• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Günstiges Gaming Notebook möglich?

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Re: Wohnzimmer GamingPC für Arkham Knight + MediaCenter,Remotezugriff und als Fileser

Unter einem aktuellen Haswell Refresh sollte es nichts sein. Also entweder i5-4460 oder, Stufe besser, i5-4590.

Muss hier mal kurz mit einer Frage einhaken - sorry fürs OT, passt aber ganz gut. Suche ja noch einen Laptop, der auch mal ein Spielchen zwischendurch zulässt. GFX wird die GTX 960m sein, das ist klar - nur die CPU... reicht mir ein i5, oder muss es ein i7 sein?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Re: Wohnzimmer GamingPC für Arkham Knight + MediaCenter,Remotezugriff und als Fileser

Fürs Zocken machts keinen Unterschied ob es ein i5 oder ein i7 ist. I7 bringt dir defacto keine Vorteile, die den Preisunterschied Rechtfertigen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Wohnzimmer GamingPC für Arkham Knight + MediaCenter,Remotezugriff und als Fileser

Kommt auf die CPU an. Es gibt einen Unterschied zwischen dem i7-M und i7-MQ. i5-M und i7-M haben 2 Kerne + HT, der i7-M hat mehr L3-Cache und eine höhere Taktung. Nur der i7-MQ ist ein richtiger Quad-Core und hat 4 Kerne + HT. Beim zocken wirst du zwischen i5-M und i7-M kaum einen Unterschied merken und beim i7-MQ wird sicher die GraKa limitieren.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Wohnzimmer GamingPC für Arkham Knight + MediaCenter,Remotezugriff und als Fileser

Die Specs abgesehen von der CPU sind dieselben. 8Gb Ram, GTX 960m - CPU wäre entweder Intel Core i5 4210H oder Intel Core i7-4720HQ. Beide in vergleichbarer Preisrange, der mit dem i5 dafür mit besserem Display.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Wohnzimmer GamingPC für Arkham Knight + MediaCenter,Remotezugriff und als Fileser

Ich hab das "M" nur für Mobile genutzt, obs nun HQ oder MQ ist, is ja eigentlich egal, wichtig ist das Q.

Hier wurde ein i7-Q genommen und im Bios 2 Kerne deaktiviert um (denke ich) einen i5 zu simulieren. Allerdings mit einer 970M, was aber eigentlich egal sein sollte, es zeigt ja nur den Unterschied zwischen dem i5/i7 bei der FPS.

Hier wurde ein "richtiger" i5 vs i7-Q mit gleicher GraKa (860M) getestet. Gleiches Ergebnis, ein Q bringt keinen wirklichen Vorteil.

Also lieber den i5 mit besserem Display.
Hast du mal Modellnamen der Laptops? Evtl findet sich ja bei Google was zum vergleichen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Bei meinem zweiten Link wurden ja quasi die Vorgängermodelle verglichen wenn ich das Richtig sehe.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
MoinMoin,

um das Thema abzuschließen.. ist der Acer geworden, mit der GTX 960m und doch dem i7. Getestet habe ich bisher nur Wolfenstein - The Old Blood. Läuft auf 1080p mit High-Settings super-flüssig, Display ist top! Dank für die Diskussion.
 
Oben