Ein terroristischer Hintergrund wird bisher ausgeschlossen.
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Hallo liebe Userinnen und User,
nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.
Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.
Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.
Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.
QuelleDas Hauptproblem ist wohl, dass die Amerikaner die gepanzerten Türen nicht nur als erste gefordert, sondern auch als einzige konsequent umgesetzt haben. In anderen Ländern genießen die Airlines (und ihre Kunden) deshalb eher die Nachteile dieser Türen und nicht ihre Vorteile.
In Amerika muss der Pilot das Verlassen des Cockpits bei den Flugbegleitern anmelden, die dann den Bereich vor der Toilette mit einem Trolley und/oder einem Metallzaun sichern, bevor die Cockpit-Türe geöffnet wird. Gleichzeitig muss das Cockpit offenbar mit einem weiteren Crewmitglied besetzt werden, solange der absente Pilot auf der Toilette ist. Auf diese Weise erfordert ein Toilettengang die Mitwirkung von 4 Crew-Mitgliedern und einen beachtlichen Zeitaufwand (Pilot 1 ist auf der Toilette, Pilot 2 fliegt das Flugzeug, FB 1 ersetzt den abwesenden Piloten im Cockpit, FB 2 schützt derweil das Cockpit vor Angriffen in den kurzen Momenten, in denen die Cockpittür geöffnet wird). Die aufwändige Prozedur minimiert das Risiko, dass sich eine einzelne Person (Crew oder Pax) im Cockpit einschließen kann, hat jedoch auch Auswirkungen auf die Service-Qualität.
Da die meisten nicht-amerikanischen Airlines die zusätzlichen Prozeduren nicht übernommen haben, sondern lediglich die normalen Türen gegen gepanzerte ausgetauscht wurden, ist das Risiko für eine einzelne sich im Cockpit verbarrikadierende Person seitdem stark gestiegen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der AP scheiße baut ist aber größer als Suizid-Piloten - sonst wären neulich (bei dem Zwischenfall mit den Defekten Sensoren) eben die 150 Menschen gestorben weil der AP das Flugzeug in den Boden gebohrt hätte ohne dass jemand eingreifen kann.So lange man aber erlaubt den Autopiloten abzuschalten bringt das ja auch nichts.
Klar, mir auch. Solange es aber viele Leute gibt, die sich darüber beschweren, auf einem Flug von 2 Stunden Dauer nichts zu essen zu bekommen...Service < Leben.
@badboyoli:
Gegen Überforderung würde auch sprechen, dass er die Tür nicht geöffnet und nicht geantwortet hat, oder?
Wieso? Die ALT wurde umgestellt auf 100ft - das war ein gewollter Absturz, kein Nervenzusammenbruch oder Angstlähmung.Genau wird man das wohl nie klären können.
Okay, das grenzt an Dummheit und bestätigt meine LH-Aversion...15:07 Uhr: Spohr: "In Amerika ist es so, dass, wenn ein Pilot das Cockpit verlässt, ein anderes Crewmitglied ins Cockpit muss. Bei uns ist das nicht so." Er sehe nicht die Notwendigkeit, das zu ändern. Es handle sich hier um einen Einzelfall.
Das ist klar. So lange man aber erlaubt den Autopiloten abzuschalten bringt das ja auch nichts.
Anstatt man jetzt einfach festlegen würde das eben jemand in solchen Stationen ins Cockpit kommt macht man es zusätzlich kompliziert26.03.2015 14:57 Uhr
"Wir werden uns mit allen Experten hinsetzen und überlegen, was man bei der Auswahl und der Ausbildung der Piloten verbessern kann", sagt Konzern-Chef Spohr. Er habe aber volles Vertrauen in das bisherige Verfahren.
Und die haben wirklich die mit Abstand höchste Terrorgefahr.