Ein terroristischer Hintergrund wird bisher ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheinbar musste bei diesem Flugzeug nach Code-Eingabe IMMER erst ein "Okay" von seiten des Cockpits kommen, damit die Tür aufgeht.
Und ob der Notfallscode verwendet wurde oder nicht hab ich bisher noch nirgendwo erfahren.
Ja, ein Link nach aussen, damit andere steuern können. IT Systeme sind ja gegen unbefugten Zugriff sicher.So kann der Tower oder sonstwer, im Zweifelsfall eingreifen und man müsste die Kiste nach einem Absturz nicht ewig suchen.

Da stimme ich dir jedoch zu 100% zu.Bevor die genauen Hintergründe nicht bekannt sind (und das sind sie nicht, nach dieser kurzen Zeit) halte ich es für geschmacklos, die nächste Sau durchs Dorf zu treiben.
Anscheinend ist hinter dem System ja irgend ein Fehler. Wieso darf ein 28 Jähriger Pilot überhaupt alleine im Cockpit sein? Wäre doch viel logischer in solchen Fällen immer eine zweite Person ins Cockpit zu setzen. So wie es auch in den USA der Fall zu sein scheint. Was bringt da die beste Türe was wenn Leute durchdrehen und keiner da ist um einzugreifen?
- ich weiß nicht wie genau piloten kontrolliert werden, aber die werden es sicher leichter haben, eine waffe an bord zu bringen oder wenigstens ein fläschchen mit chlorophorm.. ich bin mir auch recht sicher, dass man auch in answesenheit einer zweiten person die maschine zum absturz bringen kann, wenn man es darauf anlegt, bevor man aufgehalten wird (schubumkehr, landeklappen, extreme steuermanöver, die nicht mehr abzufangen sind o.ä. - da reichen schon ein paar sekunden)..
.. im übrigen würde ich mir viel eher wegen suizidgefährdeter busfahrer sorgen machen als wegen suizidgefährdeter piloten - die ersteren haben auch wesentlich mehr gründe dazu
..Wie Recht er hat!... aber es braucht niemand glauben dass ein IFR-Flug seine zugewiesene Höhe/Kurs verlässt ohne dass jemand zur Korrektur auffordert und eine Bestätigung erwartet)
Die Anzahl von Personen, die nur mit Handgepäck reisen und online einchecken ist erfahrungsgemäß aber recht gering.

dass der Copilot die ganze Zeit über gleichmäßig und ruhig atmete.