gegen GEZ, stinksauer

Mein Strom- und Wärmeversorger kümmert sich um die Straßeninstandhaltung? Ich weiß nicht genau, was du genommen hast, aber entweder musst du weniger oder mehr davon nehmen.

Trassen, nicht Straßen ;)

Trassen sind nicht nur Bahngleise, sondern auch Versorgungsleitungen. Gas, Wasser, Strom, Glasfaser, Kupferkabel, alles mögliche.
Eine kaputte Haupttrasse kann für einen großen Bereich bedeuten, dass Wasser oder Strom weg sind bis zur Reparatur.

Bei der Umstellung von DVB-T auf T2 sind die ÖR die einzigen Sender die nicht verschlüsselt sind. Ebenso auf DVB-S2 und im Kabelnetz.

Die Abschaltung des ÖR über DVB-S wurde jetzt schon mehrfach verschoben. Muss wohl ein Grund haben.:coffee:

Die Relevanz für DVB-T2 ist wohl vernachlässigbar.

Grad kam auf ZDF Terra X. Es ging um die und deren ganzes Umfeld. Die Sendung war richtig gut, wenn ja wenn da nicht die Gendersprache genervt hätte. Es gibt keine Forscher mehr sondern nur noch aktiv "Forschende", die 24 Stunden rund um die Uhr buddeln, katalogisieren und andere archäologische Tätigkeiten machen können ohne zu schlafen.

ZDF will da wohl irgendwie die Vorreiterrolle einnehmen. Bei keinem anderen Sender fällt die Verwendung so drastisch auf.

Schade eigentlich, den ZDF schau ich bisher am häufigsten.

Forschende ist doch (immerhin) korrektes Deutsch.

Es ist die grammatikalisch falsche Form.

Forschende = Verlaufsform, Leute die jetzt im Moment gerade am forschen sind.

Die Verlaufsform kann man in der Genderkrankheit als Zwischenform zum Sterncheninnen ansehen. Angefangen hat's vor ca. 15 Jahren mit den Studierenden, dann kamen die Lernenden, die Forschenden, die Mitarbeitenden (hat unser Betriebsrat desletztens rausgehauen).

Klingt irgendwie blöd, wenn ich zum Backenden gehe, um mir dort Brötchen zu kaufen und gemeinsam mit meiner Lebenabschnittsgefährdenden und meinem Nachwachsenden dann Früchstück mach. Vorher muss ich aber noch im Supermarkt beim Verkaufenden die Milch für den Cappuccino kaufen.

Es gibt keine Forscher mehr sondern nur noch aktiv "Forschende", die 24 Stunden rund um die Uhr buddeln, katalogisieren und andere archäologische Tätigkeiten machen können ohne zu schlafen.
Warum machste da nich mal 'nen eigenen Thread dazu auf, statt Dein persönliches Befindlichkeits-OT "überall" unterzubringen?

Schade eigentlich, den ZDF schau ich bisher am häufigsten.
ZDF? Really? Also wenn da das Genderproblem Dein grösstes ist, dann hab ich Dich in 'ner völlig falschen Schublade.

Es ist die grammatikalisch falsche Form.

Forschende = Verlaufsform, Leute die jetzt im Moment gerade am forschen sind.

Die Verlaufsform kann man in der Genderkrankheit als Zwischenform zum Sterncheninnen ansehen. Angefangen hat's vor ca. 15 Jahren mit den Studierenden, dann kamen die Lernenden, die Forschenden, die Mitarbeitenden (hat unser Betriebsrat desletztens rausgehauen).
Richtig und ernsthaft problematisch wird es wenn z.B. "Mitarbeitende im Projekt" geschrieben wird, aber in Wahrheit "Mitarbeiter*innen im Projekt" gemeint ist, denn in einem Projekt sind ja üblicherweise externe Stakeholder beteiligt und die sind ja ebenfalls "mitarbeitend". So einen Fall hatten wir bei uns jüngst wo es um NDA artige Dinge ging (NDA = wer darf bestimmte Dinge/Daten einsehen und wer nicht).
Studierende/Lehrende hat sich so eingebürgert, aber auf andere Begriffe sollte das nicht ausgeweitet werden.

Zurück
Oben