• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Games die ihr gerne wieder zum 1. mal spielen würdet

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
DUNGEON KEEPER!

Ich würde echt killen für ne neuauflage in HD.

Ansonsten (das meiner meinung nach Beste FF) Final Fantasy 8 sowie noch die Zelda spiele.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Gothic 2 - Die Nacht des Raben
Ich hab das Ding damals mit sicherheit 4 Mal durchgespielt. Ich mag die Welt und die Geschichte wahnsinnig gerne.

Operation Flashpoint - Cold War Crisis
Du liegst mitten in der Nacht eine halbe Stunde reglos im Busch und hoffst, das dieser Dreckspanzer endlich weiter fährt. :D

Dear Esther
Anders, eigentlich kein Spiel, aber ich hatte am Ende soooo eine Gänsehaut.

To the Moon
Auch kein Spiel im engeren Sinne, aber ich gebe offen zu, dass ich zeitweise Rotz und Wasser geheult habe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bloodlines (Diese Atmo Oo)
Unreal 1 (Diese Grafik Oo)
Duke Nukem 3D (Cool.....Stripperinnen! Oo)
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Another World
Hab das ca. mit 14 das erste mal am Amiga gespielt. Seither konnte mich kein Spiel mehr so fesseln.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
- Singularity
- Skyrim
- Dead Space
- Dishonerd
- Shadow Warrior
- Assassin's Creed II
- Alan Wake
- Deus Ex: Human Revolution
- Syndicate

Das wären so meine Top Titel.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Diablo I und II
Motocross Madness
Age of Empires
Quake
Unreal Tournament
Sim City
Die Siedler
Lemmings
Lotus Turbo Esprit
Monkey Island
Wings of Fury
Larry :D

:D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
  1. Gothic 1
  2. Vampires the Masquerade
  3. Diablo2
  4. WoW-Classic
  5. Fallout 3
  6. DeusEx HR
  7. Farcry 2/3
  8. Fable 3
  9. Anno 1602
  10. Pokemon Blau/Rot
  11. Zelda Windwaker
  12. Starcraft
  13. Half-Life
  14. Medal of Honor
So jeden Meilenstein meiner Zockergeschichte.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Populous und North & South, runderneuert und in HD!

Wäre ein Traum...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich erwische mich immer wieder Spiele zu kaufen, die an uralte Konzepte anschliessen und mich dann enttäuschen. :(

- Hanse, Fugger, Kaiser wär zb ein solches Beispiel. Der erste Teil von "Die Gilde" war glaube ich auch noch ähnlich, aber danach kam da nichts mehr. Das waren grandiose Spiele.
- Oil Imperium war das erste Spiel auf meinem c64, das ich grafisch Klasse fand.
- Giana Sisters hab ich täglich mehrere Stunden gespielt und alles erhüpft was es da zu erhüpfen gab
- Wings of Fury auf dem Amiga. Es war so herrlich im Sturzflug alles abzuballern.. :)
- Leisure Suit Larry - Da muss man nix erklären. Wer den Jugendschutz-Test nicht bestand, war eben nicht dabei. :)
- Sokoban - Kisten verschieben Oldschool
. Indiana Jones and the fate of Atlantis - geilstes Point n Click ever
- Zac Mac Cracken - Meister des Baguettes
- Maniac Mansion - herrliches Game gewesen. Da hat man einfach Stunden über Stunden verbracht, bis man endlich den Schlüssel unter der Türmatte fand. :)
- auf dem Atari Space Invaders :)
- Super Mario Land auf dem Gameboy unzähliche male durchgespielt.. die Musik wenn der Abspann kam summe ich heute noch immer wieder mal vor mich hin
- der Start der Rakete, wenn man bei Tetris auf dem Gameboy das schwerste Level geschafft hat
- Mickey Mouse Land of Illusion auf dem Sega Game Gear durchgezockt. Harte Nuss gewesen.

Das waren jetzt nur meine frühsten, schönsten Kindheitserinnerungen zocktechnisch, deshalb sind die mir sehr wertvoll.
Damals hat man ein Spiel nicht in die Ecke geworfen, wenns mal zu schwer war oder man nicht wusste wie es funktioniert. Da hatte man einfach keine Auswahl und hat sich durchgebissen und mit einem mal wars doch toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
North & South hab ich tatsächlich vor ner Weile mal wieder mit nem Kumpel gezockt. Extra den alten Amiga ausgepackt. Die Disketten haben zu meinem Erstaunen sogar noch funktioniert. Und ja, Populus war echt klasse :D

@Eraser
Giana Sisters hab ich auch immer bis zum Erbrechen gespielt. Das und Ooops Up waren genial! Puh, und dann gab es da ja noch "international Karate", das war auch sooo klasse!

Pow, pow!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
International Karate hab ich auch immer wieder gezockt. Mit dem Fussfeger waren die meisten platt zu bekommen. Da waren die Zwischenlevels wo man ausweichen und hüpfen musste meist schwerer. :D

Last Ninja hab ich auch viel und weit gespielt, haben mich aber lange nicht so gefesselt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Stimmt Indiana Jones...whoar...das muss ich direkt mal wieder im Scumm zim laufen bringen. Eeeerwig nicht gespielt!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab mir das sogar direkt nochmal auf Steam gekauft. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ouw das gibts da? Direkt nach der Nachtschicht mal gucken :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Giana Sisters: Twisted Dreams (2012) gibt es als PC-Version. Kommt aber nicht mal ansatzweise an das Original heran.
 
Oben