die Osram Doku hat alter_bekannter verlinkt, habe jetzt aber auch nicht nochmal jeden deiner Posts gelesen.
Ich konnte keinerlei Verlinkung von ihm auf die Doku finden lediglich
sein Post #357 bezieht sich auf das Thema und der Link aus dem Post ist tot.
Nach kurzem googeln konnte ich selbst die Doku nicht mehr auffinden, die ich damals darüber gesehen hatte - vielleicht hat sie noch jemand oder mir fehlen nur die richtigen Schlüsselwörter.
Und dieser Link funktioniert auch nicht mehr.
Meinst du seinen Link oder meinen zur "Müllhalde" Doku aus dem Startpost?
Danke jedenfalls für den Hinweis - habe den Link der Doku aus dem Startpost erneuert.
Daher denke ich, ka, du könntest auch mehr technische Substanz[... ]
Du auch

Und nein kann ich leider nicht - die Techniker hier aus dem Forum haben diese Substanz bereits geliefert - mehr als andere Informationen Verlinken kann ich zu diesem Thema leider nicht beisteuern.
und mal nen link zu dem Thema schicken der einen Fall mit ner "Zeitschaltuhr" in einem Gerät belegt.
Ich habe nie behauptet, dass es konkret sowas gäbe.
Es wurde bereits gesagt, dass man sowas wenn überhaupt über unterdimensionierte/billige Bauteile regelt.
Mir ist da nur ein einziger Fall eines Druckers bekannt, bzw. vage in Erinnerung.
Der da wäre?
EDIT Wobei ich glaube das hatten wir in dem Thread bereits.
Ein Zähler ist sicher fast nie eingebaut. Ebenso wenig geht das Gerät 1-2 Monate nach Garantie kaputt.
Dito, man ist halt sauer, wenn es 1-2 Wochen/Monate nach Ablauf der Garantie kaputt geht.
Ich verkaufe fast alles irgendwo über kleinanzeigen / Ebay - und man bekommt quasie alles verkauft - Dank Handy-App mit recht wenig Aufwand und irgendwann gibts davon n schönes Abendessen.
Das mache ich auch so - funktioniert vor allem bei Technik recht gut, aber man darf nicht zu lange warten sonst sind viele Geräte so "veraltet", dass sie keiner mehr braucht und man sie trotz voller Funktionsfähigkeit nur noch zum Müll bringen kann - es sei denn man hortet gerne^^
Grüße, psp