• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
@EvilEye: Du hast dein Modul schon seit 5 Tagen? :m Und schreibst hier im ngb nichts dazu... Gibt es irgendwas zu berichten? Irgendwelche Auffälligkeiten? Unregelmäßigkeiten?
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Ich bin noch kräftig am Testen, dass ich noch keine wirkliche Meinung abgeben kann.
Bis jetzt läuft alles zufriedenstellend und ich kann mich über nichts beklagen (wenn man beachtet, dass es die erste 3DS Flashcart ist).
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #184
GBAtemp-Mitglied bluejon hat nun das gemacht, was ich immer erhofft hatte: Er hat für SD-Karten-Adapter Cover für 3DS-Spiele erstellt. Das ist auch ganz sinnvoll: Man beklebt seine microSD-SD-Adapter mit den Covern und weiß dann, welches Spiel auf der microSD liegt. Und das Ganze sieht dann auch noch abartig gut aus. Die Adapter steckt man noch in eine solche oder so eine Hülle, und schon ist man gut organisiert.

http://gbatemp.net/threads/gateway-3ds-sd-card-covers.354183/
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Ich habe dafür einen eher einfacheren Speicherkartenhalter http://www.amazon.de/dp/B00ANN99HO
Ist natürlich nicht so schön wie der von "bluejon", aber ich habe nicht so viele MicroSD-Kartenleser, dass ich so viele zu bekleben hätte.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #186
@EvilEye: Danach hatte ich schon lange Ausschau gehalten! Danke für den Link!

Im Sinne der Gateway eignen sich SD-Adapter aber besser. Die braucht man ja nicht unbedingt zu bekleben, es reichen auch einfache Beschriftungen. Denn irgendwie muss man seine ROMs ja auseinanderhalten.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Laut einem in der Boese, ist der microSD Slot schuld dafür, dass es so viele Ausfälle gibt. Als er fest auf den Bereich mit dem Slot gedrückt hat, liefen Spielen für ein Paar microSD wechsel, aber dann kamen die Probleme wieder. Tja, das passiert, wenn man zu billig einkauft. Die haben vermutlich die billigsten Springload Slots verbaut, die es auf dem Markt gibt. Da sind die minimalistischen Slot's der R4is 100x besser. Sogar die DSTwo hat einen viel besseren Springload Slot.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #188
Man geht früh an den PC, surft auf ngb.to Man sieht, dass es seit dem letzten EInloggen 3 neue Beiträge gegeben hat. Und siehe da: Auch im GAteway-Thread wurde etwas geschrieben. Ein Post von profi. Und ich weiß sofort, es ist ein Verriss.

Profi, jetzt bleib doch mal locker. Das hat ein Mitglied von der boerse gemeint. Ja und? 3 von 4 Usern haben laut GBAtemp keine Probleme. Bei den meisten anderen liegt es an zu langsamen und schrottigen microSDs. Bei EvilEye läuft soweit doch auch alles gut. Könntest ja in die boerse schreiben, dass ein USer aus dem ngb keine Probleme hat.

Wir wissen, dass du gegen dieses Modul einen gewissen Hass hegst. Warum bleibst du dann trotzdem nicht objektiv und schreibst sofort was von "billigesten Springload Slots" und so? Wir sind kein Kiddie-Board, wir vertreten hier die deutsche Nintendo-Szene. Deswegen ist ein gewisses Grad an Unvoreingenommenheit und Neutralität Pflicht.

EvilEye sagt, es ist die erste 3DS Flashcart und deswegen sollte man noch nachsichtig sein bei Problemen. Sicherlich ist das keine Entschuldigung, aber es macht die Sache verständlicher.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Laut einem in der Boese, ist der microSD Slot schuld dafür, dass es so viele Ausfälle gibt. Als er fest auf den Bereich mit dem Slot gedrückt hat, liefen Spielen für ein Paar microSD wechsel, aber dann kamen die Probleme wieder. Tja, das passiert, wenn man zu billig einkauft. Die haben vermutlich die billigsten Springload Slots verbaut, die es auf dem Markt gibt. Da sind die minimalistischen Slot's der R4is 100x besser. Sogar die DSTwo hat einen viel besseren Springload Slot.

Das Problem gab es bis jetzt bei jeder Flashcart :)
Ich kann mich daran erinnern dass es die "Springslot"-Probleme bei M3, Acekard, Supercard und R4-Clones gab.

Ich war damals in einer der größten Flashcart-Foren bevor Gulli in dem Bereich aktiv wurde Mod und habe dadurch immer die Flashcarts gratis bekommen, weil es einen Partnershop zum Forum gab und konnte/(musste) dadurch alle möglichen Flashcarts probieren und Reviews dazu schreiben :)

Bei allen Produkten war es oftmals so, dass ich gar nicht dahinter gekommen bin, dass es diesen "Springslot" gab, weil der einfach eingedrückt war, aber ich konnte ohne Probleme die Karte nutzen.

Selbst später bei der Supercard DS2 war ich einer der ersten und mein "Springslot" hat gehangen, aber die Karte lief ohne Probleme. Der Trick war damals einfach, man musste die MicroSD beim ersten mal einfach fester reindrücken, dann war der "Springslot" wieder funktionstüchtig :)

Später hab ich auch bei vielen Reviews gelesen, dass bei der DS2 der Kontrapunkt war, dass die Karte keinen "Springslot" hat. Scheinbar war ich nicht der einzige der das Problem hatte, aber viele kamen nicht drauf, dass die DS2 überhaupt sowas eingebaut hatte.

In meinen Augen ist dieser "Springslot" sowieso nur eine spielerrei...
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
@M3-Cheater:
Tatsache ist, dass sie schlechte Slots verbauen. Wie ich das kundtue, das lass mal meine Sorge sein. Freu dich lieber nun zu wissen, wo das Problem liegt ;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Muss nicht, aber es liegt nahe, dass es bei 90% der Leute mit Problemen der Slot ist.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #193
@profi200: Wirklich? Wo hast du das gelesen?

The spring loading is actually a lot better on my Gateway than it is on my Supercard DSTwo.
http://gbatemp.net/threads/gateway-reliability-feedback.353521/page-3#post-4762109

@EvilEye: Viele haben auch nicht ganz verstanden, dass die Gateway überhaupt nen Springload hat. Siehe:
http://gbatemp.net/threads/gateway-reliability-feedback.353521/page-2#post-4759644
Ab diesem Post beginnt auch eine halbseitige Diskussion über SpringLoad.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #195
@profi200: Kann ich nicht mitreden, ich hatte mit Springload noch keine Probleme. Und das bei einer relativ großen Anzahl an Modulen mit Springload.

Überhaupt ist es kurzsichtig zu sagen: Es liegt am Springload. Viele User schätzen den Springload, andere wollen keinen gefederten Schacht.

Laut GBAtemp liegen die meisten Probleme bei schlechten microSDs und/oder ROMs.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Die Leute passen ja auch nicht auf und lesen selten Anleitungen. Wenn sie dann auch noch schlechte ROMs saugen (was man sowieso nicht tun sollte), dann haben sie halt Pech. Ich schiebe die Originale rein und hab 0 Probleme. So ne frickelei tue ich mir lieber nicht an.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich hatte schon echt viele Geräte mit Springload-Slot und bisher einzig und allein bei der DSTwo Probleme damit gehabt. Das die allgemein schlecht laufen, würde ich jetzt so nicht pauschalisieren.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ich bin überzeugter Anhänger des Nicht-Springloads, aber ich kann auch mit Springload leben. Vor allen Dingen wenn man ihn wie bei der Acekard 2i oder der Supercard DSTwo gar nicht nutzen muss und die Speicherkarte einfach so rein und raus schieben kann.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@EvilEye: hey böses Glotzerchen, gab es probleme am Zoll? Bzw haben die dich herbestellt um die Rechnung zu zeigen oder wurde es dir direkt heimgeliefert?
 
Oben