Séparée mit allem Pipapo bekommen, sogar mit eigener Musik. Die Kinderbetreuung, welche wahrscheinlich meine Mutter übernehmen wird, ist auch so gut wie in trockenen Tüchern. Wird also Zeit, dass der Tag der Tage kommt. Bis dahin kommt mein Anzug nochmal in die Reinigung, Friseur und der ganze Schnickschnack stehen auch noch auf der Agenda. Wenn schon Schickimicki, dann richtig! :D

Übrigens schaut sie ab und zu auf ihrem Laptop fern und in der neuen Wohnung wird sie auch wieder ein Gerät haben. Sie ist also keineswegs verschlossen demgegenüber sondern setzt aktuell einfach nur andere Prioritäten.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Ist eben ein tolles Restaurant und da möchte ich nicht sportlich/leger aufschlagen sondern angemessen. Außerdem trage ich gern Anzüge und es passt einfach zum gesamten Ambiente wenn man mal richtig "chic" ausgehen möchte und nicht "nur" zum Italiener um die Ecke.

Und ich kremple mich deswegen doch nicht um nur weil ich sie mal ausführen will. Habe öfters mal Anzüge zu bestimmten Gelegenheiten an, ich finde das nicht außergewöhnlich und sie hat mich so auch schon gesehen. Außerdem weiß doch jeder, dass Frauen Uniformen und Anzüge toll finde.

Ich denke schon dass ich da alles richtig mache, sie sieht, dass ich mich dem Anlass entsprechend angemessen kleide und eben auch auf die Details achte. Und klar, ich will sie doch auch im Abendkleid sehen! ;)

Achso, noch fix was zum Niveau: Da sind wir auf einer Augenhöhe. Sie hat zwar Diplom und ich "nur" Abi, aber unsere Gespräche ließen mich nie als ahnungslosen Tollpatsch dastehen. Ich bin durchaus schlagfertig und verfüge bei Bedarf über eine exorbitante Eloquenz! *scnr*
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Ich habe sie zum Essen in ein richtig gutes und angesehenes Restaurant eingeladen und sie hat freudestrahlend (!) zugestimmt.

Na das klingt doch so als hätte sie wirklich darauf gewartet dass du den ersten Schritt machst :)
Viel Glück, und halte uns auf dem laufenden :)

aufdemlaufenden_221109.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Achso, noch fix was zum Niveau: Da sind wir auf einer Augenhöhe. Sie hat zwar Diplom und ich "nur" Abi, aber unsere Gespräche ließen mich nie als ahnungslosen Tollpatsch dastehen. Ich bin durchaus schlagfertig und verfüge bei Bedarf über eine exorbitante Eloquenz! *scnr*

schon klar, das geht mir genauso.
Trotzdem würde ich für keine Frau der Welt in ein "angesehenes" "schickimicki" Restaurant gehen in dem ich nur mit Anzug nicht auffalle.

Verkehrst du denn sonst auch regelmäßig in solchen Restaurants?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
@elgitarre:

Ja, ich gehe auch unabhängig davon gern teuer und gut essen wenn ich nicht selbst koche! Andere hauen ihr Geld für Tuning und Parties auf den Kopf, ich für gutes Essen und Reisen. ;)

Und das mit dem Anzug ist in solchen Etablissements eben so, hab ich mir nicht ausgesucht und da muss man(n) sich eben anpassen.


Da ich fahren werde fällt Alkohol so und so flach bis auf ein Glas Wein o.ä..
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Trotzdem würde ich für keine Frau der Welt in ein "angesehenes" "schickimicki" Restaurant gehen in dem ich nur mit Anzug nicht auffalle.

Ach menno, jetzt zerstör uns allen doch nicht so die Romantik. Das Leben ist doch zwischendurch eh schon ätzend genug ;)

Bei PaRaDox habe ich eh nicht den Eindruck, dass er sich allzu sehr verbiegen würde, sondern eher, dass das für ihn auch mal eine nette Abwechslung ist.

Ich für meinen Fall freue mich einfach mal mit und wünsche viel Spaß, hoffentlich Erfolg und hoffe auf Nachberichterstattung :cool:
 

Gast

Guest

G
Hört sich ja richtig gut an! Freue mich für dich! Bin gespannt, was du nach dem Restaurantbesucht sagst (und hoffe gleichzeitig auf einen Bericht) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben