• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

VGLogg

Neu angemeldet

Registriert
22 Apr. 2014
Beiträge
13
Guten morgen zusammen,
hat jemand schon mal bei 3dskarten bestellt? Ist ein offizieller reseller für de.
Hab dort gestern bestellt und noch keine E-Mail erhalten wegen Versand oder sonstiges. Ist das Normal?
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
Also mir scheint , dass gateway-3ds.com.de ohne Zoll zu sein scheint.
Kann das jmd. bestätigen?
Was ist mit dem Rest meiner Fragen zuvor?
Hat einer von Euch schon getestet mit der Neuen Firmwares 9.0-9.2?
Gehen denn nun alle bisher erschienen Spiele damit, oder sind noch Ausnahmen dabei?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Du weißt schon, dass es bis jetzt nur die Ankündigung und das Video gibt? Das klügste ist abzuwarten und erst dann zu kaufen, wenn die versprochenen Features auch angeboten werden. Ich will nicht sagen, das sie lügen, aber generell ist Vorsicht besser als Nachsicht ;)

Zu den Shops kann ich nichts sagen. Nie bei denen bestellt. Wenn die Shops auf der offiziellen Seite stehen, werden sie wohl zu 95% ok sein (schwarze Schafe gibt es immer).
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Das was profi sagt, selbiges gilt für den Zoll. Wenn nur eine Flashcard im Luftpolsterumschlag steckt, kommt meistens der grüne Aufkleber drauf. Die Shops schreiben meistens "Gift 5$" drauf, also Kleinkram, Spielzeug. Da hat der Zoll bei mir noch nie nachgefragt. Das Risiko besteht immer, ich hatte aber noch nie Probleme.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
@cavin:
Hatte mal Krawatten aus HongKong geordert - waren auch in einem Luftpolsterumschlag mit besagtem Aufkleben (waren aber auch wirklich nur 8$ wert) und wurden geöffnet. Aber glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit bei solchen Umschlägen geringer ist. Allein wegen der Masse und des geringen potenziellen "Schmuggelvolumens".

Wer den Zoll meiden will, soll Shop nehmen die aus der EU schicken oder bei den Kleinanzeigen schauen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Xypro: Wurden von denen geöffnet und dir dann geschickt oder musstest du antanzen und selbst aufmachen? Das hatte ich auch schon, allerdings war es da ein größeres Päckle mit ein paar Sachen drin.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
@cavin:
Wurde vom Zoll nur geöffnet und dann normal versendet. Klebte son Zollkleber drauf, dass es geöffnet wurde und war mit Zollklebeband wieder verschlossen.
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
Jetzt bin ich verunsichert. :unknown:
Also zu warten, bis alles bestätigt ist, leuchtet ein.
Allerdings weis ich immer noch nicht, welcher Shop nun wirklich gut und aus Deutschland ist?
Wäre der ausgewählte von mir denn sicher?
Man könnte doch aber auch jetzt schon kaufen und warten, bis alles getestet ist? Oder lieber doch warten?
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Neue Gateway-News:

UPDATING SYSNAND TO FIRMWARE 9.3 NOT RECOMMENDED
Posted on December 9, 2014

Just yesterday system firmware 9.3 was released and after quickly analysing it we want to warn our users *NOT* to update their sysnand to 9.3 or higher if they want to enjoy our upcoming support!

We repeat, DO NOT update sysnand to 9.3 or beyond!

We plan to move forward with the additional support for sysnand firmware range 9.0 – 9.2.
For users that did not update yet in this range, do not worry. We will add support for a firmware range lower than 9.0 which can be installed using a gamecard update.
So wie es aussieht, hat Nintendo den Exploit, den Gateway für die neueren Updates nutzt, geschlossen. Offensichtlich ist die Schwachstelle aber nicht exklusiv auf 9.x-Firmwares vorhanden, sodass Gateway die Kompatibilität des Launchers für eine niedrigere Firmware-Version herstellt (7.x und/oder 8.x vielleicht), sodass man sein Gerät per Cartridge-Update kompatibel machen kann. Ab dort geht es dann vermutlich wieder mit emuNAND weiter (wurde zwar nicht explizit erwähnt, aber dem letzten GW-Video zu urteilen haben sie wohl einen Kernel-Exploit, daher sollte emuNAND auch möglich sein).

Damit hätte man an Spiele-/Homebrew-Kompatibilität als 4.x-User erstmal keinen Vorteil. Für Gateway erhöht sich aber die Gerätebasis, die GW-ready sind und damit der Marktanteil.
Außerdem wird man mit dem neueren Exploit wohl nicht mehr die Problematik mit den verschiedenen Keys für die Saves haben, sodass Gateway wohl hier intern weniger tricksen muss als sie es bisher machen müssen (naja, wohl nur solange, bis Nintendo das gleiche Spiel erneut durchführt).
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Eine geupdatete Launcher.dat ermöglicht EmuNand auf 9.4, SystemNand 9.0 - 9.2 weiterhin NICHT supported.

GATEWAY PUBLIC RELEASE 2.7

Today we present another quick update for our 4.5 users: Gateway OMEGA 2.7 which brings support for emunand 9.4!

We also want to inform our users that we are still working on native support for sysnand 9.0 – 9.2, so please be patient until we are ready to release!
We try to deliver a smooth experience for our users and this takes time to perfect!

We also inform our users that they MUST NOT UPDATE SYSNAND TO 9.3 OR ABOVE, because we will not be able to support entry to those sysnand versions any time soon.

If you are wondering what native support we will bring for lower than sysnand 9.0, we can tell that after 9.0-9.2 we will start with 8.0-8.1 and gradually work our way down with support for even lower sysnand firmware versions.

[Download Gateway Omega 2.7]
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
http://www.gateway-3ds.com/ schrieb:
Firmware release update
Posted on December 18, 2014
We know many Gateway users are eagerly anticipating our upcoming native firmware support for Systems over 4.5 up to 9.2.
We have currently implemented support for firmware versions 7.0 until 9.2 and adding support for lower versions every day.
We apologize for the delay but want to reassure our users that it will be released soon.

Our proven policy is not to rush a product for a quick shameless buck, but to release highly featured updates which are also future proof. All Gateway owners have been enjoying our product for up to 18 months now and none of them regret their purchase. The same will remain for new users who we are sure will enjoy their Gateway, probably for the lifetime of their console.

Thank you for your support and we ask you for just a little more patience, our release is now just around the corner.

tl;dr: Support für 7.0 - 9.2 wurde implementiert, niedrigere FW Versionen folgen. Release: Noch immer bald™, kein genaues Datum genannt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich bin jetzt auch eine stolze Besitzerin einer Gateway. Mein 3DS hat die Software 8.1. Kann ich damit alle Spiele spielen, wenn Gateway das Update rausbringt?

Kann man mit der Gateway dann auf 9.xx updaten?
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Neues Gateway-Release 3.0 Ultra.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mich verlesen habe... Firmware-Downgrade soll möglich sein, NAND-Backups können angeblich zurück auf den SysNAND geschrieben werden.


GATEWAY ULTRA 3.0 – PUBLIC BETA
Posted on January 9, 2015

Today we are proud to present our latest achievement: GATEWAY ULTRA!
With GATEWAY ULTRA we support ALL 3DS/2DS/3DS XL consoles on sysnand firmware starting from 4.5 and all the way up to 9.2!

This release also contains an update for the Red Gateway card with:
– improved support for microSD cards
– faster write speeds
– and a surprise feature that will be announced in the next update!

As an extra bonus, we have added support for:
– DOWNGRADING your 4.5+ console back to 4.5!
– RESTORING a NAND dump back to sysnand!

For users on firmware 4.5 or above, you can trigger the Gateway boot method by launching the Browser Application, and visiting the following site:
* http://go.gateway-3ds.com

Make sure the Launcher.dat file is placed on the big SD Card (internal to the 3DS console) when visiting the site.

The Launcher file can be found in the Downloads section [here], and downgrade packs for the different console regions will be added shortly!

We also have the following notes:
* It may be needed for some users to clear cookies and history in the Browser Application for proper activation.
* We also recommend that users bookmark this site for convenience.
* Support for New 3DS is still a work in progress, please be patient!

As always support the innovators not the imitators and ENJOY!
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Klingt ja toll!
Ich habe einen 3DS auf 9.2
Und eine GW, die ich noch nie verwendet habe. (Ist noch original verpackt.)
Könnte jemand evtl eine Schritt für Schritt Anleitung posten, was man jetzt genau wohin kopieren muss?
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58

Daku

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
13
Fun Fact: Gateway scheint die Savegames zu konvertieren. Meine alten Savegames vom 4.5er Sysnand funktionieren auf einem anderen 3DS mit 9.2er SysNAND einfach weiter. (Zumindest bei Card2 Spielen.)
 
Oben