• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Möglich ist alles, aber ich denke nicht, dass er es gemacht hat oder machen wird.

Sowas zu verkaufen kann schon einen ganzen Haufen Kohle einbringen. Ich will mal nichts behaupten, aber wenn neimod einen neuen Exploit an die Gateway Idioten verkaufen wollen würde, könnte er bestimmt 10000 verlangen. Immerhin wollen die Gateway Idioten Geld machen und bevor das klappt, muss man halt investieren. Das ist immer so.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
10000 was? Euro? Viel zu wenig. Sagen wir sie verkaufen 10000 Gateways im ersten Monat. Für runde 60 Euro. Sind schon mal 600000 Euro Gewinn. Davon fallen ~100000 Euro an Werbung, Produktionskosten, Mitarbeiter, usw ab. Bei einem Lohn von rund ~1000 Euro, was schon echt viel ist. Bleibt halt 500000 Euro für 10000 Gateways. Wenn sie jetzt Dank neimods Hack eine neue rausbringen, könnten sie noch mehr verdienen. Ich würde da mindestens 100000 Euro verlangen. Oder einen gut bezahlten Arbeitsplatz mit einem grossem Budget für Teile o.ä..
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Das war ja nur ne Schätzung. Muss nichts heißen.

Allerdings könnten die mit einem dieser unfixbaren Exploits wenig anfangen, da es nur eine Sorte unfixbarer Exploits gibt: Hardware Exploits. Dazu müsste jeder Gateway Besitzer den 3DS/XL aufschrauben und dran rumfummeln. Das wird aber nicht funktionieren.

Heh, ich hab mich bei neimod schon als Betatester "beworben", falls er nen Hardware Exploit findet.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Mit gewissen Softwaretechniken gibt es eigentlich schon fixbare Hardware-Exploits. Naja, kommt drauf an, wie das System dahinter funktioniert. Beispiel siehe hier: http://beta.ivc.no/wiki/index.php/Xbox_360_Timing_Attack
Im Endeffekt wurde eine erfolgreiche Attacke bisher nur auf alle CBs ausgebreitet, weil der Bootloader geleakt wurde. Naja, so in etwa. Müsste ich mich nochmal reinfuchsen, wie das mit dem Bootloader war. Passt aber in etwa so.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
@profi200: Und was ist wenn man den Signature Code findet? So wie bei der PSP wo man die Master Keys in der PS3 gefunden hat? Das wäre doch auch unfixbar oder?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
@haifisch1896:
Jo, ist aber sehr schwer. Die meisten davon kann man nicht fixen. Da muss Nintendo schon 3DS/XL Modelle mit neuer Hardware verkaufen.

@Kisame:
Das wäre schon ziemlich dämlich von Nintendo den private Key auf jedem 3DS zu speichern. Damit kann man Homebrew selbst signieren und würde dann auf dem 3DS genau so wie Spiele funktionieren. yellows8 und neimod haben bereits danach gesucht. Leider erfolglos.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Der Kernelmode Exploit ist tot. Gesell dich nicht auch noch zu den Idioten auf GBAtemp, die glauben/hoffen, es könnte so ohne weiteres auch auf 5.X+ gehen ;) Was passiert, hast du ja gesehen.

Nur mset haxx funktioniert bis 6.2.

Ich will das Team nun nicht mehr unterschätzen. Wir alle sollten das nicht. Warten wir einfach ab.

Zum Wert eines Exploit tippe ich in etwa auf die Größenordnung, die Kisame angibt. 100000, vielleicht mehr. Auf wololo (die Szeneseite für PSP und PSVita) gab es mal nen Artikel dazu, den ich sehr gelungen finde: http://wololo.net/2013/03/10/the-market-value-of-console-hacks/
 

Salamander33

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
1
hey hab ne frage, weiss jemand wie man nen 3ds downgradet

hab ne version 5.1 und möchte auf 4.5 downgraden
danke im voraus
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Downgraden geht nur mit viel Gefummel und nur mit tiefen Eingreifen in die Hardware. Möchtest du auf 4.5 downgraden, so bräuchtest du ein Images deines 3DS, als er auf 4.5.0 war. Ich bezweifle sehr stark, dass du ein solches hast, insofern ist downgraden für dich nicht möglich. Due musst das Image nämlich selbst dumpen. D.h., du dumpst deinen 3DS mit FW 5.1.0 jetzt und kannst ihn dann später, wenn du vielleicht auf 6.2.0 bist, zurückflashen auf 5.1.0.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #151
@profi200: Warten wir es ab. Im Moment verschicken sie noch zuversichtliche Mails.

Zu der Frage, ob es nun Ace3DS oder R4i Gold ist, kann ich nur zitieren:
we purchase through an agent for our own security, we test each unit before shipping, files are supplied by agent, so to be honest we are not sure.
Das, was ich suspekt und eigenartig finde, habe ich fett markiert. *hüstel*
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Ach lol, die wissen selber garnicht was sie kaufen :D. Welche FW läuft den auf dem blauen Modul? Wood? Eher weniger oder?
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #153
Ja, Wood läuft da drauf. Die haben auch noch den Changelog für Wood 1.56 und die readme für Wood als zwei txts beigefügt. :confused: Ist mir aber auch ganz recht. Somit kaufen die User imho zwei gute Module.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Ist es möglich das man entweder eine Ace3DS Plus oder eine r4i Gold Karte bekommt? Auf beiden läuft Wood, könnte doch sein oder?
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #155
@Kisame: Möglich, aber unwahrscheinlich. Auf GBAtemp ist im Moment nur von R4i Gold-Klonen zu lesen, das könnte aber auch nur Nachgeplapper sein. Und auf der Ace3DS läuft standardmäßig kein Wood, das wird vom Ace3DS-Team angepasst, damit das richtige unmodifizierte Wood die Karte nicht brickt.
Interessant ist aber: Im Changelog der Blauen GW steht was von
Support 3DS V4.5.0-10 and DSi V1.45.
Davon steht weder etwas im Changelog der Woodversion 1.56, noch in der angepassten für die Ace3DS.
 

PfefferundSalz

*************************

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
43
Ich wollte mit dem Kauf eigentlich warten weil mir 65,-€ zu hoch erschien, entgegen meiner Erwartung wird das Ding aber immer teurer...jetzt knapp 80,-€ und in einem Monat vielleicht schon 99,-€?
Kennt Jemand einen seriösen Shop der die Gateway für unter 70,-€ anbietet?
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
@PfefferundSalz: Die Gateway wird knapp, deswegen wird sie in vielen Shops über der UVP angeboten. Das ist echt krass. Daran sieht man, dass wirklich die ganze Zeit nur auf ein solches Teil gewartet wurde. nds-card.com bietet sie ja für 80$ an, aber die haben immernoch keinen Vorrat. Anosnten musst du in die offizielle Reseller-Liste gucken.

---- Das Datum der gestrigen News wurde nun auch auf den 21.08. angepasst.

Gute Nachricht:
We are working on it...
Das stammt vom Woodul-Team auf die Frage, ob sie die Gateway fleissig reverse-engineering machen, um später selbst ein solches Modul auf den Markt zu werfen. Lasset die Klone kommen, lasset die Spiele beginnen!
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Haha diese Schätzungen von Werbung und Produktion. Herrlich.

Wenn Tomatenverkäufer Brücken bauen.:D
 
Oben