Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Argument wird schon seit Jahren gebracht. Dann wäre das aber eine Gebühr und kein Beitrag.
Ähnlich wie z.b. bei Fernwärme, dort zahlt man für die Bereitstellung. Ob man nutzt oder nicht.
Das ist mal so richtig falsch. Auch heizen per Fernwärme wird nach Verbrauch abgerechnet.
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Nur weil Du dem Beitrag einen anderen Namen geben möchtest, hört er nicht auf ein Beitrag zu sein.
Ich könnte mit meiner Frau 20 Kinder haben.
Habe ich deshalb Anspruch auf Kindergeld für 20 Kinder?

Denn ein Beitrag ist etwas was man Zahlen kann.

Woher nimmst Du, daß zur Definition von Beitrag Freiwilligkeit gehört?![]()
Zwangsbeitrag
Viele Beitragszahler empfinden die Pflicht einer Beitragszahlung ohne tatsächliche Inanspruchnahme einer Leistung als Zwangsbeitrag, so dass dies in Stellungnahmen zu Beiträgen[SUP]You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren[/SUP] oder bei Rechtsstreitigkeiten so formuliert wird.[SUP]You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren[/SUP] Rechtlich bleibt es immer dabei, dass ein Beitrag letztendlich zu leisten ist.
Bedeutungen:
das Mitmachen bei einer Sache, die Mitwirkung, Teilnahme

Nein,ist es nicht.
Ja, ich meine damit den Grundpreis, was mancherorts auch als Bereitsstellung bezeichnet wird.
Diesen musst du Bezahlen, ob du Heizt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Das ist bei einem Gas- oder Stromzähler nicht anders?
Das beinhaltet die Erstellung + Betreibung + Instandhaltung der Haupttrassen.
Mein Strom- und Wärmeversorger kümmert sich um die Straßeninstandhaltung? Ich weiß nicht genau, was du genommen hast, aber entweder musst du weniger oder mehr davon nehmen.