[Sonstige] Games die ihr gerne wieder zum 1. mal spielen würdet

DUNGEON KEEPER!

Ich würde echt killen für ne neuauflage in HD.

Ansonsten (das meiner meinung nach Beste FF) Final Fantasy 8 sowie noch die Zelda spiele.

Gothic 2 - Die Nacht des Raben
Ich hab das Ding damals mit sicherheit 4 Mal durchgespielt. Ich mag die Welt und die Geschichte wahnsinnig gerne.

Operation Flashpoint - Cold War Crisis
Du liegst mitten in der Nacht eine halbe Stunde reglos im Busch und hoffst, das dieser Dreckspanzer endlich weiter fährt. :D

Dear Esther
Anders, eigentlich kein Spiel, aber ich hatte am Ende soooo eine Gänsehaut.

To the Moon
Auch kein Spiel im engeren Sinne, aber ich gebe offen zu, dass ich zeitweise Rotz und Wasser geheult habe.

Bloodlines (Diese Atmo Oo)
Unreal 1 (Diese Grafik Oo)
Duke Nukem 3D (Cool.....Stripperinnen! Oo)

Another World
Hab das ca. mit 14 das erste mal am Amiga gespielt. Seither konnte mich kein Spiel mehr so fesseln.

- Singularity
- Skyrim
- Dead Space
- Dishonerd
- Shadow Warrior
- Assassin's Creed II
- Alan Wake
- Deus Ex: Human Revolution
- Syndicate

Das wären so meine Top Titel.

Diablo I und II
Motocross Madness
Age of Empires
Quake
Unreal Tournament
Sim City
Die Siedler
Lemmings
Lotus Turbo Esprit
Monkey Island
Wings of Fury
Larry :D

:D

1. Gothic 1
  2. Vampires the Masquerade
  3. Diablo2
  4. WoW-Classic
  5. Fallout 3
  6. DeusEx HR
  7. Farcry 2/3
  8. Fable 3
  9. Anno 1602
  10. Pokemon Blau/Rot
  11. Zelda Windwaker
  12. Starcraft
  13. Half-Life
  14. Medal of Honor
So jeden Meilenstein meiner Zockergeschichte.

Populous und North & South, runderneuert und in HD!

Wäre ein Traum...

Ich erwische mich immer wieder Spiele zu kaufen, die an uralte Konzepte anschliessen und mich dann enttäuschen. :(

- Hanse, Fugger, Kaiser wär zb ein solches Beispiel. Der erste Teil von "Die Gilde" war glaube ich auch noch ähnlich, aber danach kam da nichts mehr. Das waren grandiose Spiele.
- Oil Imperium war das erste Spiel auf meinem c64, das ich grafisch Klasse fand.
- Giana Sisters hab ich täglich mehrere Stunden gespielt und alles erhüpft was es da zu erhüpfen gab
- Wings of Fury auf dem Amiga. Es war so herrlich im Sturzflug alles abzuballern.. :)
- Leisure Suit Larry - Da muss man nix erklären. Wer den Jugendschutz-Test nicht bestand, war eben nicht dabei. :)
- Sokoban - Kisten verschieben Oldschool
. Indiana Jones and the fate of Atlantis - geilstes Point n Click ever
- Zac Mac Cracken - Meister des Baguettes
- Maniac Mansion - herrliches Game gewesen. Da hat man einfach Stunden über Stunden verbracht, bis man endlich den Schlüssel unter der Türmatte fand. :)
- auf dem Atari Space Invaders :)
- Super Mario Land auf dem Gameboy unzähliche male durchgespielt.. die Musik wenn der Abspann kam summe ich heute noch immer wieder mal vor mich hin
- der Start der Rakete, wenn man bei Tetris auf dem Gameboy das schwerste Level geschafft hat
- Mickey Mouse Land of Illusion auf dem Sega Game Gear durchgezockt. Harte Nuss gewesen.

Das waren jetzt nur meine frühsten, schönsten Kindheitserinnerungen zocktechnisch, deshalb sind die mir sehr wertvoll.
Damals hat man ein Spiel nicht in die Ecke geworfen, wenns mal zu schwer war oder man nicht wusste wie es funktioniert. Da hatte man einfach keine Auswahl und hat sich durchgebissen und mit einem mal wars doch toll. :)

Zuletzt bearbeitet:
North & South hab ich tatsächlich vor ner Weile mal wieder mit nem Kumpel gezockt. Extra den alten Amiga ausgepackt. Die Disketten haben zu meinem Erstaunen sogar noch funktioniert. Und ja, Populus war echt klasse :D

@Eraser
Giana Sisters hab ich auch immer bis zum Erbrechen gespielt. Das und Ooops Up waren genial! Puh, und dann gab es da ja noch "international Karate", das war auch sooo klasse!

Pow, pow!

International Karate hab ich auch immer wieder gezockt. Mit dem Fussfeger waren die meisten platt zu bekommen. Da waren die Zwischenlevels wo man ausweichen und hüpfen musste meist schwerer. :D

Last Ninja hab ich auch viel und weit gespielt, haben mich aber lange nicht so gefesselt.

Stimmt Indiana Jones...whoar...das muss ich direkt mal wieder im Scumm zim laufen bringen. Eeeerwig nicht gespielt!

Ouw das gibts da? Direkt nach der Nachtschicht mal gucken :D

Giana Sisters: Twisted Dreams (2012) gibt es als PC-Version. Kommt aber nicht mal ansatzweise an das Original heran.

Zurück
Oben