se7en
Neu angemeldet
Ich habe erst ein kürzliche Erlebniss mit meinem Samsung Fernseher gehabt.
37 Zoll LCD-Monitor, nach einer Renovierung des Zimmers (Der Monitor war etwa 7 Tage vom Strom) weil ich Ihn die Tage nicht benötigt habe und Abends Hörbücher gehört habe hat das Gerät plötzlich wie aus heiterem Himmel verrückt gespielt, die Lautstärke veränderte sich Selbständig und auch Programme wurden wahllos selbständig gewählt und der Fernseher reagierte auf keine Tastatureingabe mehr. Ich habe den Fernseher dann vom Strom genommen und wieder angeschaltet aber das gleiche Problem wie zuvor.
Erst dachte ich das meine Fernbedienung defekt ist, oder die Batterien leer sind und habe andere Eingelegt, aber es tat sich nichts. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben und war entäuscht darüber das der Fernseher nach circa 3-4 Jahren schon wieder das Zeitliche segnete.
Vorher hatte ich einen Fernseher von "Schneider" der ebenfalls kurz nach der Garantie den Geist aufgab, Bildröhre ging nicht mehr an.
Ich hab mich dann kurz im Internet informiert, und da war das Problem wohl ziemlich verbreitet, man solle doch den Samsung Fernseher aufschrauben und den Stecker von der Nahfeldbedienplatine vom Hauptmainboard abziehen. Nachdem ich das getan habe läuft der Fernseher wieder 1a nur lässt sich natürlich am Nahfeldbedienelement am Fernseher nichts mehr einstellen. Das habe ich aber eh so gut wie NIE benutzt deswegen Frage ich mich warum dies plötzlich defekt ist.
37 Zoll LCD-Monitor, nach einer Renovierung des Zimmers (Der Monitor war etwa 7 Tage vom Strom) weil ich Ihn die Tage nicht benötigt habe und Abends Hörbücher gehört habe hat das Gerät plötzlich wie aus heiterem Himmel verrückt gespielt, die Lautstärke veränderte sich Selbständig und auch Programme wurden wahllos selbständig gewählt und der Fernseher reagierte auf keine Tastatureingabe mehr. Ich habe den Fernseher dann vom Strom genommen und wieder angeschaltet aber das gleiche Problem wie zuvor.
Erst dachte ich das meine Fernbedienung defekt ist, oder die Batterien leer sind und habe andere Eingelegt, aber es tat sich nichts. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben und war entäuscht darüber das der Fernseher nach circa 3-4 Jahren schon wieder das Zeitliche segnete.
Vorher hatte ich einen Fernseher von "Schneider" der ebenfalls kurz nach der Garantie den Geist aufgab, Bildröhre ging nicht mehr an.
Ich hab mich dann kurz im Internet informiert, und da war das Problem wohl ziemlich verbreitet, man solle doch den Samsung Fernseher aufschrauben und den Stecker von der Nahfeldbedienplatine vom Hauptmainboard abziehen. Nachdem ich das getan habe läuft der Fernseher wieder 1a nur lässt sich natürlich am Nahfeldbedienelement am Fernseher nichts mehr einstellen. Das habe ich aber eh so gut wie NIE benutzt deswegen Frage ich mich warum dies plötzlich defekt ist.

.
Ist das nicht beruhigend? Ich weiss leider nicht mehr exakt woher es stammt aber: "Die meisten Psychopathen haben entgegen der landläufigen Meinung kein Interesse daran dich zu zerhacken und in mehreren Tüten zu entsorgen. Das machen eher dumme Leute." - Sinngemäß, wie gesagt den exakten Text und Herkunft hab ich nicht mehr im Kopf, aber ich fands interessant. Vor allem Wikipedias Statistik beweist es ja, 85% der Gefängnisinsassen sind nämlich keine Psychopathen, sondern überwiegend einach emotionale Trottel die primär aus Angst und Dummheit gehandelt haben. Weswegen auch Abschreckung nicht helfen kann. Denn von diesen 85% werden (mögliche) Konsequenzen nämlich gar nicht für die Entscheidung berücksichtigt. Was eine Bestrafung im hinblick auf das verhalten vollkommen irrelevant macht. Denn die WIkipedia Defintion sagt in etwa aus: Psychopathen sind gesellschaftliche Normen und Mitmenschen vollkommen egal, da gilt nur Ursache, Wirkung und Eigennutz. Also die einzigen 15% für die Bestrafung tendenziell eine Rolle spielen könnten. Betonung liegt auf könnten, denn die halten sich in der Regel auch für was besseres und somit denken die dann auch wieder das sie eher nicht erwischt werden womit sie statistisch gesehen auch wieder irgendwie richtig liegen, zumindest die "härteren Fälle".