Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Und was dann? Machst du dann Revolution und jagst die korrupte Regierung zum Teufel? Es ist Arbeitskampf, nicht Weltuntergang.Wenn das jetzt über Pfingsten so weiter geht ist Polen offen.
Für mich klang das mehr nach Invasion als Revolution.Machst du dann Revolution und jagst die korrupte Regierung zum Teufel?

Laufen und Radfahren ist aber schwer für Zulieferer von großen Automobilkonzernen. So ne 30t Rolle Stahl... da brauchts ne Menge gut trainierte Radfahrer.
- also was dann? wenn die wollen, dass ihre kohle wieder rollt, müssen die eben ein paar zugeständnisse machen, denn am ende geht denen viel mehr kohle flöten als irgendwelchen lokführern und reisenden..Das hat sie bereits. Stand heute dick und fett auf der Titelseite der Tageszeitung. Das Tarifeinheitsgesetz ist beschlossene Sache.mal sehen ob die politik beim 10. streik einschreitet.
Muss denn? Für mich ist nachvollziehbar, dass eine solche Regelung für einen Streikbeginn zählt. Bei einem Streikende bin ich mir da gar nicht so sicher.Das Streikende wurde auch nicht 48h vorher bekanntgegeben

Würde ich wohl meinen...sollte es gerade dann nicht im interesse der dicken wirtschaftsbosse sein, den bahn-vorstand unter druck zu setzen und den streik zu beenden?
Zu beachten ist, dass der Krankenpfleger nur eine ¾-Stelle hat. Allerdings dürfte sein Gehalt altersbedingt und auf Grund der längeren Berufserfahrung ohnehin höher liegen, als bei bspw. einem 25-Jährigen.Der 42-Jährige ist Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie und hat mit seiner Dreiviertelstelle je nach Schichtzulage ein Bruttogehalt von rund 2.700 Euro. Nach allen Abzügen bleiben dem Familienvater durchschnittlich 1.800 Euro. Auch Julia Siebigteroth hat sich für einen sozialen Beruf entschieden. Die 25-Jährige ist gelernte Erzieherin und verdient monatlich rund 2.600 Euro brutto, netto bekommt sie nur knapp 1.600 Euro raus.
Muss denn? Für mich ist nachvollziehbar, dass eine solche Regelung für einen Streikbeginn zählt. Bei einem Streikende bin ich mir da gar nicht so sicher.![]()